was tun gegen ignorante raucher?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von graci, 17. Januar 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. Januar 2008
    weiss jemand, was man gegen ignorante Raucher tun kann, die trotz Verbot rauchen und natürlich bei einem Hinweis nix tun? Nur so paar Beispiele: in einer Cocktailbar rauchen paar Leute und das nach dem Jahreswechsel. In einer S Bahnstation rauchten 2 Asis (sahen aus wie Penner) direkt unter einem Rauchen verboten Schild. Überhaupt rauchen ziemlich viele auf S/U Bahn Stationen, obwohl dies bei allen Bahnhöfen verboten ist.

    €: mir geht es nicht um einen Kreuzzug gegen Raucher, sondern gegen solche Asis, die aus Faulheit meinen, sie dürfen überall qualmen, auch wenn es an dieser Stelle verboten ist und andere Menschen schon vorher an dieser Stelle waren.

    Ich würde diese Penner ja am liebsten kastrieren, aber ich glaube, das finden so manche kleinkarierte Menschen nicht so toll *g*.
     

  2. Anzeige
  3. #2 17. Januar 2008
    AW: was tun gegen raucher?

    Was geht denn bei dir ab.

    Wenn Menschen an einer S Bahn Station rauchen was issn daran so schlimmm, ist ja nicht an der frischen luft oder stellste dich direkt neben den rauchen damit du ihn anmachen kannst.

    In U Bahn Stationen ist das schon was anderes da es ja unterirdisch ist.

    Tja und in Lokalen ist es zwar verboten doch das dauert noch bis es wirklich durch ist (zum glück). ;)
     
  4. #3 17. Januar 2008
    AW: was tun gegen raucher?

    Und was geht mit dir ab?

    Ich bin auch ein Nichtraucher, der sich von den ganzen Rauchern gestört fühlt, denn es das ist schon so wie Körperverletzung, wenn sich einer neber dich stellt oder setzt und dann anfängt zu rauchen, denn passivrauchen ist auch gefährlich. An Nichtraucherstellen ist klar der Nichtraucher im Recht, denn der Raucher hat an der Stelle nicht zu rauchen und missachtet dies!

    Und in Lokalen das selbe, stell dir vor du isst was und dann fängt neber dir einer an zu rauchen, sollst du einfach weggehen und dein Essen liegen lassen?
    Vom Gesetz her ist das verboten und wird meines Erachtens auch in Lokalen gut durchgesetzt.

    In einem Lokal ist die Sache ganz einfach, da bittest du den Raucher damit aufzuhören, wenn er dies nicht tut sprichst du den Besitzer des Lokals an und er wird garantiert den Raucher dazu bringen aufzuhören, weil sich der Besitzer sonst strafbar macht!
    In U-Bahn Stationen würde ich die Assis allerdings nicht alleine ansprechen sondern mich nach Wachpersonal umschauen und die darauf ansprechen.
     
  5. #4 17. Januar 2008
    AW: was tun gegen raucher?

    warum regst du dich den so auf??^^

    raucher sind auch nur menschen...

    und wenn es dich wirklich so sehr nervt, dann sags denen doch einfach...vllt hast du glück und der haut dich...dafür bekommst du dann schmerzensgeld :D
     
  6. #5 17. Januar 2008
    AW: was tun gegen raucher?

    Ich falle gleich vom Sthul. hahahahahah =) =) =)

    Rauchen ist wie Körperverletzung. =) =)

    In Lokalen kann ich dir nur recht geben slebst ich als raucher hasse es beim essen den Rauch in gesicht zu kriegen das ist einfach nur ecklig.

    Warum eröffnet ihr nicht in vielen Städten nichtraucher lokals mal gucken wie dir laufen, wenn so viele sich beschweren müsste der laden ja bombig laufen oder nicht?

    Es wird so kommen das Raucher nur noch zweite klasse menschen werden das sag ich euch.
     
  7. #6 17. Januar 2008
    AW: was tun gegen raucher?

    1. das rauchverbot gilt noch nicht überall.z.b in nrw gilt es erst ab 01,07,08.
    2. lass dich von denen nicht ärgern und geh ihnen besser aus dem weg( SIEHST JA WAS IN MÜNCHEN RAUSGEKOMMEN IST)
    ich bin selbst raucher aber bitte man muss es nicht übertreiben ich rauche da wo ich es darf, das einzige was mich stört ist das man in diskotheken nicht rauchen darf. da fehlt einfach irgendwas in der disse.
     
  8. #7 17. Januar 2008
    AW: was tun gegen raucher?

    Mich stört das allerdings auch, wenn ich auf den Bus warte und neben mir rauchen welche und der ganz Qualm zieht in meine Richtung... aber ich trau mich dann auch nix sagen, weil man im besten Fall eh nur ein dummen Spruch reingedrückt bekommt... zumindest von den Halbstarken, die bei meiner Bushaltestelle immer rumlungern...
     
  9. #8 17. Januar 2008
    AW: was tun gegen raucher?

    naja, ich seh das so: ein raucher kann es sich aussuchen, ob er den Rauch einatmet, ein Nichtraucher in einem Lokal nicht!wenn einer plötzlich seine Zigarette anzündet, kann er rein gar nichts dagegen tun. Deswegen finde ich den Weg der eingeschlagen wird schon ganz richtig, sollte allerdings nicht so weit getrieben werden, dass die Raucher immer mehr an die Wand gedrückt werden.

    was interessantes: ein Teelöffel reines Nikotin führt zum sofortigen Tod...kein Scherz^^

    mfg
     
  10. #9 17. Januar 2008
    AW: was tun gegen raucher?

    Vielleicht sollte man das gleiche mit besonders nervigen Typen machen, die einem mit so einem Quatsch aufn Keks gehen 8o

    Und kleinkariert bist ja wohl eher du... Machst du dir auch sonst soviele Gedanken z.B. wenn der böse Nachbar mal wieder grillt oder jemand ein paar Straßen weiter lackiertes Holz in seinem Ofen verbrennt? Von den ganzen Autoabgasen und Riesenfirmen mal gar nicht gesprochen...

    Das ist vielleicht giftig.. ;) ;(

    Und Flugzeuge, Treibhauseffekt sag ich nur... Oh, da gibts dann natürlich noch Kriege und den ganzen Kram. Welthunger.

    Wie lange bist du eigentlich nun schon Veganer? Ich hab hier letztens auch dazu einen interessanten Thread gelesen was man damit alles besser machen kann.

    Wie.. nicht?

    Schon komisch das ganze. Übrigens gabs ja letztens noch einen Bericht wo gefragt wurde, ob Fette nicht weitaus mehr den Krankenkassen schaden würden, als Raucher... Sind das dann die nächsten? Vielleicht solltest du schonmal bei McDoof Ausschau halten gehen.

    Eventuell sollten manche von ihrem Raucher-hetzjagd-Trip runterkommen.. oder gehts nur darum ein bissel den Querulanten raushängen zu lassen?

    Grüße

    PS: Wenn du dann doch noch was für die Umwelt tun willst, kannste auch den Computer ausmachen.. von wegen Strom sparen und so.

    PS: Ich geh jetzt eine rauchen. :p
     
  11. #10 17. Januar 2008
    AW: was tun gegen raucher?

    Alle Menschen sind gleich ^^

    (Wir) Raucher SIND Menschen zweiter Klasse. Ganz im ernst... was ist denn an Bahnhöfen??? Da zieht Luft durch... mich störts auch nicht. Mich hat dann mal so ne alte Dame angemacht... der hab ich dann auch gesagt das die Luft das sofort wegweht und wenn ich meine Kippe hier in den Mülleimer schmeiße rette ich nen Arbeitsplatz da es ja jemand sauber machen muss... ihre Antwort... "Da haben sie ja irgendwie recht..."

    Das ist doch absoluter Schwachsinn das ganze.... Rauchverbot in Kneipen... ich will nicht wissen wieviele deswegen Pleite gehen werden... kann man ja gleich auch das Saufen in Kneipen verbieten... is auch Gesundheitsschädlich...
    In Discotheken werde ich auch keinen Fuß mehr setzen wenn sich da in NRW auch das Nichtraucherverbot durchsetzt. Der Staat soll mal überlegen was die machen... die zerstören Existenzen weil Kneipen, Cafés und Bars etc schließen werden weil keiner mehr kommt... und ausserdem.... wenn WIR RAUCHER nicht so viel Geld in die Staatskassen schwemmen würden, dann würds dem Land noch schlechter gehen als es schon ist... der Staat ist dummerweise numal auf uns angewiesen.
     
  12. #11 17. Januar 2008
    AW: was tun gegen raucher?

    Jo in NRW ist es ab dem 01.07.2008 so , und nicht jeder Raucher wird einem gleich in die Maske haun wenn man ihn höflich drauf hinweist wegen Rauchverbot und so.
    In Gaststätten find ich es auch ok, schmeckt einem das Essen selber auch nicht so dolle.

    Dito ^^
     
  13. #12 17. Januar 2008
    AW: was tun gegen raucher?

    kann man eigentlich raucher anzeigen, weil sie gegen das Gesetz verstossen?
     
  14. #13 17. Januar 2008
    AW: was tun gegen raucher?


    kann man nichtraucher anzeigen,die mich anpissen???

    was für ein geheule.....
    hier suchen manche krampfhaft einen grund , sich einen konflikt einzuhandeln....

    lässt du dich von deiner frau scheiden,wenn sie mit dem rauchen anfängt???
     
  15. #14 17. Januar 2008
    AW: was tun gegen raucher?

    wie gehst du denn ab?! was störts dich zum beispiel an nem bahnsteig der is im freien junge?! wenn du da vom rauch gestört wirst dann biste verloren und was solls is auch unser gutes recht irgendwo zu rauchen außerdem wenn man in einer kneipe raucht ist das das problem vom wirt der muss das bestrafen du kannst ja wenns dich aufregt die poliei anrufen oO
     
  16. #15 17. Januar 2008
    AW: was tun gegen raucher?

    ach sei doch ruhig..

    rauchen is dumm, :poop: und nervt einfach nur total

    s gibt nix dümmeers was man machen kann und wers macht hats nicht anders verdient als ausgegrenzt zu werden
     
  17. #16 17. Januar 2008
    AW: was tun gegen raucher?

    Geh denen aus dem Weg denn du weißt nie wie sie reagieren werden falls du sie danach bittest die Zigarette aus zumachen!
     
  18. #17 17. Januar 2008
    AW: was tun gegen raucher?

    so einen menschen zweiter klasse (wie hier richtig beschrieben wurde) nehme ich erst gar nicht zur frau und im erwachsenenalter fangen die menschen mit diesem blödsinn meistens nicht an.

    ausserdem hast du blinder meine aussage nicht verstanden. Die einzigen, die krampfhaft versuchen Streit zu haben sind die ignoranten Raucher und damit meine ich höchsten die 10% Raucher, denen völlig egal ist, wo sie sind, sie meinen überall rauchen zu dürfen und so was pisst mich an. Wenn ich irgendwo stehe und selbst wenn es ein freier BAhnhof ist und dann kommen paar Leute stehen neben mir und alle rauchen, obwohl im ganzen Bahnhof rauchen verboten ist, dann will ich gerne wissen, warum man solche Kasper nicht gleich in ne Gummizelle wegsperrt, damit sie sich gegenseitig vollrauchen.

    @cruel: hast bw ;)

    na ja dann ändert sich ja nicht viel. da kann ich nur hoffen, dass andere für Ordnung sorgen. Also ich habe da keine Angst aufs Maul zu bekommen. einmal war ich komplett blau und in einer U-Bahn waren ca. 4 Jugendliche und ich bin zu denen und habe denen die Kippe aus dem Maul genommen und in den Mülleimer geschmissen :lol: Zum Glück haben die gesehen, dass ich blau war. Aber :poop: war halt, dass sie sich gleich eine neue Ziese angezündet haben. Na ja, paar Cents haben sie aber trotzdem verloren *g*
     
  19. #18 17. Januar 2008
    AW: was tun gegen raucher?

    tut mir leid jeder raucher der sich über die rauchverbote aufregt denkt nicht weit!
    was ist denn mit leuten die asthma haben, für die ist rauch ziemlich schädlich, hab selber asthma aber gott sei dank nicht so schlimm und trotzdem merk ich es ob ich in einem raum mit oder ohne raucher bin!
    wie schon gesagt haben die raucher die wahl zwischen rauch und nicht rauch, aber die die daneben stehen können sich nicht wirklich wehren außer zu gehen!
     
  20. #19 17. Januar 2008
    AW: was tun gegen raucher?

    also ich denk mal du kannst direkt die "bullen" rufen und die an:poop:n..
    .. denn bekommen die natürlich ne strafe

    Mfg ymaas
     
  21. #20 17. Januar 2008
    AW: was tun gegen raucher?

    NIEDER MIT DEN RAUCHERN!

    Scherz...


    Naja ich hoffe das bald in allen Lokalen rauchen verboten ist, das wird schön.


    ps: ich habe nichts gegen raucher, finde es aber schade das viele menschen sich durch sowas den körper kaputt machen :(
    naja kann man nix machen
     
  22. #21 17. Januar 2008
    AW: was tun gegen raucher?

    ich hoffe irgendwie drauf das man irgendwann die jungx wegen körperverletzung anzeigen darf ;)
    wuha, dann zieh ich mir nen rotes superheldenkostüm an und geh auf raucher jagt ...
     
  23. #22 17. Januar 2008
    AW: was tun gegen raucher?


    word!!!
    mehr hab ich da auch nich wirklich zu sagen.
    draußen find ich es nicht so schlimm aber in der station isses :poop:^^ sowie auch im lokal oder sonst was wenn man am essen ist.
    ich kann zwar auch verstehn das die nichtraucher dadurch gereizt sind aber naja, macht die raucher nich so fertig xD viele wolln auch aufhören ^^
    natürlich sind sie selbst schuld wenn sie angefangen haben aber können se jetzt auch nicht mehr ändern und das is strafe genug :D


    PS: ich geh auch mal eine rauchen ^^
     
  24. #23 17. Januar 2008
    AW: was tun gegen raucher?

    Also wenn ich manches hier lese, dann krieg ich eigentlich immer mehr Lust zu harmlosen kleinen Nichtrauchern hinzugehen und demonstrativ viel Qualm zu produzieren.. und mit Schlümpfen in süßen kleinen Supermannkostümen fang ich an. :mad:

    So ganz normal ist das alles nicht mehr.

    Ich will glaube ich bald mit einer Zeitmaschine in die 60er.. da konntest du in jeder Kneipe rauchen, im Rathaus, im Büro, auf der Straße, im Bus.. boah.. und keiner hat gemeckert und sich um seine Rechte als Nichtraucher geschert (mal davon abgesehen, dass vermutlich die Hälfte von den Nichtrauchern die sich hier aufregen, sich abends den ein oder anderen Joint durchzieht).

    Da gabs auch vermutlich keine nennenswerte Ausländerkriminalität... womit man dann gleich noch einen Bogen zu anderen Threads schlägt. :D
     
  25. #24 17. Januar 2008
    AW: was tun gegen raucher?

    ich weiß überhaupt nich was an rauchen sooo toll is erstens schmeckts :poop:
    zweiten sin sie dadurch net coll au wenn sies meinen
    und drittens isse au noch teuer^^

    wenns mich stört wenn jemand raucht geh ich au zu dem hin und die machen dann eig immer die zigarette aus

    kannst ja au mal bei mir probieren
    nur zu harmlosen kleinen denn zu großen kräftigen traust dich wohl nich
     
  26. #25 17. Januar 2008
    AW: was tun gegen raucher?

    das denke ich nämlich auch und im Grunde genommen fände ich das echt geil. Dann würde ich nämlich sehr unfreundlich den Rauchern auffordern ihre :poop: auszumachen und wenn nicht, gibts Anzeige oder Schadenersatz auf Körperverletzung (was es im Grunde genommen ist, aber so viel ich weiss ist es noch nicht so verankert).
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...