was würde ich für edn pc noch bekommen ?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von cisco, 17. Juli 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. Juli 2006
    So mal wieder eine frage von mir :p

    irgendwie ist mir min pc viel zu laut und wollte mir deshalb vielleicht einen neuen kaufen .
    kommt halt darauf an wie viel ivh für den hier noch bekommen würde .
    möchte den pc aber nur im stück verkaufen auch wenn das weniger geld bringt .

    Hier die daten :
    AMD 64 3500+
    2x 512 kingston hyper x
    x850pro
    Asus A8N-E
    80 gb noname festplatte (ide)
    gehäuse :
    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
    cpu lüfter : Zalman 7000B-Cu + LED
    Dvd brenner
    floppy laufwerk

    so das sollte es gewesen sein :p
    10ner is klar !

    MFG
    cisco
     

  2. Anzeige
  3. #2 17. Juli 2006
    Da die Preise für einige Komponenten ja vor kurzem erst gefallen sind, denke ich dass
    du inzwischen für den Rechner noch so 400-500¬ bekommen könntest. Von der
    Zusammenstellung her is das auf jeden Fall n brauchbares System, nur die HDD is n
    bisschen klein, aber ich denke dass du den als Komplettpaket locker loswirst.
     
  4. #3 17. Juli 2006
    Ich denke du würdest so 500-600€ bekommen. Aber an deiner Stelle würde ich ihn nicht verkaufen sondern nach lauten teilen suchen und sie austauschen.
     
  5. #4 17. Juli 2006
    warum willst du den verkaufen weil der dir zu laut ist??kauf dir ne wakü dann hat sich das problem erledigt.ich würde das sys net verkaufen für spiele reicht das vollkommen.
     
  6. #5 17. Juli 2006
    würdest du deinen pc wirklich verkaufen wollen und das in einzel komponenten, dann würde ich dir den speicher abkaufen^^
     
  7. #6 17. Juli 2006
    is ja man nen lustiger grund seinen rechner zu verkaufen. wäre es, wenn das wirklich der einzige grund sein sollte, nicht sinnvoller den rechner gezielt leiser zu machen? auf jeden fall wirds billiger.


    mfg
     
  8. #7 17. Juli 2006
    ja ich weiß nicht ob sich das lohnt so viele sachen zu kaufen .
    ich bräichte ein neues netzteil weil das auch etwas laut ist .
    okay dann könnte ich mir noch eine billge wasserkühlung kaufen aber passt die
    dann auch auf meine graka ?

    10ner an
    crt#exec
    jimboc
    WürgerKing

    raus !

    bei ultra gingd nicht mehr

    MFG
    cisco
     
  9. #8 17. Juli 2006
    Also wenn der einzige Grund die Lautstärke ist, dann würde ich den versuchen durch leise Lüfter oder ner WaKü leiser zu bekommen. Wenn er dir zu langsam ist, (was ich jetzt noch nicht verstehe) dann is es deine Sache. Ich denke mal so 400/500€ müsstest du dafür schon mind. bekommen.

    Gr33tZ Key-X ;)

    EDIT: Da warst du aber paar sec schneller. :D

    Also zum Netzteil würde ich sagen, nimmste ein Enermax Liberty 400Watt mit Kabelmanagement und zur WaKü kann ich net viel sagen, weil ich mich dort nicht so auskenne.
     
  10. #9 17. Juli 2006
    also wie wäre es wenn du einfach ein paar gehause lüfter durch silentlüfter ersetzt? diese led-lüfter sind meistens voll laut. und wenns sein muss auch nen neuen cpukühler. manchmal hilft es auch einfach die lüfter mit druckluft zu reinigen.

    mfg antihero
     
  11. #10 17. Juli 2006
    netzteil ist ok...das kannste ja später auch in nem anderen verwenden.kostet dich ca. 50-60€. dann brauchste noch nen grafikkühler. da nimmste nen ac silencer für ca. 15€. der cpulüfter sollte ja recht leise sein. das asus kannste mit nem passivkühler ruhigstellen. der kostet so ca. 6€ und dann maximal noch 2 gehäuselüfter für ein paar euro....soviel ist das nicht.


    mfg
     
  12. #11 17. Juli 2006
    ne wakü ist vollkommen übertrieben, außerdem ist die garantiert net leiser, denn die brauch auch lüfter, die den austauschbehälter kühlen und die pumpe ist auch net lautlos!


    also ich rate dir zu nem zalman VF700 Alcu oder Cu für deine graka oder wie ultra schon sagte nen arctic silencer, auch net hörbar...


    dein cpu kühler schraubste einfach ganz runter mit dem beiligenden pontentiometer, dann hörst den auch net


    für dein mbo holste dir den zalman NB47J kostet 2,50€ oder bissl mehr....


    und als netzteil nen enermax liberty 400 oder 500, jenachdem was du lieber hast, aber das sagte ultra ja auch bereits


    dann evtl noch neue gehäuselüfter, musste deine ma abhorchen ob die wirklich laut sind.... wenn ja tauchste die gegen welche in der passenden größe von denen hier aus, die sind leistungsstark und leise, und sehen auch noch schick aus :) klick mich


    damit dürften all deine probs gelöst sein, das ganze wird dann ca 100€ kosten, auf jedenfall sinnvoller als nen neuer pc für 600€.... bei dem man auch erstma die teile leise machen muss!!
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...