was würdet ihr tun wenn...

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von naz, 28. April 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. April 2006
    hi

    alsoo ^^
    ich wollt euch mal fragen, was ihr tuhen würdet... wenn einer von jemanden bedroht wird..
    sagen wir mal ihr seit in der u-bahn..
    neben euch sitzt ein russe, türke, grieche, deutscher.. oder was auch immer..
    dann kommt irrgendso ein witzbold und will von dem den opfer das handy haben... und er hat ein messer bei sich
    das ist einem jungen passiert bei uns. die wollten sein IPod haben und alle haben zugeschaut..

    HMM was würdet ihr denn tun????
     
  2. 28. April 2006
    kommt auf die situation an

    in ner u bahn wo viele leute sin, ja
    da muss nur einer den anfang machen dan machen alle mit, dass is immer so

    aber wen da jetz nur so 1-2 andre Leute sin würd ich schön mein Maul halten und ma eher heimlich die Bullen rufen, hab ja keine Lust selbst abgestochen zu werden nur weil ich wem helfen will.

    Somit ises eben immer Situations bedingt

    mfg
     
  3. 28. April 2006
    hehehehe wie willst du denn in der u-bahn die polizei anrufen hauha ^^
     
  4. 28. April 2006
    Ich finde es ziemlich blöd eine solche Fragen, in Verbindung mit den Nationalitäten zu stellen ! Warum schreibste nicht einfach, das ein Mensch neben dir sitzt und ein anderer Mensch ihn abziehen will ?

    P.S. : Und wenn du schon die Nationalitäten einbauen musst, dann doch wenigstens anders rum, wie es in 90 % der Überfälle ist...
     
  5. 28. April 2006
    also ich möcht mal eben kurz mein Komment dazu schreiben:
    ich bin deutscher.....also info

    ich komm aus der Nähe von Frankfurt am Main.
    Hier ist se zu 90% (wenn nicht noch mehr ) umgekehrt, nämlich das die Ausländer auf die deutschen zu gehen, direkt sagen "Handy her oder ich stech dich ab" , hat schon sein messer gezuggt.#

    es tut mir leid aber ihr in euren Dörfern (ich sprech HIER keinen an) kapiert einfach nciht was hier in den städten abgeht......in einer Normalen klasse, egal ob Hauptschule, Realschule ect. ist eine % Anzahl von deutschen ca. 10% (!!!!) das ist traurig.......
    wenn die Ausländer dann wenigstens "normal" währen, sprich nciht so straftätig, gewaltbereit ect.
    dann währ´s ja halbwegs ok....

    aber es ist nunmal so das die Ausländer von vornereinziemlich andester erzogen werden, zum teil ja auch in der Erziehung geschlagen werden ect.
    das lassen die dann alles im Alter von sagen wir mal ab 17 Jahren raus an andere Jugendliche.......
    das ist wirklich so kannste sagen was de willst.

    Ich komm nur eben drauf, weil ich jetzt gerade sehe
    sry aber hier in meiner stadt kannste net mal ohne Auto raus gehen und um die Häuser ziehen weil du immer (wirklich immer) direkt angepöpelt wirst und die dein Handy abrippen wollen. und es snid zu 90% Ausländer! wo leben wir hier denn? dagegen wird nicht einmal was gemacht.....

    Ich bin deutscher, Kein Nazi! aber trotzdem stolz auf Deutschland!
    jeder der ejtzt sagt scheiss nazi nur weil ich stolz auf deutschland bin.....der soll sich mal ein sein kopf greifen was er da eigentlich von sich gibt

    worauf ich wirklich hinaus will ist das ich in den Medien immer lese "Todesfall durch Rasmismus....Nazis haben ausländer zu tode geschlagen...(wie der auktuellste fall, wo sich herausgestellt hat es war garkein "Rassen" hintergrund!)

    ABER: was du NIE NIE NIE in den Medien hörst: wie wir deutschen in unserem eigenen Land runtergemacht werden von den "ausländern", hier in meiner stadt werden tag täglich kleine Kinder im Alter vno 12-14 schon von ausländern (18 Jahre) abgezogen, sprich handy geklaut usw!!!!!!!
    sowas von geschmackloses.......
    wann habt ihr schonmal großartig gesehen das es in den medien hiess "Ausländer hat xxxxxx" ?

    darauf wollt ich nurmal zu sprechen kommen es sind immer nur die 40% deutschen die es in deutschland gibt, nie aber die restlichen % Ausländer die sich hier aufführen wie sonstwas.....danke 8)

    P.s.: ich würde situationsbedingt handeln, in einer U-Bahn wo nur EINER kommt um einen zu beklauen, den würd ich von hinten eine reinhauen und fertig, sind genug leute in der U-Bahn die alles bezeugen können
     
  6. 28. April 2006
    hmmmm.... schwierige frage. hab mir die frage auch schon öfters gestellt. so genau kann ich das auch nicht sagen. rein theoretisch würde ich da eingreifen aber ich denk mal wenn ich dann in die situation komme werde ich versuchen wegzuschauen. leider... ok, so genau kann ich das nicht sagen. es kommt auf die faktoren an: wieviele leute, sind kollegen von mir bei auf die ich mich verlassen kann usw..
     
  7. 28. April 2006
    das mit den nationalitäten hab ich geschrieben weil es einem freund passiert ist... und ist ja nix gegen deutsche.. ^^ desswegen hab ich da auch reingeschrieben
    es muss ja nicht unbedingt ein ausländer sein der bedroht wird...
    ok ^^ da muss ich dann wohl auch reinschreiben ... muss ja nicht undbedingt ein deutscher sein der bedroht ^^ naja sorry

    ich wollte das nur mal so sagen mit den ausländern weil hier im forum mehrere deutsche sind als ausländer ^^...
    kann auch sein das türke ein deutschen umbringt oda so.. ja kla.. das hat aber nix mit der nation zu tun.. das ist eine persönliche angelegenheit.. hmm wie soll ich sagen ^^.. also jeder handelt für sich selbst..
    ich editier mal das mit den ausländern weg

    PS: ich komme aus münchen ^^ (in der stadt hehe)
     
  8. 28. April 2006
    wie viele hier schon gesagt haben: es kommt immer auf die situation an.
    oft ist es aber so dass grade wenn viele leute in der bahn sitzen, keiner was tut weil jeder sich
    auf den anderen verlässt.
    ich persönlich hatte schon öfters die situation dass jemand mit messer, einmal auch ner knarre ankam und was haben wollte.
    habs irgendwie immer geschafft mich rauszulabern.
    hatte auch einmal, als ich mit nem kollegen unterwegs war, die situation dass eine junge lady von 2 perversen säcken angegrabscht wurde.
    die bahn war voll und niemand hat was gemacht. da sind mein kollege und ich einfach hin und haben auf die beiden eingeboxt.
    haben zwar im endeffekt strafanzeige wegen körperverletzung gekriegt aber das war es wert. (haben paar mal mehr als "nötig" drauf gehauen).

    @naz: nimms nich persönlich, aber München kannst du wohl überhaupt nicht mit frankfurt, hamburg oder berlin vergleichen... (ich komme aus HH)
     
  9. 28. April 2006
    hi

    ich stimme Semper voll und ganz zu...viel wollen es nicht wahr haben aber es sind wirklich in den meisten fällen ausländer sie sowas abziehen. Wenn man ma bei uns vor Discos guckt, die stehn da einfach und warten bis sie jemand zusammenschlagen können...ist einfach so
    aber mit der situation in der U-bahn schließe ich mich hier den meisten an (situationsbedingt)
     
  10. 28. April 2006
    hey wollt ihr es nicht kapieren oder könnt ihr es nicht kapieren... -.-
    1. hab ich da mein beitrag geändert..
    2. ist es egal wer mit wem was macht.
    3. mann sollte die leute nicht in 2 teilen (ausländer und nicht ausländer)

    also wenns so weitergeht close ich lieber -.-
     
  11. 28. April 2006
    RE: was würdet ihr tun wenn..

    Ich würd dem Typ voll eine reinhauen oder direkt die Polizei verständigen,weil man sich so etwas nicht bitten lassen muss.
     
  12. 28. April 2006
    Ich würde versuchen ihn zu verscheuchen...

    das wird bestimmt klappen!!!

    Auserdem wenn einer hilft helfen alle dann automatisch mit und der Dieb hat keine Chance.
     
  13. 28. April 2006
    Also ich würde helfen... unauffällig aufstehen den Arm mit dem Messer greifen und dann einen Taekwondo griff anwenden, den mir ein Freund gezeigt hat...


    mfg johnny
     
  14. 28. April 2006
    Ich hätte ehrlich gesagt keine Ahnung was ich machen würde, da ich im ersten Moment ziemlich wahrscheinlich erstmal realisieren müsste was da abgeht. Wenn noch viel mehr Menschen in der U-Bahn wären ist es einfacher einzugreifen als wenn nur ein paar Leute da wären. Natürlich sollte man dem kerl helfen, aber letztendlich ist ein Leben immer noch wichtiger als irgendwelche Hightech Sachen.
     
  15. 28. April 2006
    kommt drauf an, ob der "Dieb" groß gebaut oder eher klein und schwächlich ist, wenn ich sehe, dass ich es mit ihm aufnehmen kann, warum soll ich ihm dann keine runterhauen?
     
  16. 28. April 2006
    ich würde sagen das der überraschungseffekt auf meienr seite ist.... wenn das nicht die "überkante" ist dan würd ich ihm einfach volle elle gege die schläfe schlagen
     
  17. 28. April 2006
    Sorry wenn ich so direkt bin, entweder schnapp ich mir den Clown der den abrippen will und klatsch ihn erst mal zusammen oder ich ruf meine Kollegen zu nächsten haltestelle oder ich reskiers und box mich mit 4 Typen oder wenns ganz hart kommt zieh ich eben die Knarre die ich dabei wenn ich in Großstädten unterwegs bin und dann will ich mal sehen wie groß die Klappe von dem ist wenn er die sieht, man kann heutzutage in Großstädten einfach nicht mehr ohne was unterwegs sein oder man ist schnell zu Fuß unterwegs wenn die dich boxen wollen!
     
  18. 28. April 2006
    Finde auch es kommt immer auf die umgebung drauf an.

    Habe z.b auch so eine dokumentation gesehen da haben sie nen nega in ne U-Bahn gesetzt und dann kamen so 2 skin heads und haben ihn halt bedroht und die haben das mehrmals gemacht und jedesmal musste erst einer den anfang machen und dann haben halt alle mitgezogen und meistens war es irgendso ne alte frau^^
    Natürlich waren alle 3 nur Schauspieler
     
  19. 28. April 2006
    Natürlich würde ich ihm Helfen! Ist doch keine Frage.
     
  20. 28. April 2006
    *g* Was es alles für "Helden" aufm Board gibt xD
    Also ich weiß auch net was ich machen würde...kommt auch auffe Situation an...
    Irgendwie gefällt mir der Thread...hab am Mittwoch Realschulabschlussprüfung in Deutsch... und das Thema hat was mit Zivilcourage zu tun...nich schlecht! Kann ich ja gut als Beispiel einbauen
     
  21. 28. April 2006
    das problem hier ist, wo ich wohn in berlin (und nein ich wohn nicht im rand bezirk sondern genau in der mitte) das es nie einer ist. ist fast immer eine gruppe und sag mir mal was du gegen eine gruppe machen willst die aus 5 leuten besteht von der 3 ein messer haben und 2 ein schlagring?
     
  22. 28. April 2006
    auch wenn hier nun einige sagen ja würde helfen etc. in echt sieht das sowieso komplett anders. und da hast du ja auch nicht erstmal zeit wie hier im board zu diskutieren ob man nun helfen kann oder nicht...also eigentlich unsinn diese frage, würde nur funktionieren, wenn es jedem schonmal passiert wäre...
     
  23. 28. April 2006
    naja warum ist es denn unsinig ^^...
    wenn dir dann irrgendwannmal was passieren sollte.. also mit dem messer usw.. dann denk an mich und an mein theard .
    ich denke mann sollte heutzutage auf alles gefasst sein..
     
  24. 28. April 2006
    also wenn's nur einer oder zwei sind, zeig ich ihm den Mittelfinger!!

    wenn die Handgreiflich werden, vermöbel ich den/die!!

    1. Ich hab erfahrung im Messerkampf
    2. Benutz er nur sein Messer um mich zu Bedrohen, und hat keine Ahnung vom Messerkampf (kleiner unerfahrener Straßengangster)
    3. wird er mich jetzt nicht in der U-Bahn abstechen!
    4. hab ich schon mehere vermöbelt, und hab Respekt! (wenn er mich kennt(vom hören o. sehen), wird er eher eine großen bogen machen)
    5. hab ich selber IMMER ein Messer dabei! und wenn nicht, auch kein Problem...

    ich lass mir doch von so 'nem Straßengangster nichts wegnehmen!! (wo is'n unsere Gesellschaft bloß gelandet)
     
  25. 28. April 2006
    Ich bin ein Türke und finde es normal wenn ein deutscher sagt "ich bin stolz".

    Ich hab noch nie gehört dass ein Ausländer zu ein deutschen gesagt hat "du bist ein nazi wenn du stolz auf dein Land bist".
    Ich glaub ihr übertreibt es bisschen mit der Nazi sache. Vielleicht ist es auch in den Großstädten so, das kann ich natürlich nicht wissen, aber bei mir in einer normalgroßen statt kommt sowas nie vor.

    @Semper
    Hör mal du kannst doch nicht sagen dass den Ausländern nichts passiert und die deutschen geschlagen werden ?(
    Es gibt keine Nationalität was mehr ärger am Hals hat außer die Türken!

    Jeder Staat versucht Türkei still zu halten. Es wird immer und immer wieder gesagt wir sollen nicht auf unsere Vergangenheit achten. Weil wir ja sehr sehr stolz sind auf unsere Vergangenheit. Man will uns in eine Ecke treiben sodass jeder denkt Türkei ist schuld z.b. Armenien sache es wird gesagt dass Türken Armeniern getötet hat, aber es wird niemals gesagt dass die Armenier auch Türken getöten haben.
    Man versucht uns so wie die arabischen Länder zu machen.
    Man gibt den Terroristen Geld damit die Türkei bombadieren. Obwohl wir in der NATO sind.
    Man versucht Türkei unmächtig zu machen.
    Aber keiner wird es schaffen Türkei zu teilen, kaputt zumachen, sowie Irak zu machen oder sonst was zu machen! Jeder der das will z.b. Terroristen in Irak werden getötet! Wie ihr seht wird Türkei jetzt 100% in den Irak einmarschieren und das tun was er will.

    Es wird in jedem Thema gesagt das und das waren Türken etc. überall höre ich nur Türken!
    Und alles was passiert kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.
    Ich finde die Medien eher anders als unrasistisch ich will jetzt nicht sagen rasistisch, aber unrasistisch sind die aufjedenfall nicht.

    Wenn ich mal die türkischen un deutschen Medien vergleiche dann sehe ich da einen riesen unterschied.
    In den türkischen wird gesagt was die moslems alles so machen in den arabischen Ländern UND es wird gezeigt was die Christen machen in den arabischen Ländern bzw in Israel. Und zwar nur am streiten töten etc.
    Aber das wird bei den deutschen nicht gezeigt es wird leider nur gesagt die islamisten machen dies und dies.
    Die Christen werden immer weggelassen ?(
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.