Was soll ich mit meinem arbeitsspeicher machen?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Atttka, 11. Juli 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. Juli 2006
    Was soll ich mit meinem abeitsspeicher machen? ich habe mir 2mal 512mb ram geholt , bringt es etwas wenn ich zu dem 1gb ram noch 256 reintue oder nicht?

    MFG Atttka
     
  2. 11. Juli 2006
    Also du müsstest schon genauere Angaben zu deinem System und dem Arbeitsspeicher machen und die Frage mal etwas genauer formulieren, darunter kann man sich nämlich echt nichts vorstellen

    EDIT: Besser ist es natürlich wenn du die 512er und den 256 zusammen reintust, Weil 768 MB sind auf jeden Fall besser als nur 512

    Fire
     
  3. 11. Juli 2006
    Falls dein Board Dual Channel unterstützt ist es schwachsinnig den 256er auch noch reinzu stecken, da er nur die 2 512er ausbremst.
     
  4. 11. Juli 2006
    er hat doch gesagt dass er 2 512er ramriegel hat und net nur eins^^

    also meiner meinung nach wärs stabiler wenn du den 256er net mit reintust :/
     
  5. 11. Juli 2006
    Aber vorhin stand das noch nicht da, Oder ich war einfach zu schnell und habs dann leider überlesen

    Fire
     
  6. 11. Juli 2006
    Ich würde sagen das kommt auch drauf an, welche CPU und welches Mainboard du hast!
    Manche Mainboards unterstützen auch bei 3 Speicherriegeln Dual-Channel (asynchron), das sollte auch im Mainboard-Manual stehen.
    Aber wenn man eine langsamere CPU hat bringt einem der Dual-Channel eh nichts.
     
  7. 11. Juli 2006
    Wenn die 2 512er Riegel im Dualchannel laufen, lass den 256 Ram draußen.
    Wenn nicht, pack ihn rein

    Frage beantwortet^^
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.