Was unterscheidet Web 1.0 von Web 2.0 bezüglich des Designs?

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von reQ, 13. Januar 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. Januar 2010
    hey leute, ich bin auf der suche nach folgenden fakten.

    • was unterscheidet web 1.0 von web 2.0 bezüglich der gestaltung/design
    • enwicklung/geschichte/historie des webdesigns bezüglich der gestaltung

    ich würde gerne ein paar rückschlüsse zwischen web 1.0 und web 2.0 bezüglich des designs ziehen.
    ich habe momentan einfach keine zeit um mir bücher auszuleihen und außerdem würde es sowas bei uns in der bibliothek (in meiner city) sowieso nicht geben. vielleicht könnt ihr mir auf die sprünge helfen. falls ihr quellen findet (ich habe nix gefunden) bitte postet sie.

    eure eigene erfahrung könnt ihr auch gerne posten, dass würde mir bestimmt weiterhelfen. ich werde jetzt erst einmal selbst ein paar schlüsse ziehen und analysieren.

    Spoiler
    http://www.everybodygoto.com/2007/04/09/7-things-you-dont-see-in-web-20-from-web-10/

    12 ways to turn your Web 1.0 site into a Web 2.0 site | Slayerment

    edith:// anhand meiner quellen konnte ich bislang zwei seiten mit purem textinhalt füllen ^^ ... falls ihr noch brauchbare links habt, immer her damit.
     
  2. 13. Januar 2010
    AW: Was unterscheidet Web 1.0 von Web 2.0 bezüglich des Designs?

    bei wiki steht auch einiges:

    Web 2.0 – Wikipedia

    zum typischen webgestaltung ist zu sagen, dass viel mit einfachen glaseffekten und farbverläufen gearbeitet wird.grafiken sind nur selten einfarbig.

    sieht oft so aus:

    http://www.captainprimate.com/wp-content/uploads/2007/01/198311028_ac8f732801_b.jpg
    http://itstrategyblog.com/wp-content/uploads/2009/03/web-2-0-logos.gif
    http://www.photoshoplab.com/images/features/web20-design-kit.jpg
    http://www.smashingtemplates.com/wp-content/images/17985.jpg
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.