was soll ich nur machen

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Neo0706, 5. Januar 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. Januar 2009
    Hallo alle zusammen

    ich habe seit silvester eine freundin mit der ich mich auch prächtig verstehe
    das problem ist halt das ausgerechnet meine schwester meine freundin auf übelster art und weise
    fertig macht

    gestern morgen alls ich mit ihr aufgestanden bin hatte meine schwester ihre schuhe mit einer schere
    zerschnitten und auf ihr weißen mantel :mad: you bitsh geschrieben diereckt auf den recken der jacke
    ich versuche die gantze zeit zu verstehen wie sie sich fühlt da ich jetzt nur noch abends mit ihr über handy telefonieren kan kan ich nicht so viel mit ihr sprechen sie sagt nur es ist alles in ordnung und weint

    sehe sie spätestens erst leider am freitag wieder da wir beide arbeiten gehen und 2ein halb stunden von einander entfert wohnen

    was soll ich machen
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 5. Januar 2009
    AW: was soll ich nur machen

    Ich hatte in etwa das gleiche problem, nur nicht so extrem wie bei dir mit schuhe zerschneiden.
    Die einzigste lösung ist wohl mit deiner Schwester zu sprechen oder deinen Eltern,
    es ist hoch asozial was deine sis macht. Wenn du deine neue freundin nicht verlieren willst dann gib Gas sonst isse bestimmt weg !!
     
  4. #3 5. Januar 2009
    AW: was soll ich nur machen

    also ich mein, wie alt ist deine schwester, dass sie so stark eifersüchtig auf deine freundin ist ?

    versuch mal zu erfahren warum deine schwester sich so "asozial" gegenüber dir und deiner freundin verhält. ich mein normal ist das ja nicht :rolleyes:

    ich denke mal, dass es daran liegt, das deine schwester sehr eifersüchtig ist und angst hat dich zu "verlieren". red klartext mit deiner schwester & deinen eltern und sprecht euch einfach aus, dass ist das einzig wahre ;)
     
  5. #4 5. Januar 2009
    AW: was soll ich nur machen

    Ich denke auch das du ganz schnell mal mit deiner Schwester redest sonst is deine Freundin weg definitiv und vielleicht kriegste ja mal beide an einen Tisch so das ihr euch mal zu dritt Unterhaltet.
    Weil irgend einen Grund muß es ja geben das sie sich so verhält .
     
  6. #5 5. Januar 2009
    AW: was soll ich nur machen

    Der Schwester mal gehörig sagen, was Sache ist und dass du sie zerschneidest, wenn sie sich nochmal an den Schuhen deiner Freundin vergreift.
    Das ist natürlich nicht ernst gemeint gewesen, aber du musst schon wirklich beharrlich auf deinen Standpunkt hinweisen und was für Konsequenzen das für deine Schwester hat, wenn sie den nicht akzeptieren kann. Asoziales Verhalten solcher Art ist schon ein wenig abartig. Eventuell über das Verhalten selbst noch mit deinen Eltern sprechen, die sitzen da bestimmt noch am längeren Hebel.
     
  7. #6 5. Januar 2009
    AW: was soll ich nur machen

    Also ich find das verhalten deiner Schwester auch übelst asozial. Ich würd erst mal versuchen mit deiner SChwester darüber zu reden. Muss ja irgendnen Grund haben, warum sie so abgeht.
    Hilft das alles nix, wirst du nicht darum herumkommen deinen Eltern bescheid zu sagen. Die sitzen in so nem Fall am längeren Hebel.
     
  8. #7 5. Januar 2009
    AW: was soll ich nur machen

    also ich muss auch da zu sagen das meine schwester an borderlein leidet und das seit
    1 jahr wir haben ja versucht mit ihr zu reden meine mutter ich und auch meine freundin
    aber das einzigste was man zu ohren bekommt ist ****t euch doch alle ihr basdarde

    ich muss noch sagen das meine schwester eine feste freundin hat also Lesbisch
    aber trotzdem kan das doch nicht sein das man im alter von 20 jahre so am rad drehen

    ich würde ja auch gerne von zu hause weg das geht aber leider auch nicht da ich
    im 2ten ausbildungsjahr bin und keine eigene wohnung in moment leisten kan



    ich weiß da echt nicht weiter
     
  9. #8 5. Januar 2009
    AW: was soll ich nur machen

    Naja, Borderline hat nicht zwingend was mit andere verletzen zu tun. Meist doch eher was dasmit sich selbst zu verletzen (Korrigier mich bitte, wenn ich da falsch liege)

    Hab irgendwie das Gefühl, das deine Schwester wegen der Borderline ne Art freifahrtschein für jegliches Verhalten von euch bekommt und sie sich im Laufe der Zeit so entwickelt hat, das sie ein solches Verhalten an den Tag legt. Hab in meinem Bekanntenkreis auch zwei personen, die an Borderline leiden. Aber bei beiden richten sich die Aggressionen gegen sich selbst und die sind ziemlich depressiv.
    Ich würd in so nem Fall mal ganz kräftig auf den Tisch hauen und ihr mal die Meinung geigen. Wenn ein solches Verhalten von deiner Schwester an den Tag gelegt wird, kann man das, egal ob Borderline oder nicht, nicht akzeptieren. Vor allem sollte man mit 20 jahren ein wenig mehr Verstand im Kopf haben. Wenn du ihr mal die Meinung geigst am besten mal keine Rücksicht auf ihr Borderline nehmen, sondern mal egoistisch sein und denk an dich und deine Freundin. Denn so ein Verhalten wie deine SChwester an den Tag legt kann eine Beziehung auf eine harte Zerreisprobe stellen.
     
  10. #9 5. Januar 2009
    AW: was soll ich nur machen

    sags ihr mal so wies is: wenn sie so weitermacht hat sie eine 120% chance das deine schwester "dich verliert", also das du weg bist...

    krankheit hin oder her, man darf nich anderen das leben zur hölle machen die nix dafür können!!!

    hatte so einen fall mit meiner freundin un ihrem vater, der zum teil heftige sachen gegen meine freundin unternomen hat... als sie ihm dann gesagt hat, das sie sich auf keinen fall trennt, sondern auszieht wenns so weiter geht , gings einigermaßen...

    wenn es deiner schwester egal is ob du weiterhin mit ihr redest oder zuhause bist is es eh gelaufen, sorry klingt hart aber es is so...
     
  11. #10 5. Januar 2009
    AW: was soll ich nur machen

    moin das ist echt schon krass was bei dir abgeht.... aber wenn deine schwester lesbisch ist wieso ist sie dann eifersüchtig ?? ich kann mir nur vorstellen das sie dich als bruder ziemlich gerne hat oder sie deine freundin billig, :poop: oder sonst was findet bei frauen ist es schwierig. zu deinem problem was du machen kannst du redest verdammtnochmal mit deiner schwester was denke ich keinen sinn ergeben wird oder du schnappst dir deine eltern und erklärst denen das wenn es so weitergeht du keine chance mehr hast deine freundin zu behalten vielleicht gibt es über deine eltern ja eine möglichkeit mit deiner sis zu reden.
     
  12. #11 5. Januar 2009
    AW: was soll ich nur machen

    Hey.Also ich kenne das so, dass vor allem große Schwestern immer genau darauf achten wie die Freudin ihrer kleinen Brueder ist. Liegt vermutlich daran, dass sie sich eifnach fuer dich mit verantwortlich fuehlt und nun jemand anderes eben diesen "Job" uebernehmen wird.
    Ich wuerde mit ihr einfach mal drueber reden und vor allem ihr asudruecklich klar machen, dass dir ihr Urteil wichtig ist und dass sie immer fuer dich eine Anlaufstelle sein wrid ... Ich hoffe du verstehst was ich meine. So dass du ihr quasi sagst, dass du sie wetierhin als große Schwester brauchst, aber ihr Verhalten momentan nich gut findest und weil du so viel Wert auf sie legst und dir ihre Minung wichtig ist dich das alles so mitnimmt.

    Dadruch hat sie vll mehr Sicherheit was dein Verhaeltnis zu ihr angeht und merkt, dass sie eigentlich gegen dich arbeitet und nicht gegen deine Freundin wenn sie solche Aktionen bringt.

    lg
     
  13. #12 5. Januar 2009
    AW: was soll ich nur machen

    red ma mit deiner schwester, und mach ihr richtig dampf unterm *****. das sie das gefälligst lassen soll. du behandelst ja ihre freunde auch nich wie dreck und verunstaltest ihr eigentum.
    sag deinen eltern die sollen mal ernstes wort mit ihr reden.

    so far
    baseky
     
  14. #13 5. Januar 2009
    AW: was soll ich nur machen

    Seid ihr schon lange zusammen? Mein Freund hat auch einen kleinen Bruder und ich eine kleine Schwester,den beiden ging es ähnlich. Es war nicht soooooo krass wie bei dir, aber man hat gemerkt dass du beiden eifersüchtig sind.
    Du musst deiner Schwester bischen Zeit geben sie an deine Freundin zu gewöhnen. Haben mein Freund und ich auch gemacht und ich glaube sein Bruder hatte Angst dass er keinen mehr zum Zocken haben würde ^^ Weil die immer zusammen zocken unso...wo er aber nach 2 Jahren weiß, dass mein Freund mit ihm zockt auch wenn ich da bin,isser net mehr so eifersüchtig ^^

    Aber wenn es wirklich so ist, wie du beschrieben hast, würde ich mit meinen Eltern und mit ihr darüber reden. Das ist ja schon ziemlich asozial was die da macht, was sagen deine Eltern denn dazu?
     
  15. #14 5. Januar 2009
    AW: was soll ich nur machen

    ich danke euch für die vielen ratschläge
    werde dan mall mit ihr sprechen
     

  16. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...