Was studieren mit Fachabi

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Tallica Boyz, 31. Januar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 31. Januar 2006
    Hi,

    ich werde wohl auf die FOS (Fachoberschule) gehen in den Bereich Technik. So nun wollte ich wissen was ich mit dem Fackabitur in Technik alles studieren könnte.

    mfg

    TB
     

  2. Anzeige
  3. #2 31. Januar 2006
    Was ist denn ein Fackabi? MEinst du ein :mad:abi, also ein :poop:n schlechtes Abi oder ein Fachabitur?
     
  4. #3 31. Januar 2006
    Tippfehler^^ soll Fachabi heißen
     
  5. #4 31. Januar 2006
    Da solltest du dich eigentlich mal bei Öffentlichen Stellen informieren gehen.
     
  6. #5 31. Januar 2006
    Weitere Infos solltest du dir auch beim Arbeitsamt oder auf den Homepages der Uni suchen können. Gerad auf Seiten der Unis gibts oft ne Übersicht zu deiner Suche.

    Ansonsten schau mal auf http://studienwahl.de/

    Oder google.de anschmeissen (da findet man zu sowas garantiert gute Seiten)

    Hoffe ich konnte dir weiter helfen!
     
  7. #6 31. Januar 2006
    Einfach sich auf den Homepages etwaiger Fachhochschulen informieren.

    Auf ne Uni wirste halt nicht können.
     
  8. #7 1. Februar 2006
    Wollte eigentlich zu erst auch dort hin, aber mit dem Fachabi was du da kriegst kannste halt nur auf einer Fachhoschule-Technik studieren. Und einer Uni kann die, glaube ich nicht das Wasser reichen
     
  9. #8 1. Februar 2006
    Jupp, in meiner nähe gibts ne Fos 13 Klasse, die man mit nem Schnitt von 2,5 besuchen kann (is nur ein Jahr) und wenn man das besteht, bekommt man das allgemeine Abi = Gymnasium
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...