Was soll ich jetzt machen?Schule/Ausbildung?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von JohnnyO, 23. Februar 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. Februar 2007
    Hi RR`ler...

    Ich habe das son dickes Problem...

    Also,ich weiss jetzt schon seit einer lange Zeit nicht was ich werden will vom Beruf her...auf jedem fall etwas im Handwerklichen Bereich.
    So was mit Innenbau zutun hat wäre mir ganz lieb.

    Nur es gibt da ein dickes Problem.Ich habe damals eine Berufsbildeneschule besucht und war selten da weil die Schule mich voll angekotzt hat in dieser Zeit.

    Und dem entsprechend sehen dann auch die Noten und die Fehltage aus^^

    Und jetzt wollte ich euch fragen soll ich jetzt nochmal ein Jahr Schule machen(mein Realabschluss)oder versuchen mich so mit dem gammelzeugniss zu bewerben?!

    Und wenn ihr für Schule entscheidet...es ist bei mir wirklich net sehr leicht da ich eigendlich gerne zur Schule gehe aber manchmal habe ich dann so Fasen das ich dann lieber @ Home bleiben will und das dann auch mache^^joar und wenn Arbeiten anstehen lerne ich net...aber den Hauptschulabschluss habe ich locker bekommen;)also blöd oder so bin ich net^^;) :D

    Wobei ich sagen muss,wenn ich jetzt nichts finde dann wäre ich schon das zweite Jahre ohne Arbeit oder sonst was...

    Vielleicht habt ihr nen Rat...

    Mfg:JohnnyO
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 23. Februar 2007
    AW: Was soll ich jetzt machen?Schule/Ausbildung?

    Ich würd statt dir noch ein Jahr in die Schule gehen und versuchen einen guten Realschulabschluss zu machen, denn mit diesem hast du viel bessere möglichkeiten als mit deinem jetzigen Hauptschulabschluss.

    Mfg
     
  4. #3 23. Februar 2007
    AW: Was soll ich jetzt machen?Schule/Ausbildung?

    Zwei Jahre ohne Arbeit, dann kannste es auch gleich vergessen..

    Ich habe jetzt nach der Realschule nichts gefunden und mache 1 Jahr "nichts". (also bis September 2007). Mit "nichts", meine ich nichts gescheites. Also keine Schule und keine Ausbildung. Schule wollte ich nicht mehr weitermachen und Ausbildung habe ich leider nichts bekommen, obwohl ich ca. 50 Bewerbungen hatte..

    Mache nun ab Dezember 2006 nen Job auf 400€ Basis und habe mich natürlich weiterbeworben. Und nun habe ich endlich ne Lehrstelle für 2007 als Einzelhandelskaufmann.

    Hätte ich diese eine Jahr, in dem ich gerade bin, nichts gemacht, hätte ich wahrscheinlich gar nichts gefunden, weil sie einen immer Fragen, was man gerade macht. Und wenn du dann sagst: "Nichts, ich sitze nur zu Hause rum", dann kannste es gleich vergessen. Ich habe mir also nen Aushilfsjob gesucht, den ich nun mache (bis Ende Mai etvl. auch länger) und so habe ich die Lehrstelle nun auch u.a. bekommen, weil ich gezeigt habe, dass ich arbeiten möchte und nicht nur "blöd herumsitze".


    Ich empfehle dir dringend, dich weiter zu bewerben bzw. erstmal ganz schnell nach Praktika zu suchen, damit du weisst, was du werden/machen willst. Geh persönlich zu den Firmen bzw. rufe dort an und Frage nach. Immer freundlich bleiben!! Den Realschulabschluss würde ich machen, wenn du diese Jahr (bis Sep.) nichts mehr findest. Und wie gesagt, nen Job als Aushilfe kommt auch immer gut an. Evtl. wirst du auch bei denen genommen, wo du dein Praktikum machst.

    Viel Glück schonmal von mir, ich weiss, die das ist ^^


    Und das mit der Schule: Reiss dich einfach zusammen und zieh das Jahr durch, wenn du den Realschulabschluss machen willst. Keiner geht gern zur Schule, ich habe auch oft "geschwänzt", jedoch immer mit Krankmeldung ^^. Aber es blieb immer im Rahmen (im Jahr insgesamt ca. 3-4 Wochen)
     
  5. #4 23. Februar 2007
    AW: Was soll ich jetzt machen?Schule/Ausbildung?

    Ich glaube das werde ich auch machen....Bw müsstet ihr haben wenn nicht...PN;)

    hadi

    Mfg:JohnnyO
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...