Was wolltet ihr schon immer mal VOR dem Studium machen?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Testtage, 22. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 22. Januar 2009
    Hallo Jungs,

    Mach grad Grundwehrdienst bis 31. März und hab dazwischen 6 Monate zum Wintersemester...wollte mal wissen was ihr schon immer mal machen wolltet und es bereut habt nicht gemacht zu haben weil fürs Studium keine Zeit da war.

    Z.b habe ich mir ein Work and Travel in Australien überlegt....es wäre auch nicht schlecht Dinge zu machen die bei einer Bewerbung später punkten könnten.

    Achso gibt es unterschiede zwischen Bund und Zivi?Also bei der Bewerbung?
     

  2. Anzeige
  3. #2 22. Januar 2009
    AW: Was wolltet ihr schon immer mal VOR dem Studium machen?

    Ja reisen wäre nicht schlecht gewesen...Wenn du was für ne Bewerbung willst, dann mach bei so Naturschutz Projekten mit. Macht n Kumpel von mir zurzeit in Neuseeland
     
  4. #3 22. Januar 2009
    AW: Was wolltet ihr schon immer mal VOR dem Studium machen?

    ich wär gern irgendwo nach ostasien gegangen japan thailand oder so einfach urlaub und entspannen. naja war dafür saufen in bulgarien war auch gut. trotzdem ich glaub so schnell bekomm ich dazu net die gelegenheit.

    zu deiner 2. frage: ja es gibt unterschiede. beim bund brauchst du dich gar net zu bewerben da wirst du einer kaserne und einheit zugeteilt. beim zivi solltest du tunlichst vermeiden dass dasselbe in grün passiert, nämlich das du irgendeinem altenheim zugeteilt wirst.
    daher: so schnell wie möglich verweigern, und altenheime, kindergärten etc auschecken, alles was zivis hat und wo gute jobs frei sein könnten (fahrer, hausmeister etc) dann musst du da nurnoch die verweigerungsbestätigung einreichen und den rest macht deine zukünftige dienstelle. wichtig: geh persönlich hin und frag nach - per post hat das keinen sinn
    wenn du ins ausland willst dann musst du dich natürlich sehr schnell bei entsprechenden programme melden die auslandszivis anbieten. aber da hab ich keine ahnung von
     
  5. #4 22. Januar 2009
    AW: Was wolltet ihr schon immer mal VOR dem Studium machen?

    also ich würd ins Außland gehen am liebsten nach Amerika :) oder als Au Pair irgendwo arbeiten^^
     
  6. #5 22. Januar 2009
    AW: Was wolltet ihr schon immer mal VOR dem Studium machen?

    werde am 31.03 mit'm zivildienst fertig
    im sommer geh ich dann auf summerbreeze und wacken, was mich für die 9 monate mehr als entschädigen sollte :D
     
  7. #6 23. Januar 2009
    AW: Was wolltet ihr schon immer mal VOR dem Studium machen?

    ich arbeite die zeit und gönne mir einen schönen urlaub vorm studiumbeginn und leg mir gut was zurück fürs studium :)
     
  8. #7 23. Januar 2009
    AW: Was wolltet ihr schon immer mal VOR dem Studium machen?

    heeeey meiner auch ;)

    Ich würde auch reisen gehen, da hat man noch die Zeit dafür und das in einem tollen Alter.
     
  9. #8 23. Januar 2009
    AW: Was wolltet ihr schon immer mal VOR dem Studium machen?

    Auf jeden Fall ein Auslandsziviljahr... wär wirklich das schönste was ich mir vorstellen könnte. Am besten in Argentinien oder der Gegend :)
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...