Was soll ich mit meinem arbeitsspeicher machen?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Atttka, 11. Juli 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. Juli 2006
    Was soll ich mit meinem abeitsspeicher machen? ich habe mir 2mal 512mb ram geholt , bringt es etwas wenn ich zu dem 1gb ram noch 256 reintue oder nicht?

    MFG Atttka
     

  2. Anzeige
  3. #2 11. Juli 2006
    Also du müsstest schon genauere Angaben zu deinem System und dem Arbeitsspeicher machen und die Frage mal etwas genauer formulieren, darunter kann man sich nämlich echt nichts vorstellen ;)

    EDIT: Besser ist es natürlich wenn du die 512er und den 256 zusammen reintust, Weil 768 MB sind auf jeden Fall besser als nur 512 ;)

    Fire
     
  4. #3 11. Juli 2006
    Falls dein Board Dual Channel unterstützt ist es schwachsinnig den 256er auch noch reinzu stecken, da er nur die 2 512er ausbremst.
     
  5. #4 11. Juli 2006
    er hat doch gesagt dass er 2 512er ramriegel hat und net nur eins^^

    also meiner meinung nach wärs stabiler wenn du den 256er net mit reintust :/
     
  6. #5 11. Juli 2006
    Aber vorhin stand das noch nicht da, Oder ich war einfach zu schnell und habs dann leider überlesen ;)

    Fire
     
  7. #6 11. Juli 2006
    Ich würde sagen das kommt auch drauf an, welche CPU und welches Mainboard du hast!
    Manche Mainboards unterstützen auch bei 3 Speicherriegeln Dual-Channel (asynchron), das sollte auch im Mainboard-Manual stehen.
    Aber wenn man eine langsamere CPU hat bringt einem der Dual-Channel eh nichts.
     
  8. #7 11. Juli 2006
    Wenn die 2 512er Riegel im Dualchannel laufen, lass den 256 Ram draußen.
    Wenn nicht, pack ihn rein ;)

    Frage beantwortet^^
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - soll meinem arbeitsspeicher
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    4.461
  2. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    2.799
  3. Antworten:
    23
    Aufrufe:
    1.408
  4. Antworten:
    49
    Aufrufe:
    1.842
  5. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    268