Was tun gegen Eifersucht?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von SportfreundGugu, 22. März 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 22. März 2008
    Heyho

    ich stecke derzeit in ner ganz komischen Situation...frau natürlich....aber naja....es geht darum:
    ich liebe sie nicht...sie ist meine beste Freundin. Ok sie wohnt auch 2 Autostunden von mir entfernt, aber das ist egal. Sie hat einen Freund. Ich kenn ihn nicht, aber schon wie sie zusammen gekommen sind und was sie von ihm erzählt, macht ihn mir gegenüber recht unsympatisch und sowas.
    Nunja und ja ich bin nunmal sehr eifersüchtig auf ihn. Ich hab irgendwie das Gefühl, dass er sie mir wegnimmt, obwohl das nach ihrer Aussage und wenn ich denke wie viel Kontakt wir trotzdem haben, nicht stimmt, aber ja es ist verdammt hart.
    Ich habe jetzt auch mal versucht so die Flucht nach vorne zu nehmen, sprich:
    Sie über die Beziehung ausfragen, was sie denn zusammen machen, wies läuft und so weiter. Ja ging zu Beginn auch gut, aber dann kam ne Aussage bezüglich sex und joar, das hat mich wieder nach hinten geworfen. Weiß echt nicht weiter und wie ich reagieren soll.

    Wär super wenn ihr ein paar gute Ratschläge hättet. Danke!
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 22. März 2008
    AW: Was tun gegen Eifersucht?

    Mh ganz ehrlich hört sich so an als ob du mehr als nur Freundschaft für die Frau empfindest, dass musst du herrausfinden sprich mit ihr drüber währe mein Rat vil Glück
     
  4. #3 22. März 2008
    AW: Was tun gegen Eifersucht?

    Die Situation kenn ich. Ging mir mal selber so.
    Bei mir lief es nämlich so:
    Ich hatte Angst, das ihr Freund sie verletzen könnte, aber nach ner Zeit hab ich erkannt, dass die Beziehung mir ihm sie glücklicher macht als alles andere. Und nun sind sie schon fast 2 Jahre glücklich zusammen und sie verbringen zwar noch Zeit miteinander, aber nichtmehr so viel wie zu Anfang. Und zur Zeit verbringen wir genausoviel Zeit miteinander wie früher. Das ist halt nur ne Zeit, wo sie nur an ihren Kerl denken kann, das legt sich wieder ;)
    Mfg.
     
  5. #4 22. März 2008
    AW: Was tun gegen Eifersucht?

    seh ich auch so du empfindest eindeutig mehr ....das zeigt das verhalten bzw wie du das hier schilderst ^^
     
  6. #5 22. März 2008
    AW: Was tun gegen Eifersucht?

    hm ja
    aber so gesehn...es ist nicht so wie wenn ich sonst verliebt war...und das problem wenn ichs ansprechen werde....ich würde die freundschaft zerstören...ein freund von ihr hat nämlich genau das mal getan und nun ist Funkstille und das will ich nicht....dafür bedeutet sie mir zu viel....aber wenn ich meine Gefühle richtig deute seh ichs nicht als so richtig verliebt....ich hasse es ;)
     
  7. #6 22. März 2008
    AW: Was tun gegen Eifersucht?

    sprech sie lieber mal drauf an aber fahr sie nich an...wenn du es nich tust wirst du es wohl bereuen, früher oda später.....
     
  8. #7 22. März 2008
    AW: Was tun gegen Eifersucht?

    Vielleicht nicht so viel nachhaken und halt wie vorher sein. Nicht so aufdringlich und dann klappt das schon ;)
    MfG
     
  9. #8 22. März 2008
    AW: Was tun gegen Eifersucht?

    Dauf ansprechen, zumindest der direkte weg, is nich zu empfehlen, also man kann da wirklich genau diese schlechten erfahrungen machen. Ich würds nich empfehlen.
    Ich gib dir einen Rat, machs dir nicht zu kompliziert, denn wenn du das machst, machste dich nur selber kaputt, verbringe zeit mit ihr, wenn du kannst, und vill. merkt sie es i-wann. nur wenn du sie einfach ansprichst, und ihr das ins gesicht sagst, dann kann es leicht passieren das sie einen rückzieher macht.
    Wünsch dir viel Glück :)
     
  10. #9 23. März 2008
    AW: Was tun gegen Eifersucht?

    Man kann dir zwar ne Menge positive Sachen einreden, aber letzendlich hat so eine Geschichte in der Regel kein wirkliches Happy End (ich weiß wovon ich rede -.-).

    Dass du mehr als eine Freundschaft empfindest wurde schon gesagt und ist auch recht eindeutig, wenn du wirklich nur auf die Freundschaft aus wärst würde es dir nichts ausmachen ;).

    Wichtig ist dass du nicht anfängst/aufhörst dir Hoffnungen auf mehr als eine Freundschaft zu machen sondern maximal den Kontakt bei behälst und dich mal umguckst, mal weg gehen, andere Frauen kennen lernen.
    Das Ziel dabei ist dass die halt andere Sachen/Personen wichtiger werden und du den Mist erstmal vergisst ;)

    Drauf ansprechen würde ich sie nicht, ich glaube nicht dass da etwas erfolgreiches bei rumkommen würde (sie hat einen Freund mit dem sie glücklich ist und wohnt ziemlich weit weg), wenn du Pech hast geht (wie du schon gesagt hast) dabei sogar noch die Freundschaft bei drauf, also lass es lieber bleiben.

    Ist ne Scheiß Situation, was gegen sowas immer hilft ist drüber reden.
    Für sowas brauch man einfach nen besten Freund dem man alles erzählen kann und der dich versteht ;)


    Falls du trotzdem was unternehmen willst wünsch ich dir viel Glück, ansonsten viel Erfolg beim Vergessen.

    Achja, was auch immer hilft ist Musik ^^ wollte ich noch erwähnt haben.

    Gruß, apple
     
  11. #10 23. März 2008
    AW: Was tun gegen Eifersucht?

    mh würde jetzt auch sagen ..auf das erste lesen das du sie liebst..

    aber ich habe auch einen besten freund de direkt gegenüber wohnt...uund hatte auch oft das gefühl das er mich sitzen lässt..er hat halt en weib kennengelrnt und so naja ...es wurde nimma so geknuddelt und so wie früher...ich kenne ihn schon seit 16 jahren ..naja ich habe einfach mit ihm geredet und habe ihm gesagt das er mir ziemlich wichtig ist...

    ich glaube bei solchen sachen kannst du einfach nur reden...ausfragen weiß net ob das so gut ist..dann denkt sie am schluss vllt das du was für sie empfindest...ich würde ihr einfach sagen wo dein problem liegt ...einfach das du vielleivht angst hast sie zu verlieren weil sie einen festen freund hat...

    sei einfach ehrlich und sag ihr was dir fehlt :)
     
  12. #11 23. März 2008
    AW: Was tun gegen Eifersucht?

    hey... das fast gleiche prob. hatte ich auch mal mit einer freundin und nen freund von mir... ich war auch erst am anfang recht eifersüchtig und hab mir sonst was gedacht dabei ... ABER ich habs mir nicht angemerkt und hab erstmal geschaut wies weitergeht zwischen denen ...

    wirklich... mach dir keinen kopf darüber ... du hattest ja gesagt dass sie is nur mit dir befreundet ist... weiter nix ... und sowieso: wenn der freund von ihr sie bald verlassen würde und es dir besser deswegen gehen würde ... du kannst nicht immer dazwischen gehen, sie wird danach wieder nen freund haben usw. ... du musst die entscheidungen anderer respektieren und auch für sie freuen ... dann wird es dir auch leichter fallen ;) glaub mir ...

    mach doch mal was mit denen zwei ... ma ende schließt mit ihren freund noch ne gute freundschaft ;)
    man kann ja nie wissen... also wie gesagt: mach dir darum ka gedanken ... das is das sinnlosteste was du im mom machen kannst...

    mfg
    chefkoch89
     
  13. #12 24. März 2008
    AW: Was tun gegen Eifersucht?

    Wenn ich ehrlich ibn hört es sich an als ob du gefühle für sie hast. Vllt ist es dir ja nicht bewusst, das du was für sie empfindest. Und gegen die Eifersucht...was soll man da tun? man kann auch krankhaft eifersüchtig sein...sonst,rede mit ihr über deine eifersucht..was dich stört etc
     
  14. #13 24. März 2008
    AW: Was tun gegen Eifersucht?



    Sehr gegensätzliche Aussagen.Aber mehr wirst du sicherlich nicht finden weil wir euch nicht persönlich kennen.Dann ist es immer schwer.Und schlussenldich weisst du am besten,was am besten für euch ist.Aber wenn du ihr sowas verheimlichst und andauernd komisch wirkst merkt sie das bestimmt und du kannst sie genauso verlieren wie wenn du sie darauf ansprichst.Also hast du eigentlich nur die 2 Möglichkeiten von oben.

    Einfach ansprechen und darüber reden oder probieren darüber hinweg zu kommen.Und wenn du sie nicht "wirklich" liebst sollte das nicht so ein Problem sein.
     
  15. #14 24. März 2008
    AW: Was tun gegen Eifersucht?

    tja...
    für mich klinkt das wirklich mehr als nur freundschaft aber ich glaub das musst du selebr entscheiden was das für ein gefühl ist.
    ich würde in deiner stelle mit ihr darüber sprechen
    aber vorsichtig sag ihr das du auf keinen fall die freundscahft zerstören möchtest!
     

  16. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...