Was soll ich machen!! HILFE!!^^

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von MVGangster, 25. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 25. August 2008
    Hi Leute,

    da ich son fauler ***** war und mich nirgends beworben habe obwohl mein vater es mir immer gesagt hat * sich selber schlägt * , weiss ich nich was ich jetz 1. September oder später tun soll damit ich dieses jahr nich nur zuhause rumsitze ! habe mir das so vorgestellt : 9 monate grundwehrdienst oder zivildienst oder soziales jahr und dann nächstes jahr meine Ausbildung 2-3 Jahre oder Berufsfachschule für Fachabitur 2 jahre!

    Ich weiss ich komm da sehr spät an und ich hätte mich früher bewerben sollen aber was soll ich jetz machen ?
    Hab beim Kreiswehrersatzamt angerufen und die meinten mir es ist sehr unwahrscheinlich das ich zum 1.10.08 einberufen werde da die plätze vergeben sind, aber sie meinte auch ich kann ein antrag stellen den ich auch machen werde kurzfristing einberufungsunterlagen zu erhalten sprich am 1.10 doch noch reinzukommen! aber was ist wenn es nicht wird?!?!dann sitz oder steh ich blöd da!

    was kann ich machen damit es mir garantiert dieses jahr etwas anzufangen oder nächstes das bis zum 1.APRIL oder JULI-1.September mir meine stelle sichert!?!?

    ich mach egal was ^^ sei es auch oma's den popo abwischen lol^^!auch wenn die bezahlung schlecht ist muss ja net hamma mässig geld geben aber schon so das es sich lohnt 1 jahr zu machen ?!? was gibts da für optionen help pls!

    ;( ;( ;( ;( ;(
     
  2. 25. August 2008
    AW: Was soll ich machen!! HILFE!!^^

    Grundwehrdienst oder Zivildienst oder FSJ?
    Ausbildung oder Fachabitur?

    Blöde Frage, aber hast du momentan überhaupt irgendeine Planung für dein Leben, was du mal machen willst etc.?

    Bist du denn schon gemustert? Falls ja (und für tauglich eingestuft) würde ich entweder Bund oder eben Zivi als erstes empfehlen - denn das kommt so oder so irgendwann.

    Falls noch nicht gemustert, ausgemustert oder wasweißich: Bewerben für 'nen Praktikum? FSJ?
     
  3. 25. August 2008
    AW: Was soll ich machen!! HILFE!!^^

    Fsj Fök kannste knicken, da wird jetzt wohl kaum noch ne Stelle frei sein.
    Mach Zivi oder bewerb dich für ein Praktikum (in der Berufsrichtung die du machen willst, kommt im Lebenslauf verdammt gut). Ansonsten mach ne Reihe von Nebenjobs und finanzier so dein Führerschein oder so.
     
  4. 25. August 2008
    AW: Was soll ich machen!! HILFE!!^^

    jo so in der art.oder du suchst dir eben eine stelle und arbeitest bis du eingezogen wirst oder eine stelle als zivi hast.
     
  5. 25. August 2008
    AW: Was soll ich machen!! HILFE!!^^

    hi...hatte auch so ein problem..hab eine woche vorm 1.8 beim landkreis angerufen...die haben so eine ausbildungsvermittlungstelle...die hatten zum glück noch ein paar offene stellen zum 1.8 und zum 1.9...ich sitz jetzt im büro bei meiner arbeit ...hab zum glück noch eine ausbildung als groß und außenhandelskaufmann bekommen...versuchen kannst du es ja auch mal ...einfach mal anrufen...

    mfg fnatiCz
     
  6. 25. August 2008
    AW: Was soll ich machen!! HILFE!!^^

    Am besten du gehst dum Arbeitsamt die kennen so "Problemfälle" wie dich :]

    Da wird dir dann sicher geholfen.

    mfg mokus
     
  7. 25. August 2008
    AW: Was soll ich machen!! HILFE!!^^

    beim arb eitsamt war ich auch damals....die haben mir kein stück geholfen...die haben mir zettel zum ausfüllen gegeben und dann war ich als ausbildungssuchender eingetragen...bringt aber rein gar nix...außerdem muste ich in einem monat 3 mal dort hin und jedesmal nen neuen zettel ausfüllen und bla...hat für mich rein gar nix gebracht...ich empfehl dir mal beim landkreis anzurufen...wenn du gar nix findest solltest du aber trotzdem zum arbeitsamt und dich als suchender eintragen lassen, da dann das kindergeld nicht gestrichen wird

    mfg fantiCz
     
  8. 25. August 2008
    AW: Was soll ich machen!! HILFE!!^^

    jo danke leute für die schnellen antworten :S! also mein fall ist der bin aus BERLIN und mit Ausbildungen meinte ich nur Ausbildungen die eine Fachhochschulreife anbieten sprich 2 oder 2 1/2 Jahre! beim arbeitsamt war ich schon und die haben mir kaum weitergeholfen so wie bei fnatiCz !

    zu fnatiCz kannste mir pls sagen !!LANDKREIS anrufen Ausbildungsvermittlungstelle!! was du damit genau meinst? also würd gern auch da anrufen am besten für BERLIN^^ ne telefonnummer wäre gut oder nen internetseitelink!

    und noch ne frage zu weheesfunztnicht : so also hab mich ehrlich gesagt noch nie so richtig befasst mit anträgen stellen und son ganzer kram; mir wurde gesagt ich muss nen antrag stellen auf KRIEGSDIENSTVERWEIGERUNG wenn ich zivi machen will das problem ist ich will später zur bundeswehr...kann man dann als kriegsdienstverweigerer also dann vllt zum ZIVI und dannach woltle ich eine ausbildung bei der polizei machen 2 jahre da gibts dann auch eine fachhochschulreife, kann ich dann nach der polizei zur bundeswehr mich verpflichten lassen? auch wenn ich Kriegsdienstverweigerer war ? das ist mir extrem wichtig^^! will später zur bundeswehr ; und nein ich werd mich jetz nicht verpflichten weil ich erst das fachabitur brauch um die bestimmte laufbahn zu machen die ich vor hab bei der bundeswehr!
     
  9. 25. August 2008
    AW: Was soll ich machen!! HILFE!!^^

    die werden sich wundern warum du einmal verweigerst un dann plötzlich länger zur bundeswehr willst.
    also wenn du später zur bundeswehr willst dann würde ich jetzt nicht verweigern.
    wie das mit der polizei ist musst du eben abklären...steht ja vllt auf der offiziellen seite.
     
  10. 25. August 2008
    AW: Was soll ich machen!! HILFE!!^^

    hhhmmmm habe ein ähnliches problem, habe zwar meine Fachhocschulreife gemacht 2 jahrew und mein zivi dieses jahr beendet im mai!

    aber trotz allem versäumt mich zu bewerben!
    naja gut.....arbeite jetz erstmal auf 400€ basis um ein bissl geld in die kasse zu bekommen!

    such dir nen nebenjob.... ;-)

    grüße
     
  11. 25. August 2008
    AW: Was soll ich machen!! HILFE!!^^

    Moin, hab mir nur den Threadtitel angeguckt und gebe dir etwas Hilfe:
    Wenn du ein Thema eröffnest, dann denk dir einen genaueren Titel aus. Vorallem hier weiß man nur, dass du Hilfe brauchst, aber nicht wofür.

    Dadurch, dass du dir nicht die Mühe gemacht hast dir deinem Thema einen genauern Titel auszudenken, werde ich mir auch nicht die Mühe machen dein Thema durchzulesen und dir versuchen irgendwie zu helfen.
     
  12. 25. August 2008
    AW: Was soll ich machen!! HILFE!!^^

    bei uns machen alle versager die nirgendwo genommen wurden oder sich zu spät beworben haben das berufsgrundschuljahr ... das wird dir hinterher bei der ausbildung als 1. ausbildungsjahr angerechnet

    beim berufsgrundschuljahr gehse jeden tag zur "schule" da gibts normale fächer wie deutsch mathe etc. aber auch handwerkliche wo man lernt mit verschiedenen geräten umzugehen


    also bewirb dich noch schnell auf einer berufsschule ... vllt nehmen die dich ja, ist keine seltenheit, dass jemand verpennt und doch genommen wird (bei uns zumindest)

    ruf am besten an und erklär dennen deine situation vllt ergibt sich ja was
     
  13. 25. August 2008
    AW: Was soll ich machen!! HILFE!!^^

    hi...okay das du in berlin wohnst wusste ich nicht...ich wohne in einer kleinen gemeinde (landkreis) und da gibt es bei uns halt so eine abteilung die sich mit ausbildungsplätzen kümmern...vielleicht einfach mal bei der stadt anrufen und fragen ob es sowas in berlin auch gibt...bei google hab ich allerdings nach 2 minuten kurz suchen nichts gefunden...ich würde einfach mal anrufen ..aber du solltest es schnell machen...der 1.9 kommt dir sehr nahe

    mfg fnatiCz
     
  14. 25. August 2008
    AW: Was soll ich machen!! HILFE!!^^

    da du scheinbar nic hwirklich weißt, was du in fgerner zukunft mal machen willst, würde ich dir vorschlagen mach ein jahr verschiedene praktika. halt immer so 2-3 monate pro praktikum.
    dann is die zeit auf keinen fall vergeudet!
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.