Was soll man tun?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Deejayy, 4. Juni 2007 .

  1. 4. Juni 2007
    2 meiner Freunde, meine Freundin und ich waren am Samstag auf einem Feuerwehrfest.
    Als wir um 3 Uhr nach Hause gehen wollten und uns auf dem Bürgersteig befanden, kamen auf einmal 3 männliche Personen hinter uns näher. Sie machten sich sehr breit und einer von ihnen schubste einen meiner Freunde so derbe an die Seite, dass er samt meiner Freundin auf den Boden viel.
    Ich half meiner Freundin auf und schickte sie sofort auf die andere Straßenseite.
    Meine Freunde stellten sich vor diesen Typen und fragten was das denn soll!
    Sofort bekam einer meiner Freunde zweimal dermaßen einen auf die , dass er hintenrüber fiel.
    Nun drehte sich der Schläger zu meinem anderen Freund um. Ich stand mittlerweile direkt neben dem Schläger und redete auf ihn ein.
    Ohne Vorwarnung schlug er auch auf diesen zweimal ein.
    Mich, obwohl ich dauernd auf ihn einredete, beachtete er nicht; nach diesen vier Schlägen gingen die drei Typen einfach weg.
    Der erste Freund hat eine dicke Wange. Dem zweiten fehlen 3 halbe Zähne (waren an dem abend auch direkt im Krankenhaus)!

    Nun meine Frage/Bitte:

    Könnt ihr mir sagen, was ich hätte tun sollen in dieser Situation?
    Bzw. gebt mir bitte tips, welche Regionen bzw. Schläge/Tritte am effektivsten sind - ohne dass man jemanden zum krüppel haut - damit man sich in so einer Situation retten kann?
    Wie kann man da vorgehen? Wir waren alle so perplex - hatten schließlich nur gefragt, warum die uns weggeschubst haben und sogar ein Mädchen verletzt haben?!?!?

    Total heftig!X(

    Vielen Dank

    Greetingz

    Timo
     
  2. 4. Juni 2007
    AW: Was soll man tun?

    das sind krawallmacher, die wollen einfach mal zuschlagen,
    einfach weitergehen, auch wenn man geschlagen wird, überhaupt nicht beachten.

    falls der weg länger ist: tritt ihnen voll in ihre weichteile und rennt weg!

    in was für einer gegend wohnst du denn?

    gruß nixname
     
  3. 4. Juni 2007
    AW: Was soll man tun?

    Wie schon gesagt: Weichteile.

    Falls sie die mit den Beinen zu gut verdecken versuch einfach irgendwo in's Gesicht zu treffen (wie du bei deinen Freunden miterleben musstest sind solche Schläge effektiv).

    Außerdem: Am besten nen bissl psychisch auf die Typen eingehen,ihnen währenddessen sagen dass sie elende Feiglinge sind die sich sogar nicht zu schade sind ein Mädchen zu schlagen (oder zu schubsen).
     
  4. 4. Juni 2007
    AW: Was soll man tun?

    Du gehst jeden Kampf aus dem Weg. Denn sei dir eines gesagt, die haben darin wesentlich mehr Erfahrung als du und knüppeln dich bei einer Schlägerei eiskalt nieder. Deshalb sollte man sich möglichst schnell aus dem Staub machen und zur Not auch rennen. Ich kenne viele Leute, die Kampfsport machen und die werden dir normalerweise werden die dir auch sagen, dass du wegrennen sollst. Versuch auf gar keinen Fall den großen raushängen zu lassen, vor allem wenn deine Freundin dabei ist.
    Wenn du denkst, dass du nicht mehr weg kommst, fängst du ganz laut an zu schreien. Am besten irgendwas wie "FEUER" oder "HILFE" (wobei ich das Wort eher vermeiden würde, da die meisten nicht helfen wollen und dann nicht so schnell kommen). Wenn Leute kommen haben die auch nicht mehr so viel Bock und hauen ab.

    Was du machen kannst, wenn du eine gefangen hast: Strafanzeige stellen. Wenn sie die Leute kriegen kannst du mit einer ordentlich Summe an Schmerzensgeld rechnen.
     
  5. 4. Juni 2007
    AW: Was soll man tun?

    Ach wieso, wenn mal so ein dummes *****loch zum Krüppel wird, ist er doch selber schuld. Dein Verhalten wäre nur Notwehr. Feste Schläge in die Nieren tun auch gut und oder mit der Handkante in den Halsbereich kann auch schmerzhaft sein. Bei festem Schuhwerk bietet sich auch das Schienbein als Ziel für einen harten Tritt an.
    Aber eigentlich würd ich mich nicht versuchen großartig zu wehren, sondern einfach rennen. Meistens zieht man eh den kürzeren und wenn man solche *****löcher das nächste mal trifft, haben sie noch 5 Kollegen mehr dabei und man hat richtig Stress.
    Oder mach einen auf Psychopath und rede wirres Zeug, verdreh die Augen und zuck ab und zu mit ein paar Muskeln, so bin ich mal 2 Idioten die Stress machen wollten losgeworden.^^
     
  6. 5. Juni 2007
    AW: Was soll man tun?

    hmm mach ne faust und hau ihm in die schläfe ?... dann is er bewusstlos aber nich zu fest..

    oder solarplexus da haust mal richtig rein und er liegt..

    oder du rennst... wenn du dich nicht ofst schlägst würde ich diese variante bevorzugen...
     
  7. 5. Juni 2007
    AW: Was soll man tun?

    hä? was willst du da großartig machen ? wenn du ihnen unterlegen bist wovon ich jetzt mal ausgehe, hilft nur rennen und nochmal rennen, mehr kannst du nicht machen, dich auf irgendwas einzulassen bringt nix, weil du 1.falls du kein schläger bist hemmungen haben solltest und 2.geriets du bei solchen oft ins hintertreffen
     
  8. 5. Juni 2007
    AW: Was soll man tun?

    Geh Pumpen, macht Kampfsport, renn weg. Ganz einfach, keine Waffen, sonst holen sie Waffen und du WIRST verlieren. Die kennen meistens eh keine Gnade.
     
  9. 5. Juni 2007
    AW: Was soll man tun?

    Mir ist am selbigen Tag das gleiche passiert. Aber gott sei dank war keine Freundin dabei.
    Wir waren dann sogar bei der Polizei und haben den angezeigt.
    Und die meinten, wenn wir auch nur einmal zurück geschlagen hätten, dann wären wir gleich mit angezeigt worden!

    Also wenn jemand nicht gerade vor hat, die Leute anzuzeigen, kann man ja zurückschlagen, wenn man sich das zutraut und keinen unschuldigen dabei gefährdet. Ansonsten wegrennen und retten was zu retten ist.
     
  10. 5. Juni 2007
    AW: Was soll man tun?

    Totaler Schwachsinn,Selbstverteidigung ist logischerweise erlaubt....
     
  11. 5. Juni 2007
    AW: Was soll man tun?

    Erst würde ich dem ordentlich in die Nüsse treten und ihm dann nochn schönen Aufwärtshaken verpassen.
    Wenn man merkt das es zu einem Übergriff kommen wird und es nicht mehr zu verhindern ist ist es auch schon Notwehr dem eine rein zu hauen.

    MFG,
    BuffaloBill
     
  12. 5. Juni 2007
    AW: Was soll man tun?

    kommt drauf an, ob sie nur besoffen waren oder nicht.

    wenn du merkst, dass sie nicht besoffen sind, dann versuchs doch mal wie ich. keine schläge, aber die richtigen worte. du wirst vielleicht 2-3 treffer ertragen müssen, doch wenn du es richtig machst, geht er (obwohl er dich 2 mal geschlagen hat, wie ein kleines kind weg)

    du bräuchtest einfach ne ordentliche portion mut und ein loses maulwerk...

    ich sage immer, schlägst du jemanden nieder, ist er nach 2-3 tagen krankenhaus wieder fit, greifts du von jemandem die psyche an, wird er monatelang probleme haben...

    falls das jedoch nichts bringt, nen ordentlichen tritt zwischen die beine und wenn er vor schmerz auf dem boden ist noch ein paar mal mit den füssen mitten in die rein. einfach nicht zuviel, da es sonst nicht mehr wirklich nach notwehr ausssieht
     
  13. 5. Juni 2007
    AW: Was soll man tun?

    Einfach ignorieren und aus dem Weg gehen, evtl. rennen.

    Nen paar mal musste ich mich auch zur Wehr setzen.

    Einmal mit meinem Skateboard (der Typ ist nachdem es ihm frontal vor den Kopf geschlagen habe nur noch blutend umhergetrokelt) und einmal so nen richtig schönen Tritt vor die Kniescheibe, ich glaub die war danach hin...

    Es ist zum Kotzen was es doch für Trottel gibt.
     
  14. 5. Juni 2007
    AW: Was soll man tun?

    Ich glaub zu dieser Situation fällt mir leider nur folgender Satz ein. So hart es auch klingt.
    Zur falschen Zeit am falschen Ort !
     
  15. 5. Juni 2007
    AW: Was soll man tun?

    Ich glaube, da kann man nicht arg viel dagegen tun ich würde nicht so aufmupfig sein, einfach ruhig und gelassen bleiben. Vll bisschen lässig, fragen was die noch vor haben und so.

    Aber kraftmäßig die zu schlagen kannste vergessen, die Schläger sind schon gut trainiert, da brauchst nichts mehr anfangen. Vll hast du einen sympathischen Eindruck gemacht und deswegen haben sie dich verschont^^
     
  16. 5. Juni 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Was soll man tun?

    Naja, letztens gabs doch den Thread hier:
    /threads/seid-ihr-auf-der-strasse-bewaffnet.247208/

    Aber das ist halt nur das letzte Mittel. Nennt sich Notwehr. Am besten ist natürlich wegrennen, aber wenn der Typ Mehr Muskeln als Hirn hat und demnach dann auch Schneller ist als du, dann hilft nur der Thread oben...
     
  17. 5. Juni 2007
    AW: Was soll man tun?

    Also ich komme aus der Nähe von Bielefeld/Paderborn in NRW!

    War auch das erste Mal dass ich soetwas heftiges erlebt habe!

    Danke für eure Ratschläge. Habe mir jetzt einen Boxsack gekauft und Boxtrainingslektüre!
    Mal schaun ob das was bringt!

    Greetingz

    Timo
     
  18. 5. Juni 2007
    AW: Was soll man tun?

    RENN WEG !!!!!!!!!!

    Musste ich auch mal machen weil mir un meinen Kollegen 3 stock besoffene hinterhergerannt sin !

    Solche FER*** H**** ich könnt kotze sollche assis wir sin dann einfach weggerannt, weil se uns sons bestimmt ihre Flaschen auf den Kopf geschlagen hätten !

    Mfg Julian \m/

    Ich hoff ich konnt helfen !
     
  19. 5. Juni 2007
    AW: Was soll man tun?

    Hi,

    Ich komme aus deiner Nähe Stieghorst falls es dir etwas sagt. Und hier ist zwar nicht viel los nur weis man nie wer da herumläuft. Die Sache mit dem Boxsack kannste ganz schnell wieder vergessen bevor du dich mit denen anlegen kannst fehlen dir Zähne, solche Leute interessiert es nicht wer du bist, und ob du Trainierst oder Kampfsport machst. Kampfsport wäre das einzige was helfen würde sollte es zu Ausschreitungen kommen. Da kannst du noch so trainieren es wird dir auch nicht helfen.

    1. Geh am besten nie allein herum.
    2.Hab dein Handy dabei und ruf die Bullen.
    3. Bewaffne dich ich trage immer ein Butterfly mit mir rum abends auch ein Wurfmesser. Ist zwar krass nur ich will nicht ins Krankenhaus oder schlimmeres noch zusammen geschlagen werden und blutend liegen bleiben.
     
  20. 5. Juni 2007
    AW: Was soll man tun?

    Es gibt immer assoziale Spacken die auf Schlägerein vollkommen ohne grund aus sind. Deshalb nehme ich meine Freundinn auch nachts nicht mal mehr mit raus, weil unsere friedliche Gruppe solche Typen immer wie ein Magnet anzuziehen scheint.


    Für solche Fälle habe ich immer Pfefferspray dabei. Sprühst du das nur in deren Richtung, liegen sie flach. Da haben auch die größten Schläger keine Chance. Danach die Polizei rufen und ihnen die Sache schildern.

    Falls der Fall eintritt das du nichts dabei hast und sie überlegen sind: Lauf! Oder willst du mit 3 ausgeschlagenen Zähnen wieder nach Hause kommen? Ich nicht :/

    Diese Leute sind doch im Grunde genommen die "Pussies", immer schön auf die Schwächeren, wenn ne Frau dabei ist wirds ja noch lustiger für sie. Einer meiner Freunde ist der Meinung, dass man nicht solche Hilfsmittel mitnehmen sollte weil man dann seinen letzten Glauben an das Gute im Menschen verlieren würde. Das ist Blödsinn, denn du wirst immer auf schlechte Menschen treffen, und wenn du dann weder wegrennen noch wehren kannst, dann siehst du ja was passiert...
     
  21. 5. Juni 2007
    AW: Was soll man tun?

    also ween ich schon zuschlagen würde, dann richtig, nachdem die so ne nummer abgezogen haben wärs mir egal X( die nehmen ja auch keine rücksicht

    mfg
     
  22. 5. Juni 2007
    AW: Was soll man tun?


    Ich glaube kaum das du zuschlagen würdest wen deine Freunde schon flach liegen und 3 Typen vor dir stehen. Außer du kannst was wie Selbstverteidigung, hast ne Waffe, bist sehr mutig oder einfach nur dumm. Im Ernstfall ist sich jeder selbst der nächste was er aber in einer normal Situation niemals zu geben würde.

    @ Deejayy

    Zu deinen Tipps:
    Versuch erst garnkeine Spezial griffe oder schläge das geht schnell nach hinten los. Mir wurde mal ein schlag gezeigt der an die Nieren ging. Schlägts du fest genug zu gehst du in den Knast wegen Mordes.
    Also belass es bei den Weichteilen.
     
  23. 5. Juni 2007
    AW: Was soll man tun?

    ihr wart 3 und die warn 3 richtig? jede rhaut dem anderen einfahc in die ode rin die weihcteile fertig... bei solchen leuten kann man keine andere löscung finden. ode rihr läuft ab jetzt mit pfefferspray rum =)
     
  24. 5. Juni 2007
    AW: Was soll man tun?

    keine chance wegrennen die schon geschrieben wurde, im kampf hättest du keine chance, also schön abstand halten, du könntest auch weinen evtl. hilfst sie bekommen mitleid und lassen dich in ruhe ^^. Das beste was du machen kannst ist, wenn du noch paar kumpels hast die 1. Boxen od. Ringen
    2. 1.90m groß sind 3. 100 kg wiegen (ringer evtl. weniger ) so mach ich das immer, immer wenns dann stress gibt, einfach die großen vorne ran lassen und dann schnell mal kurz reinsprigen ne FAust ins Gesciht und wieder abhauen ^^, ich glaube so haben wir bestimmt schon 4-5 Schlägereien gewonnen. Also Fazit: Such dir starke Freunde
     
  25. 5. Juni 2007
    AW: Was soll man tun?


    Tut mir Leid, aber lass dir Tricks sagen, mit denen du solche Typen ZUM Krüppel hauen kannst !
    Es war 3 Uhr nachts, d.h. die haben auch keine Zeugen, wenn ihr die wirklich richtig kaputt gehaun hättet...
    (hehe mein WT-Trainer is der beste xD)
    Probier auf den mit der Faust auf den Kehlkopf zu schlagen oder dem jenigen vor dir die Kniescheibe kaputt zu treten. Danach, wenn die Person auf dem Boden liegt kannst du die Person immernoch gut bearbeiten...

    Solche Personen habens nicht anders verdient, als mal an einen Falschen zu geraten, der Tricks draufhat, und dann im Krankenhaus auf der Intensiv ne lange Zeit zu verbringen, oder gar halt garnicht mehr zu leben...

    //edit:
    ich weiss schon, das ne friedliche Lösung die bessere ist! Aber bei solchen Leuten is sowas schiewrig sich nicht zu schlagen...
    Vorallem reden bringt garnichts, ich hab damit auch schon ein paar mal Erfahrugnen gemacht und mich dann bei nem WT-Club angemeldet und muss sagen, das bringts
    Man lernt echt geile Tricks, allerdings muss man auch wissen wie weit man selber gehen will und in wiefern man diese Tricks auch einsetzen will !
    Das muss man in solchen Situationen oder am besten schon vor sowas mit seinem Gewissen vereinbaren...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.