Was soll mein Pc zuerst booten?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von KarlKani, 15. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 15. August 2008
    Hallo!
    Wenn ich meinen PC starte dann wechselt er ständig vom ASUS Bluescreen Bildschirm zum schwarzen Bildschirm und zurück... voll komisch halt!
    Liegt es villeicht an meiner Booteinstellung?
    Hab einfach mal meine Bootreihenfolge im Bios bisschen geändert!
    Gibt es da eine bestimmte Bootreihenfolge? zuerst CD Rom dann Hard Dis und dann Floppy? hab kein plan
     
  2. 15. August 2008
    AW: Was soll mein Pc zuerst booten?

    Grundsätzlich am Intelligentesten ist:

    1. Floppy
    2. CD-Rom
    3. HDD

    Falls du eine Boot- Fähige CD hast kannst wia Tastendruck von der CD booten!
    Hast du vorher HDD und/oder Floppy drin wird der PC nie von der CD booten (Du musst dann umständlicherweise wieder ins BIOS und alles umstellen )

    Ich für meine Wenigkeit hab Flopp weggelassen weil ich Floppy LAufwerk hab
     
  3. 15. August 2008
    AW: Was soll mein Pc zuerst booten?

    kannst du Einstellen wie du willst.

    Ich halte...

    Cd-rom
    Hard-drive
    Floppy

    ...für am besten.

    Falls ich mal eine cd einschiebe die bootable ist, dann startet er die beim hochfahren.
    Somit spar ich mir lästiges knopfchendrücken.

    edit: nein...zu langsam xD.......immer diese schnellen Poster
     
  4. 15. August 2008
    AW: Was soll mein Pc zuerst booten?

    und wenn ich kein Diskettenlaufwerk habe, dann kann ich Floppy einfach weglassen odeR?
     
  5. 15. August 2008
    AW: Was soll mein Pc zuerst booten?

    Du sagst es
    Jap einfach weglassen und die anderen in der Reihenfolge eintragen
     
  6. 15. August 2008
    AW: Was soll mein Pc zuerst booten?

    Schnellste Variante ist von Festplatte Booten. Bei zwei meiner ASUS Boards gibt es eine Taste die man zu Beginn drücken kann und man kommt in ein Bootmenu dort kann man auswählen von wo gebootet werden soll und muss nicht den Umweg ins BIOS nehmen.
     
  7. 15. August 2008
    AW: Was soll mein Pc zuerst booten?

    Empfehlenswert is..

    First Boot Device

    -Hard Drive Disk
    -CDrom

    man kanns auch umgedreht machen aber jeden seine sache
     
  8. 15. August 2008
    AW: Was soll mein Pc zuerst booten?

    Das ist die bessere lösung....
    Nur leider hat nicht jeder Mainboardhersteller so viel grips so ein Bootmenu zur verfügung zu stellen.
    asrock, msi,ausus sind die hersteller die mir bekannt sind die sowas in den meisten bios systemen integriert haben.
     
  9. 15. August 2008
    AW: Was soll mein Pc zuerst booten?

    hab ein ASUS P5Q Pro Board! welche taste muss ich den drücken?
     
  10. 15. August 2008
    AW: Was soll mein Pc zuerst booten?

    das wird dir angezeigt, wenn dein system bootet. ("press f8 for boot-menu") o.ä.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.