Was studieren Informatik oder Biochemie?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von doublewood, 22. Mai 2013 .

Schlagworte:
  1. 22. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2013
    Hallo!
    Ich muss mich nun für ein Studium entscheiden und schwanke zwischen den Studien Informatik, Wirtschaftsinformatik und Biochemie.

    Da hier doch einige Studierende unterwegs sind, erhoffe mich mir ein paar Infos aus erster Hand über diese Studien.
    Was noch wichtig ist, ich mache derzeit eine Schule mit dem Schwerpunkt Informatik, also nicht bloß ein Gym mit Fachrichtung Informatik, sondern eine die Richtig drauf ausgelegt ist.

    Von der Schwierigkeit her, wo wäre da das Info Studium einzuordnen?

    FG
    dw
     
  2. 22. Mai 2013
    AW: Was studiere Informatik oder Biochemie?

    Studiere seit 3 Semestern Wirtschaftsinformatik und mir gefällts eigentlich ganz gut.
    Von der Verteilung her, also Informatik lastige Module und BWL Module, wenn man es so sagen kann ist eigentlich auch ganz ok. Die BWL Module sind halt oft wirklich etwas sehr trocken, muss man aber durch

    Allerdings ist das an jeder Hochschule/Uni anders von daher würde ich mich zuvor im Internet schlau machen wie das denn bei deiner favorisierten Uni/Hochschule denn so ist.

    Ich hatte z.b auch nur im ersten Semester Mathe und nun gar nicht mehr. An anderen Unis/Hochschulen hat man meist 2+ Module.

    Falls fragen hast, schreibst hier am besten rein, könnte auch für andere, zu einem späteren Zeitpunkt interessant sein.
     
  3. 22. Mai 2013
    AW: Was studiere Informatik oder Biochemie?

    Der Zweite Schwerpunkt meiner Schule ist Wirtschaft hatte jz also 5 Jahre Rechnungswesen und Betriebliche Organisation. Wie sieht der BWL Teil bei dir aus?
    Verbucht ihr da Belege, berechnet den Cashflow und macht Direct Costing oder ist das eher Marketing?
     
  4. 22. Mai 2013
    AW: Was studiere Informatik oder Biochemie?