Was sollte ich an meinem System noch machen?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Valance, 12. September 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. September 2006
    Hi!

    Also folgende Seltsame Frage, ich wollte demnächst wieder was am System macht. bin mir aber net sicher was noch so leistungsfördernd wichtig ist!

    Ich hab jetzt folgendes System:

    AMD 64 3000+ Newcastle, 1,9 GHZ
    ATi Radeon X850XT PCI-E, 16x Pixelpipelines, 256 MB
    2x DDR 266 1024 MB nonamed, Dualchannel (128 bit)
    Gigabyte GA-K8NF-9, Sockel 939

    Hoffe dass ich alles nennenswerte genannt hab,

    ich wollte mir einen AMD 64 X2 4200+ von alternate.de für 180 € holen, man sagte mir dass ich den mit nem Biosupdate haben könnte, den mein MB würde den unterstützen!

    Was würdet ihr noch dran machen?

    Mit dem momentanen oben genannten System mache ich 4515 PKTS in 3D Mark!

    Danke schonmal im vorraus!
     

  2. Anzeige
  3. #2 12. September 2006
    AW: Was sollte ich an meinem System noch machen?

    Also an deinem System würde ich nicht mehr viel machen. Lieber etwas warten und Kohle sparen und dann auf den neuen AMD-Sockel und DDR2-Speicher umsteigen.
     
  4. #3 12. September 2006
    AW: Was sollte ich an meinem System noch machen?

    Würd ich auch sagen. du hast im moment so nen mittelfeldPC, aufrüsten ist sinnlos weil mans dann in paar monaten gleich wieder machen kann, neuer PC noch nicht nötig.
    Warte einfach mal noch ne zeit, und spar für großeres,
     
  5. #4 12. September 2006
    AW: Was sollte ich an meinem System noch machen?


    D.h. wen ich auf den neuen Sockel umsteig brauch neuen CPU, neues MB + DDR2??

    Das kommt teuer..^^
     
  6. #5 12. September 2006
    AW: Was sollte ich an meinem System noch machen?

    Also ein X2 anzuschaffen ist ne gute Idee, hab mir auch erste nen X2 4800 für 280€ geholt :)
    .

    Jo wenn du wartest un auf AM2 umsteigst, bruachst du neuen Prozessor, Arbeitsspeicher und Mainboard.

    Und das lohnt sich zur jetztigen zeit nicht. frühestens ende 2007 anfang 2008

    Gruß BenQ
     
  7. #6 12. September 2006
    AW: Was sollte ich an meinem System noch machen?

    wenns danach geht brauchste nie aufrüsten...

    @threadsteller

    den prozessor kannste nehmen. allerdings wirst du bei anwendungen, die nur auf einen kern zugreifen, nicht einen so gravierenden effekt bringen. solltest du aber mit mehreren leistungshungrigen programmen gleichzeitig arbeiten, oder mit software die beide kerne nutzen kann, wird der leistungsgewinn doch schon vernünftig merkbar sein.

    was bei deinem system absolut nicht hinhaut, das ist dein speicher. dieser bremst das ganze system, da es anscheinend nur ddr266iger speicher ist. somit muß dein prozzessor häufig auf daten aus dem speicher warten. ddr 400 speicher ist hier angebracht.

    was den rest angeht, kann dir wohl keiner helfen. da musst du hübsch selber einschätzen ob dir z.b. die graka noch ausreicht.


    mfg
     
  8. #7 12. September 2006
    AW: Was sollte ich an meinem System noch machen?

    Würde auch sagen eine neue X2 CPU macht sicher Sinn wenn du viel mit Videos arbeitest und eventuell auch zum spielen aber damit die CPU an auch ausgereizt ist braucht ne schnellere Graikkarte wie zB eine ATI X1900XT oder was in der Klasse.

    Ich habe mir jetzt auch einen AMD Athlon 64 X2 4600+ für Sockel-939 gekauft, bin schon gespannt ob es wirklich was bringt vorallem beim Videobearbeiten und umwandeln, laut einiger Benchmarks sollte es schon einiges bringen. Ich lass mich überraschen :D
     
  9. #8 12. September 2006
    AW: Was sollte ich an meinem System noch machen?

    Denke nicht dass ich ne neue Graka brauch, meine ist bis aufs letzte getaktet und rennt wie noch nie, meine Taktraten sind z.b jetzt höher als bei ner 7800GTX!

    Aber den Rat mit der CPU werd ich direkt befolgen..^^

    Brauch ich für den x2 irgendein Biosupdate??


    @ ultraslider :

    Das gleiche hab ich mir auch schon gedacht, dass schlimme dabei ist dass meine Riegel nonamed sind, ich denke dass ich mir vor dem x2 lieber noch neue DDR 400 hole, sollen ziemlich billig geworden sein!

    Danke für die bis jetzt zalreichen Antworten!
     
  10. #9 12. September 2006
  11. #10 15. September 2006

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...