Was soll ich machen?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von 13.geist, 13. Februar 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 13. Februar 2006
    hey leute,
    ich hatte vor 15 tagen ein einstellungstest bei dir allianz als versicherungskaufmann.

    sie wollten mir nach einer woche bescheidsagen...

    soll ich da anrufen?
    abwarten was meint ihr was ich machen soll?
     

  2. Anzeige
  3. #2 13. Februar 2006
    anrufen und so lange druck machen bis was kommt ;)
    so würd ich es wohl machen
     
  4. #3 13. Februar 2006
    Würde auf jeden Fall dort anrufen. Somit zeigst du auch dein Interesse an der Arbeit.
     
  5. #4 13. Februar 2006
    naja ich weiß ned ob dass das beste ist da anzurufen..weil ich mein geduld braucht man halt..vllt. müssen sie sich die entscheidung nochmal gut überlegen..die melden sich schon wenn sie interesse haben...aber nach 3 wochen würd ich dann schon mal anrufen

    mfg Tobozz
     
  6. #5 13. Februar 2006
    jo ich würd auch anrufen, weil dann merken die auch das es dir sehr wichtig ist angenommen zu werden oder du wirklich interessiert bist, wenn du dich da mal erkundigst...
     
  7. #6 14. Februar 2006
    warte noch 1 bis 2 Wochen und ruf erst dann dort an !
     
  8. #7 14. Februar 2006
    Also ich hatte genau das selbe problem!

    Letztendlich wollte ich denn mein nächstes Zeugnis nachreichen und es stellte sich heraus, dass meine Bewerbung verlegt war. Dann wurde das alles nochmal aufgegriffen und ich bekam den Job.
    Ich würde dir raten freundlich noch mal nachzufragen.

    Viel erfolg!!
     
  9. #8 14. Februar 2006
    Kommt zwar etwas spät aber besser als nie.
    Falls dus schon angerufen hast, vergiss was ich sage/schreibe.

    Wenn ich für Bewerbungen zuständig wäre, bei irgendeiner Firma, würde ich die Leute zappeln lassen, um zu testen ob es ihnen ernst ist und sie den Job wirklich wollen, würde es aber als unhöflich ansehen, wenn es mir jemand nicht zutraut eine Bewerbung auszuwerten (oder wie mans nennen will) und mich öfters mal anruft, um nach dem Stand zu fragen.
    Wenn nach geraumer Zeit wirklich nix kommt, dann ists natürlich was anderes, aber gerade bei der Allianz muss man als Angestellter Geduld beweisen (mein Dad arbeitet da, also weiß ich bescheid ;-)

    MfG \~{Fitz}~/
     
  10. #9 16. Februar 2006
    Also ich würde da anrufen und nach fragen was den los ist, weil wenn du dort anrufst wird gemerkt das du interesse an ihr ausbildungs angebot hast.
     
  11. #10 28. Februar 2006
    ruf an, denn so merken die das du interesse hast!
     
  12. #11 28. Februar 2006
    Wenn du anrufst brauchst du nur auf die Absage zu warten, gerade so große Unternehmen wie die Allianz haben es gar nicht gerne, wenn Sie von den Bewerbern unter Druck gesetzt werden. Bei so einen Unternehmen gehen hunderte Bewerbungen täglich ein, die brauchen da ebbend die gewisse Zeit um alles auszuwerten!

    Aber wenn du als ungeduldig eingestuft werden möchtest, dann solltest du unbedingt anrufen!

    ungeduldig = ungeeignet für den Job = Absage
     
  13. #12 28. Februar 2006
    Bin auch der Meinung das es Quatsch wäre dort anzurufen. Die Jungs von der Allianz haben sich mehr Bewerber als nur 3 - 4 ;)

    Da kann das Dauern, und die freuen sich sicherlich wenn sich einer "freiwillig" meldet auszuscheiden! Also lass die Finger vom Telefon und warte ab. Interesse hast du beim Vorstellungsgespräch gezeigt.



    greetz fragl0r
     
  14. #13 2. März 2006
    Also ich würde prinzipiell sagen, dass du da anrufen solltest, und HÖFLICH ABER BESTIMMT (merke dir diese Einstellung für dein Berufsleben - Erfahrung) nachfragen. Mehr als nein sagen können sie nicht. Unter Druck setzen solltest du die Leute dort NICHT! Immerhin beweirbst du dich als Versicherungskaufmann, wo du mit potentiellen Kunden redest. Sowas würde also keinen guten eindruck machen. Gut, is jetzt etwas spät, aber trotzdem, lieber spät als nie, und versuch macht klug!
    Wünsch dir viel Glück!
     
  15. #14 9. März 2006
    Würde da mal an deine stelle da anrufen,es ist immer ein plus Punkt wenn du denn zeigst das du Interesse an denn Job hast! :D
     
  16. #15 11. März 2006
    richtig!!!!

    MfG
     
  17. #16 14. März 2006
    Wen du anrufst zeigst du nicht nur interresse sondern auch das du sahcen dan selbst in die hand nimmst und nicht wartest das es jemand macht oda meldet.
     
  18. #17 14. März 2006
    Freundlich nachfragen und mutig sein:=)
     
  19. #18 16. März 2006
    HI!


    Auf jedenfall mal anrufen, weil Nachfragen kostet nichts..

    Das zeigt Interesse und das man nciht gleich aufgibt !!

    Hope I helped :)
     
  20. #19 16. März 2006
    also is ja schon länger her jez ich würde mal wissen wollen warum die so spät kam.....
     
  21. #20 16. März 2006
    ist doch klar anrufen du bist an diesem Beruf interessiert. Also du must die Initiative zeigen. Vielleicht haben sie es einfach vergessen.
     
  22. #21 16. März 2006
    einfach mal anrufn is am besten weil wenn die nich anrufn frag du halt mal nach;)
     
  23. #22 16. März 2006
    also wart ma lieber

    wir hatten letzens son fritezn von ner versicherung am start ( inner schule wegen praktikumm).

    wenn nach 2 wochen keine antwort kommt dann ruf an
     
  24. #23 19. März 2006
    Da es jetzt schon ziemlich lange her ist, würde ich auf jeden Fall da mal anrufen. Aber ich würde mir keine zu großen Hoffnungen mehr machen, da es ja jetzt doch schon fast "ewig" her ist!

    Znow
     
  25. #24 19. März 2006
    ich würde lieber erstmal warten denn sonst nervst du die schon obwohl du noch nicht mal da arbeitest
    wenn überhaubt würde ich da anrufen wenn du schon fast aufgegeben hast damit die merken das du die nicht vergessen hast
    man kanns ja ma versuchen ich wünsch dir auf jeden fall glck ;)

    gruß
     
  26. #25 20. März 2006
    jo ich würde auch anrufen
    als ich ein praktikum gemacht habe haben die mir auch erst nciht bescheid gegben und als ich da angerufen haben hab ich den platz bekommen
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...