Wasserhahn immer weniger Wasser

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von DerEr, 21. April 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. April 2010
    Ja hey =)
    ich hab da mal wieder so ein Alltagsproblem
    also in der Küche bei der Spüler der Wasserhahn gibt immer so naja mittelviel wasser ab, wenn er ganz aufgedreht ist. aber wenn ich nen topf voll wasser will geht des echt ewig. hab dann mal so ne schraube weiter aufgedreht und dann kam auch mehr wasser aber des ging dann n paar wochen (vllt auch wenige monate), dann wars wieder so wie am anfang. klar könnte ich jetzt wieder die schraube weiter rausdrehen aber irgendwann is die halt auch am weitesten draussen und des eigentliche problem behoben..
    also die frage: an was liegt das, dass da immer weniger wasser rauskommt? verkalkt (sehr hartes wasser in der region)?
    thx an alle die helfen können. bw is drin^^
     
  2. 21. April 2010
    AW: Wasserhahn immer weniger Wasser

    Kalk? Oder vielleicht der Zubringer verstopft?
    Ruf den Klempner
     
  3. 21. April 2010
    AW: Wasserhahn immer weniger Wasser

    hey

    wenn du einen belator hast, an deiner amatur kann der verstopf sein. Was auch gut möglich ist, wenn es ein altes haus ist, das entweder die leitungen verkalt sind, ist meisten bei Zinkleitungen oder dein Eckventil ist verstopf, hat sich zu gesetzt. Am besten mal den Hausmeister/Sanitärmann anrufen.
     
  4. 21. April 2010
    AW: Wasserhahn immer weniger Wasser

    perlator ist nicht verstopft. haus is aus den 70ern. selbst kann ich da nichts richten oder?
     
  5. 21. April 2010
    AW: Wasserhahn immer weniger Wasser

    hast du es schon versucht die Politur am Wasserhahn zu ersetzen?

    musste dies in meinem Praktikum damals als haustechniker in einer sportklinik machen. Als ich das gewechselt habe schoss das wasser nur so raus

    Lg
    ItalianStallion
     
  6. 21. April 2010
    AW: Wasserhahn immer weniger Wasser

    öhm.. was für ne Politur?
    oder meinst du armatur?
     
  7. 21. April 2010
    AW: Wasserhahn immer weniger Wasser



    also selbst ist es immer schwer, auser du weist was du machst, denn schnell ist mal was abgerissen, ggf undicht und deshalb vll wasserschaden. Würd den Fachmann kommen lassen, der kannn es vll in ordnung bringen.

    Ist den eine Markenamatur, denn diese kann man auch zerlegen, vll ist sie innendrin verschmutzt , durch ablagerungen in den leitungen. In einer Armatur sind die kanäle sehr klein, kann schnell mal was dazwischen stecken.

    In wiefern wirkt sich es denn aus, der unterschied zwisschen warm und kaltwasser? Oder wird das Warmwasser erst mit einem untertischgerät erzeugt?
     
  8. 21. April 2010
    AW: Wasserhahn immer weniger Wasser

    warmwasser wird in nem kleinen boiler unter der spüle erzeugt. aber hmmm.. macht kein unterschied. wenn ich die schraube (vor boiler und kaltwasser) weiter aufdrehe kommt bei beidem mehr. drum bin ich da ratlos was es sein könnte^^
     
  9. 21. April 2010
    AW: Wasserhahn immer weniger Wasser

    is das den schon immer so oder erst seit kurzem?
    Bei uns in der Arbeit gabs vor kurzem eine Trinkwassersanierung d.h. ab sofort gibts keine Warm-wasserleitung mehr sondern unter jedem hahn hengt nen boiler oder durchlauferhitzer, seitdem lümmelt sich das wasser regelrecht aus der leitung^^.
     
  10. 21. April 2010
    AW: Wasserhahn immer weniger Wasser

    stopf doch mal so antikalk zeugs rein, gibts ja glaub ich.

    oder rufst n klempner.

    am hahn kanns ja net liegen.
     
  11. 21. April 2010
    AW: Wasserhahn immer weniger Wasser

    unter der spühle den han aufdrehen ?!
    Oder kalk wenn das ding alt ist
     
  12. 21. April 2010
    AW: Wasserhahn immer weniger Wasser

    also was gerne verkalkt ist die brause vorne. versuch mal die abzuschrauben ob dann mehr kommt. ansonsten wirds irgnedwo in der leitung bzw. boiler oder so liegen wenn du die schraube scho aufgedreht hast
     
  13. 21. April 2010
    AW: Wasserhahn immer weniger Wasser

    am kalk denk ich liegts nicht, wenns verkalkt ist, dann spritzt eher, wie wennst am gartenschlauch die düse verkleinerst kommt ein harter starker strahl raus.....
     
  14. 21. April 2010
    AW: Wasserhahn immer weniger Wasser

    ich denke deine schläuche/Rohre sind ordentlich verkalkt oder der sieb im Hahn einfach nur dicht
     
  15. 21. April 2010
    AW: Wasserhahn immer weniger Wasser

    a. von welcher schraube redest du ?
    b. wie alt ist die amatur ?

    durch zu hohen druck auf der amatur(bzw der katusche ), kann es passieren, dass diese dadurch kaputt geht, was vllt auch schon passiert ist, nachdem du die "schraube" aufgedreht hast.

    auch diese billig perlatoren oder diese LED , können(haben?) die amatur beschädigen, da ein unterdruck entstehen kann.


    ist halt net einfach nicht vor-ort zu helfen^^, bei zu kalkhaltigem wasser passsiert halts auch mal, dass eine amatur nach xxx jahren kaputt geht


    du sollst wissen und nicht denken

    der sieb den du meinst, wird als perlator bezeichnet, aber er hatte ja schon gesagt, dass es an dem nicht liegt
     
  16. 21. April 2010
    AW: Wasserhahn immer weniger Wasser

    ja son hahn unter der spüle halt des is halt so wie ne art schraube wo man ausm rohr rausdreht damit mehr wasser durchfließen kann. die armatur.. hm ka wie alt die is aber die sieht noch recht frisch aus
    also scheints relativ sicher zu sein dass es an der armatur liegt und nicht an igwelchen zugeschissenen (kalk oder was auch immer^^) rohren?
     
  17. 22. April 2010
    AW: Wasserhahn immer weniger Wasser



    also es wird dir niemand was genaues sagen können, von der ferne, aber es geht dahergehend, das dein haus aus den 70ern ist, dort Zinkleitungen verlegt worden sind. Diese setzen sich immer und immer mehr zu, die wirst du auch mit nix mehr sauberbekommen. Die muss man ersetzen. Was natürlich vll auch sein kann, das durch die ablagerungen im Rohr, die katusche deiner amatur ein bisschen verstopft worden ist, aber ehr unwarscheinlich.


    Leute, bitte nur schreiben wenn ihr ahnung davon habe, hier wurde so viel müll zusammengeschrieben!!!



    wieso schreibst du was wenn du einfach keine ahung davon hast? was willst du mit deiner aussage bezwecken??
     
  18. 22. April 2010
    AW: Wasserhahn immer weniger Wasser

    würd jetzt auf kalk tippen..nimm mal son kalkreiniger und sprüh das ding damit für paar stunden ab und spül es dann aus...wenns immernoch ist, würd ich mir nen neuen wasserhahn kaufen ^^
     
  19. 22. April 2010
    AW: Wasserhahn immer weniger Wasser



    wo soll er denn nach deiner meinung, den kalkreiniger hinsprühen??? das liegt zu 80% an den Rohrleitungen, die das wasser bis zur amatur bringen, und diese kann man nicht mehr reinigen!!
     
  20. 22. April 2010
    AW: Wasserhahn immer weniger Wasser

    ne 300 ocken amatur, sieht auch nach 20 jahren von aussen frisch aus

    in den keller gehen, abspeerhahn zudrehen, komplettes wasser rauslassen, in die küche gehen, rohrleitung in der wand freistemmen, rohr durch sägen, trichter druff, kalkreiniger rein :lol::lol::lol:


    ne aber mal im ernst, es kann dir keiner hier zu 100% sagen, woran es liegen könnte, auch wenn ich der meinung bin, dass es an der amatur liegt

    also bevor du noch die wand aufstemmst, ruf ein sanitärbetrieb an
     
  21. 22. April 2010
    AW: Wasserhahn immer weniger Wasser

    Schraub ma das "mundstück" ab und guck ma, ob sich da Kalk bildet,

    wenn dem so ist, kann man sich im Baumarkt (?) so nen Aufsetzer holen,

    womit das wohl behoben ist, wenn nicht, guck ma, ob überall so ist,

    also obs nur inner küche ist, wenns überall so ist, vllt was an den rohren,

    wenn net, call ma den klempner...

    hoffe ich konnte helfen

    mfG

    Zucker
     
  22. 22. April 2010
    AW: Wasserhahn immer weniger Wasser

    In der Regel liegt das am Durchfluß des Eckventils,das ist unter dem Waschtisch.wenn diu den paar mal auf und zu drehst kann das helfen.
    kann aber auch sein das das total verkalkt ist dann geht es sehr schwer.
    Nehm nur nicht die Zange sonst haste eventuell einen kleinen Rohrbruch, muß aber nicht.
     
  23. 9. Juni 2010
    AW: Wasserhahn immer weniger Wasser

    so nach langer zeit mal wieder
    war ewig weg und so =O
    also son handwerkertyp war da und hat des zudrehteil unter der spüle ausgetauscht dann gings ein oder zwei tage wieder... jetzt ists aber wie am anfang. kaum wasserdurchfluss :/
     
  24. 9. Juni 2010
    AW: Wasserhahn immer weniger Wasser

    wenn der mechanismus im hahn verkalt ist kannst du nichtmehr komplett öffnen. hatte ich beim wasserhahn für die waschmaschine. amatur abbauen und ne nacht in entkalter legen - bei mir hats geholfen
     
  25. 21. Juni 2010
    AW: Wasserhahn immer weniger Wasser

    also ich kann den hahn noch ganz öffnen (is nicht drehen sondern nach oben drücken)
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.