Was tun gegen angehende Erkältung?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Jann3mann, 7. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. 7. Dezember 2008
    Nabend RRler,

    also ich fühl mich den ganzen Tag schon total matschig und schlapp. Ich hab das Gefühl ich bekomme ne fette Erkältung oder nen grippalen Infekt. Ich bin eben sogar beim Essen ins Schwitzen gekommen!! Und nein, normalerweise tu ich das nicht. ^^
    Ich glaube morgen wirds mich so richtig erwischt haben, was mega wäre, denn ich hab morgen ne Verabredung und will da nicht wie ne Leiche aufkreuzen.
    Habt ihr nen Plan, was ich jetzt noch machen kann?
     
  2. 7. Dezember 2008
    AW: Was tun gegen angehende Erkältung?

    Nen schönen Tee trinken,
    ins Bett gehen,
    Fenster aufkippe,
    Hustensaft oder ähnliches nehmen
     
  3. 7. Dezember 2008
    AW: Was tun gegen angehende Erkältung?

    Gripostat nehmen falls vorhanden wirt wunder ! : D
    Tee Trinken
    Heisses Bad
    Im bett bleiben
    Das hilft mir immer wenn ich merke es ist was in anmarsch
    Viel glück digga : D
     
  4. 7. Dezember 2008
    AW: Was tun gegen angehende Erkältung?

    viel schlafen in gut durchlüftetem zimmer. (damit mein ich aber nicht eiskalt )
    viel mehr wird dir nicht überbleiben wenn die symptome jetzt schon auftreten wirst du wohl nicht drumherum kommen
     
  5. 7. Dezember 2008
    AW: Was tun gegen angehende Erkältung?

    gar nichts! die faustregel lautet: eine erkältung kommt sieben tage und bleibt sieben tage. da musst du jetzt durch.
    andererseits wirst du von der art der viren nie wieder angegriffen....sieh es positiv
     
  6. 7. Dezember 2008
    AW: Was tun gegen angehende Erkältung?

    Zieh dich warm an, trink viel ( wasser, tee...), pfeif dir 2 zitronen am tag rein. positiv denken ist bewiesen das es helfen kann^^
     
  7. 7. Dezember 2008
    AW: Was tun gegen angehende Erkältung?

    Ein Erkältungsbad wirkt bei mir immer Wunder. Bekommst du auf jeden Fall in der Apotheke. Ein Tee mit Honig ist auch nicht verkehrt.
     
  8. 8. Dezember 2008
    AW: Was tun gegen angehende Erkältung?

    Trink ne suppe, halte dich warm oder bleib eifach zu hause

    Gute besserung

    MFG

    OLB
     
  9. 8. Dezember 2008
    AW: Was tun gegen angehende Erkältung?

    zieh dir dicke socken an und halte durch
     
  10. 8. Dezember 2008
    AW: Was tun gegen angehende Erkältung?

    tee trinken
    oder suppe
    ins bett

    und wenn es dir morgen immer noch schlecht geht einfach wann anders treffen lieber wann anders als so wie ne leiche dort aussehn
     
  11. 8. Dezember 2008
    AW: Was tun gegen angehende Erkältung?

    Wenn das bei mir der fall ist schmeiß ich mir asperin hinein !!!

    soll jetzt keine schleichwerbung sein aber mir hilft es wirklich !!!


    NEtjir
     
  12. 8. Dezember 2008
    AW: Was tun gegen angehende Erkältung?

    Ich trinke immer nen Tee dannach gehe ich ins Bett das hilft irgendwie^^
     
  13. 8. Dezember 2008
    AW: Was tun gegen angehende Erkältung?

    Wie schon viele gesagt haben.
    Trink nen Tee,
    trink generell sehr viel!!
    Nicht ins bett gehen und warm einkuscheln.
    warm angezogen bleiben aber wärmer wenn du aus dem haus gehst (also nicht mit der jacke im haus rumrennen)
    Nasenspülung und Schüsslersalze wirken bei mir wunder.

    Und 1 noch:

    An Apple a Day Keeps the Doctor Away ( wirkt wunder, war schon 5Jahre nemmer krank im bett )
     
  14. 8. Dezember 2008
    AW: Was tun gegen angehende Erkältung?

    Medizin um die Viren zu bekämpfen.
    Viel schlaf.
    Morgen bist du dann wieder fit
     
  15. 8. Dezember 2008
    AW: Was tun gegen angehende Erkältung?


    würde dennoch etwas "doping" vorschlagen:

    um sich zumindest subjektiv nicht mehr so matschig zu fühlen:

    400mg ibuprofen ( besser: 500mg metamizol) und 100mg coffein.

    die gängigen mixmedis ("grippostad c" etwa) sind reine geldmacherei.

    ansonsten ist abusus zuzustimmen.





    (dies ist kein med. ratschlag und spiegelt nur meine eigene meinung wieder. für med. ratschl. oder behandlungen ist ein arzt aufzusuchen blabla)

    kleine ergänzung:

    wenn fieber dazukommt und ggf. sowas wie "eitriges sputum", dann ab zum arzt, kurz die entzündungsparameter bestimmen lassen und ggf. n antibiotikum verschreiben lassen (wenns denn tatsächlich bakteriell sein sollte).
     
  16. 8. Dezember 2008
    AW: Was tun gegen angehende Erkältung?

    vitamin c, ganz viel obst... habe aber von nem freund, der aus japan kommt gehört, man solle ganz viel scharf essen das würde auch vorbeugen. gute gesundung ;-)
     
  17. 8. Dezember 2008
    AW: Was tun gegen angehende Erkältung?

    Sauna hilft meistens auch bei angehender Erkältung. Eventuell noch mit irgendeinem Kräuteraufguss falls du Halsschmerzen hast.
     
  18. 8. Dezember 2008
    AW: Was tun gegen angehende Erkältung?

    geh man in die Apotheke und frag dort nach die helfen dir bestimmt.


    mfg GerManVZ
     
  19. 8. Dezember 2008
    AW: Was tun gegen angehende Erkältung?

    Viel Obst und Gemüße essen + Sport treiben, also mal joggen gehen.
    Mich hats auch erwischt fürn Tag. War an dem Tag im Fitnesstudio und habe am Abend viel Wasser getrunken in meinem warmen Bettchen + Obst und Gemüße verteilt übern Tag. Und am nächsten Tag war ich Fit wie 2 Turnschuhe
     
  20. 8. Dezember 2008
    AW: Was tun gegen angehende Erkältung?

    Warm angezogen nach draußen gehen..
    nicht im kalten schlafen...
    nicht mit nassen Haaren nach draußen
    Eine gesunde ernährung

    Das wären Tips die mir jetzt so einfallen

    MFG Greek.Sampler
     
  21. 8. Dezember 2008
    AW: Was tun gegen angehende Erkältung?

    nimm doch tabletten gegen die erkältung ^^
    da gibts haufen zeug dafür....allg. gegen erkältung nehmen...
    gibt viele varianten als tee, tablette, saft....
    natürlich musst du weiterhin wie gewohnt essen...damit der körper nich schwach wird...
    und gönn dir nen heissn BAD ^^ entspannt und dann gehts einem viel viel besser
     
  22. 8. Dezember 2008
    AW: Was tun gegen angehende Erkältung?

    Also erstmal vielen Dank für die Zahlreichen Ratschläge. An diejenigen, die gestern noch gepostet haben ist ne BW raus. Hab alles so gemacht wie ihr gesagt habt und es geht mir schon viel besser. Vielen Dank dafür.
    Ich werd weiterhin drauf achten und versuchen keine Erkältung zu bekommen. Orangen hab ich mir auch n paar reingepfiffen.Ich hoffe es hat sich gelohnt für heute Abend
     
  23. 8. Dezember 2008
    AW: Was tun gegen angehende Erkältung?

    vitamin c und obst sind zwar gesund, werden aber in hinblick auf die erkältung gar nix bringen



    ahso? welche tabletten nimmst du denn so gegen viren?
     
  24. 8. Dezember 2008
    AW: Was tun gegen angehende Erkältung?

    25° ins zimmer, ins bett legen, tee und pennen.
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.