Waschmaschiene+Kasten

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von D00m, 15. Juli 2009 .

Schlagworte:
  1. 15. Juli 2009
    Guten Abend

    Bin nun in meiner eigenen Wohnung und habe bereits 2 mal Wäsche gewaschen. Nun habe ich ein Problem mit der Waschmaschiene die bereits in der Wohnung vorhanden war.

    Und zwwar sammelt sich nachdem waschen in der Schublade die für den Weichspüler und Waschmittel ist in einer der 3 Kästen immer Wasser. Dieses bleibt dann auch stehen und ich muss es jedesmal mit einem Schwamm raussaugen.

    Habt ihr eine Ahnung was genau da Schief läuft?

    Auf dauer ist es sehr sehr nervig.
     
  2. 15. Juli 2009
    AW: Waschmaschiene+Kasten

    xD die Frage ist wie lange wohnst du da schon xD nur 2 mal gewaschen xD oje
    ne scherz


    b2t
    ÖÖ ich würd mal die schläuche durchchecken oder das Sieb (ist meist ganz unten an der Maschine) checken ...

    Ansonsten Service Hotline ?! einfach nach der Website deines Waschmaschinenherstellers googlen

    Hoffe das hilft

    lg
     
  3. 15. Juli 2009
    AW: Waschmaschiene+Kasten

    wohne erst 2 Wochen hier und hatte noch Wäsche bei Mami wie genau komme ich den an den Schläuchen oder an das Sieb?

    Habe da keine Klappe oder ähnliches. Und die Maschiene ist in die Arbeitsplatte integriert komme also nur von vorne ran.
     
  4. 15. Juli 2009
    AW: Waschmaschiene+Kasten

    is warscheinlich undicht, ruf einfach mal beim hersteller an und frag was du in solchen fällen machen kannst
    ist das ne neue waschmaschine,da du ja grad eingezogen bist...
    oder haste ne mietwohnung, wo die dabei war, wenn ja kannste mal mit deinem vermieter sprechen, müsste ansonsten reparaturkosten übernehmen...
     
  5. 15. Juli 2009
    AW: Waschmaschiene+Kasten

    Hatten wir bei unserer alten Waschmaschine auch, und zwar hat sich da in den Behältern wo der Weichspüler und so kommt der Waschpulver verhärtet und hat es praktisch verstopft.

    Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten: endweder du schmeisst dein Waschpulver direkt in die Trommel oder du besorgst dir so eine lange Spirale und versuchst die Verstopfung bzw den verhärteten Waschpulver klein zu bekommen.
     
  6. 15. Juli 2009
    AW: Waschmaschiene+Kasten

    Wenn es denn eine Mietwohnung ist wäre es wohl am einfachsten den Vermieter zu fragen
     
  7. 15. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Waschmaschiene+Kasten

    also cih würde sagen wenn man in eine eigene wohnung zieht udn da schon ne waschmaschine steht kann man ncihts davon erwarten^^ ich würde eventuell mal den vormieter fragen der kennt das problem mit sicherheit ansonsten schieb das doch einfach ruckartig nach vorne und dann wieder langsam nach hinten udn dann wieder ruckartig nach vorne damit das wasser nach vorne abläuft wo es normalerweise auch hinsoll hier hab mal ein beispiel gemalt.
    Bild

    hoffe ich konnte helfen ^^
    MfG mOe

    Ps: da die waschmaschine vermutlich eh total alt ist wird es sich cniht lohnen ein klemptner zu holen wohl eher eine neue holen oder?
     
  8. 15. Juli 2009
    AW: Waschmaschiene+Kasten

    So ne Ferndiagnose kann man da übers Inet wohl kaum stellen. Aber Fakt ist, dass du, wenn du sie unbedingt auseinanderbauen möchtest, ganz easy unter der Arbeitsplatte rausziehn kannst. Musst wohl unten die Standfüße reinschrauben..
    Aber so an sich würd ich sagen, dass du dir n Elektriker holst oder damit lebst. Kannst auch auf der Baustelle fragen ob sich das nach Feierabend ma einer anguckt, wenn die Schwarzarbeit riechen, geht denen gleich einer ab..

    Falls dus selbst probieren möchtest, zieh die Schläuche in der Maschine ab und puste rein um zu checken ob da was verstopft ist.
     
  9. 15. Juli 2009
    AW: Waschmaschiene+Kasten

    mhh schwer zu sagen außer die Schläuche mal alle durchzuchecken fällt mir da nicht mehr viel ein außer einen Fachman kommen lassen!
     
  10. 15. Juli 2009
    AW: Waschmaschiene+Kasten

    Boh echt, an fast jeder Waschmaschine unter den Behältnis ist so ne Art Klammer nach raus ziehen des Behältnis kannst den Lösen reinigen genau so wie das Behältnis und vergesse nicht ab und an das Fusselsieb zu reinigen.
     
  11. 15. Juli 2009
    AW: Waschmaschiene+Kasten

    Ich glaube die meisten Bauarbeiter haben davon genauso wenig Ahnung wie der Threadersteller, es sei denn er passt gerade den Tag ab wo der Gas-Wasser-Installateur da ist
     
  12. 16. Juli 2009
    AW: Waschmaschiene+Kasten

    Elektriker reparieren doch Waschmaschienen, oder lieg ich da falsch ?
     
  13. 16. Juli 2009
    AW: Waschmaschiene+Kasten

    Des hat mein Vater auch gemacht , hatten das gleiche Problem .
    Ist kein seltener Fall.
     
  14. 16. Juli 2009
    AW: Waschmaschiene+Kasten

    ähm... wieviel wasser ist das denn?

    kleinere mengen sind afaik normal...
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.