Wasserkühlung installation einbau

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von 7h1nk, 6. April 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. April 2010
    ok da mein altes Thema aufgrund einer ungültigen suchfunktion gelöscht wurde...... konnte nichtmal jeden eine bw gebenX( aber ihr bekommt sie noch gar keine frage....:] .....hier noch einmal.......


    System :

    MB - Asus P6T
    NT - Thermaltake Thougpower 850W
    Graka - MSI 285GTX (2x im SLI System)
    RAM - KingstonValueRAM DIMM 6 GB DDR3-1066 Tri-Kit (2x)
    FP - Samsung Spinpoint HD103SJ 1 TB
    CPU - i7 920


    ...so weiter im text......

    Also da ich noch nie was mit ner wasserkühlung zu tun hatte hatte ich einige tuts im internet gelesen und bei vielen stand halt was von 2 RADIS und von HDD Kühlern und halt von RAM - Kühlern ........... deswegen habe ich ja auch hier im forum nachgefragt wie ich es am optimalsten kühlen kann........weil im moment läuft meine erste Graka 55Grad im leerlauf und meine zweite auf 40grad......Prozessor so auf 32 Grad was ich ok finde..........aber mein prob ist halt das die erste graka zu heiß läuft und ich eigd. auch ein silent system will.............deswegen habe ich halt überlegt ne wakü zu holen..........meint ihr es wäre besser wenn ich erstmal bei mein alten pc versuche eine einzubauen ... als test sozusagen....habe nämlich keine lust mein i7 zu zerstören.....:]

    so werde mich jetzt mal ans werk machen und ne neue liste erstellen...zum glück hatte ich aus dem alten Thema die Artikel aufgeschrieben......:]

    MFG 7h1nk
     
  2. 6. April 2010
    AW: Wasserkühlng......----neu----

    Eine Wasserkühlung heisst nicht direkt, dass der PC Silent ist.

    Immerhin muss das Ding in deinem Fall fast 500W kühlen können. Dazu ist einerseits ein großer Radi (4er mind. mit Lüftern!) und ne ordentliche Pumpe nötig (was genau muss dir jemand anders sagen) - beides macht zwangsläufig Krach.

    Deine CPU kann man definitiv mit Luft relativ leise Kühlen - dafür bedarf es kein Wasser.

    Bei den Grakas sieht es schon was anders aus.

    Was heisst denn "zu heiß"?
    Je heißer eine Karte, desto leiser ist sie auch (vergleichen mit einer gleichen karte, die kühler gehalten wird)
    Alles unter 100°C ist eh unkritisch
     
  3. 6. April 2010
    AW: Wasserkühlng......----neu----

    also zu heiß heisst das sie wenn ich zocke locker bis 105 - 110 grad hoch geht und meine 2ter graka grad mal bei 80Grad läuft.........
    Also habe mal folgendes rausgesucht

    AGB - Alphacool HF 38 Cape Cyclone 250
    Pumpe - Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe Ultra Version
    CPU - Watercool HK CPU LGA1366 Rev. 3,0 LT
    Graka - Aquacomputer aquagra FX 285GTX (G200b) ----bitte beachten das ich ein SLI System betreibe-------
    so jetzt zu den teilen wo ich nicht weiß ob die auf mein Asus P6T passen
    NB Kühler - Koolance CHC - 122 (falls ja auf welcher seite kann ich den bestellen)
    Spannungswandler - Koolance MVR - 40 Mosfet - Külhler
    SB Kühler - Koolance CHC - 125mb - Kühler
    so jetzt noch zum Radiator habe 2 Varanten rausgesucht (würde am liebsten das komplette WAKÜ System in mein HAF 932 verbauen also nichts extern)
    1var - Magicool XTREME TRIBLE 360 "standart Bundle" mit 3x be quiet Case FAN Silent wings USC T12025-L und als Nebenradiator Innovatek Radiator - Dual
    2var - Aquacomputer evo 1080 im aquaduct - Design ohne Anschlüsse (wobei ich nicht weiß ob der in mein Haf passt......)
    Jetzt noch zu denn teilen wo im vorherigen Thema schon gesagt wurde das es eig nichts bringt.......
    RAM - Kühler - Koolance RAM - 35 (single DDR3 Ram cooler)
    FP Kühler - Alphacool HF14 cooldisk 3,5
    (ist es wirklich so sinnlos.....ok bei fp kühler kann ich es verstehen aber beim Ram wär es schon besser oder????
    und habe noch was von Durchflusssensor gelesen was ist das??????
    So hoffe jetzt kann sich jeder ein Bild machen... wie schon gesagt ich will optimale Kühlung haben und ein bischen leiser als es jetzt ist... ...der HAF macht schon gut lärm und ich bin keiner der sich aufregt wenn ein Floh furzt........

    MFG 7h1nk
     
  4. 6. April 2010
    AW: Wasserkühlng......----neu----

    Bedanke dich bei den dämlichen Regeln und Moderatoren...
    Echt, da verliert man die Lust am Schreiben hier.
    Es tut mir jetzt für dich leid und ich hoffe dass du meinen Text im alten Thread noch gelesen hast, aber ich sehe es nun nicht ein alles hier nochmal neu zu schreiben. Da macht man sich schon die Mühe und sucht alles passende heraus und schreibt einen mehr oder weniger langen Text dazu um einen wohl noch Anfänger in Sachen Wasserkühlung wie dir zu helfen und dann wird alles einfach aufgrund von einem dummen Grund gelöscht.
    Die sollten sich mal an den Kopf greifen... Brauchen sich dann auch nicht zu wundern in Nachhinein.
     
  5. 6. April 2010
    AW: Wasserkühlng......----neu----

    erstmal BW ist raus.......
    muss ich dir voll und ganz recht geben......zum glück hatte ich ja ein zettel und stift dabei und habe mir wärend ich gelesen habe stichpunkte gemacht........sonst wär ALLES fürn ***** gewesen aber zum Glück gibts noch Zettel und Stift.... ..........aber woran soll es gelegen haben????etwa an den links?????deswegen habe ich auch diesmal keine links verwendet.......

    so zurück zum eigendlichen Thema

    meine Fragen stehen ja ein beitrag vorher also warum nochmal alle schreiben......

    also schonmal im vorraus besten dank...........

    MFG 7h1nk
     
  6. 6. April 2010
    AW: Wasserkühlng......----neu----

    Hallo,

    der grakakühler ist nicht SLI tauglich. Alles EK Water Blocks + Koolance & Watercool HK (Dafür brauchst einen eigenen adapter.

    Bedanke das zwei radis den durchfluss extrem runter hollen. Radis können locker 40% weniger durchfluss ausmachen.

    Es gibt zwar HDD kühler ist rundherum kühlen, die auch war bringen. Aber so viel auch wieder nicht. Ein RAM wakü ist auch recht sinnfrei. Er kühlt dir rams nur von oben, obwohl die wärme von der seite abgegeben wird.

    lg Crux
     
  7. 6. April 2010
    AW: Wasserkühlng......----neu----

    Also bis zu 110°C GPU Temp ist definitiv zu viel, ja.

    Aber mal eine grundsätzliche Frage:
    Was willst du genau mit der WaKü bezwecken?

    "Nur" damit es endlich leise wird, oder willst du dir auch noch ein Polster für ggf größere OC Maßnahmen anschaffen?

    Wenn es nur um die Lautstärke geht, schonmal an folgendes gedacht:

    Deine beiden GTX285 verkaufen - sollten bestimmt 150EUR/Stk wenn nicht sogar noch mehr bringen.

    Eine ATI HD5870 mit alternativem (gutem!) Kühler kaufen - von mir aus auch bei Edelgrafikkarten.de.
    Bei dem Shop wirst du für eine Karte mit anderem Kühler zwar schonmal 450EUR los, aber dann kannst du sicher sein, dass die auch leise und kühl bleibt.

    Nun - eine 5870 hat zwar etwas weniger Leistung als dein SLI Gespann (Die 5870 liegt 40-60% vor einer GTX285) - aber nichtmehr vorhandene Mikroruckler und andere Features (DX11, SGSSAA und deutlich geringerer Verbrauch) machen das wieder rentabel.

    Ich weiß ja nicht, wie du dazu stehst, aber ein Vorschlag wäre es alle Male.
     
  8. 6. April 2010
    AW: Wasserkühlng......----neu----

    Erstmal brauchst du sicherlich keine Angst zu haben, iwas aus deinem PC zu zerstören. Selbst wenn mal Wasser ausläuft, es handelt sich um destilliertes Wasser, was Strom (nahezu) nicht leitet
    Hatte selbst vor ner Woche nen dicken Wassertropfen hinten auf der Graka und hab es nur durch Zufall bemerkt, PC lief ganz normal.

    Wenn du die Kühlung erst in einem anderen PC einbauen wolltest, müsstest du auch andere Kühlkörper kaufen, da ja praktisch kein i7-Kühler auch auf nen anderen Sockel passt.

    Wäre auch viel zu viel Aufwand, mit neu befüllen, montieren etc...

    Silent wird in deinem Fall schwierig. Wie ich im alten Thread schon vorgeschlagen habe, wäre die ideale Lösung, einen Alphacool Evo 1080er Radiator an die Seitenwand des Gehäuses zu hängen. Da könnte man dann 9 leise Lüfter hinterschrauben und die Sache wäre bei akzeptablen Temperaturen gegessen.
    Das Problem wäre dann halt, dass die Wakü nicht komplett intern verbaut wäre, was manche Leute sehr stört und anderen wiederum völlig egal ist.
    Bei über 500W Abwärme kann ich dir diese Lösung aber nur ans Herz legen, denn nur so kann man den Aspekt "Silent" noch irgendwie berücksichtigen ^^ Mit nem Quad-Radi oder nem Dual und nem Triple ist das alles nicht leise zu kühlen.

    Und wenn du nicht das übelste OC betreiben willst, kannst du dir die Kühler für MOSFET, Chipsatz und Ram auch noch mal locker sparen und außerdem den Durchfluss erhöhen.

    Was die Pumpe angeht, kommt es auf die Endkonfiguration an. Wenn du nur einen Radi hast, geht auch eine Aquastream XT noch sehr gut (hab selber eine in Verbindung mit nem Mora2Pro, so ähnlich wie ein Alphacool Evo 1080). Der Durchfluss ist durchaus in Ordnung.
    Eine Laing-Pumpe wird nötig, wenn du doch noch mehr Kühler bzw. einen zweiten Radi in den Kreislauf hängen willst.
    Dafür bietet die Aquastream softwareseitig mehr Möglichkeiten (Steuerung, Überwachung usw), was aber auch seinen Preis hat.

    Wie schon gesagt liegen die Temperaturen der Grakas und der CPU sowieso aber noch völlig im grünen Bereich.
    GTX285er sind immerhin noch High-End-Karten (jedenfalls von der Leistungsaufnahme her usw.), da gehen die Temps eigentlich voll in Ordnung. Solange die 100° Grenze nicht geknackt wird ist alles okay

    PS: Wollte eigentlich gestern Abend schon antworten aber WLAN hat rumgesponnen... kA
     
  9. 6. April 2010
    AW: Wasserkühlng......----neu----

    =>


    Also noch alles Ok, oder wie?
    Je nach Spiel (kA, mit welchem getestet wurde) kann das ja auch nochmal höher ausfallen, wenn es stärker die Graka belasten kann.
    mMn sollte da schon etwas an der Kühlung gemacht werden

    EUR:
    Ok, muss ich wohl so missverstanden haben
     
  10. 6. April 2010
    AW: Wasserkühlng......----neu----

    Ja wie gesagt, ich wollte das noch gestern Abend posten und hab grade einfach nur Copy-Paste gemacht, da hatte er die Temps noch nicht gepostet

    Mittlerweile stimme ich da natürlich mit der Meinung überein, dass man da was machen sollte.
     
  11. 6. April 2010
    AW: Wasserkühlng......----neu----

    so Jungs ...... fang mal locker an......:]

    @crux - So erstmal zum Ram - Kühler habe da welche gefunden die auch seitlich kühlen gilt halt nur für ein ram und da ich sechs rams habe wird das nicht billig aber das geld wär es mir werd wenn ich wüsste das es wirklich was bringt........und zum Graka Kühler könntest du ja noch ein hinschreiben der SLI tauglich ist.........:] ...wär mir sehr hilfreich...........


    @mele1 - also was genau ich bezwecken will.....LOL....ja ich denke schon übers OC nach auf jeden fall aber ins besondere geht es mir halt um die temps der Graka und wenn ich denn schon ne wakü habe kann man da schon oc.......:] ......und ich find es halt von der optik auch richtig genial mich hat das schon immer fastziniert und jetzt wo ich arbeite und es mir leisten kann warum nicht??????ausserdem glaube ich schon das die temps dadurch gut runter gehen werden.......also eig ist egal welches game ich zocke ob crysis , bad company 2 , just cause 2 ........die temps sind eig immer bei 90 min........also um nochmal auf die frage was bezwecken zurück zu kommen ....... gute Optik und die " optimalste " Kühlung...........


    @masterchief79 - schonmal gut zu wissen das ich ihn nicht zerstören kann :] :]
    ja eigendlich hätte ich ihn schon komplett intern gemacht........aber die frage ist nun bei mir aufgekommen ob 1 oder 2 radis.....reicht 1 3er oder nicht??????wie bekomm ich denn optimalsten wasserdurchfluss???welche Teile genau....also für CPU auf jeden fall Watercool HK Rev. 3.0 ----- habe ich von einigen empfohlen bekommen.........aber der rest ... zb GRAKA wie ich hörte ist meiner denn ich rausgesucht habe nicht sli tauglich......... .......also bin ich quasi wieder am anfang.........?( ?( ?( .....

    mfg 7h1nk
     
  12. 7. April 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Wasserkühlng......----neu----

    Naja das Problem an der ganzen Sache ist einfach die riesengroße Abwärme von über 500W. Wenn du noch einigermaßen vernünftige Temps willst, kommst du eigentlich an nem fetten 1080er Radi nicht vorbei.
    Wenn du halt nur nen Triple-Radi hättest, müsstest du schon die Lüfter dadrin auf Hochtouren laufen lassen (2000rpm aufwärts) und dass das nicht mehr leise wäre, brauch ich glaub ich nicht mehr extra zu erwähnen
    Und auch nen Quad-Radi lässt sich intern eigentlich schon nicht mehr unterbringen.

    Habe meinen Mora2Pro auch an der Seitenwand hängen, der hat meinen Q9550@3.8GHz und (bis vor kurzem) meine 4870x2 gekühlt, zusammen auch eine Abwärme von über 400W.
    Und man merkte doch schon deutlich, dass das fette Teil auch nötig war, um diese Wärme abzuführen.

    So schlecht siehts auch gar nicht aus^^ Hier mal en paar Fotos (Verschlauchung hab ich inzwischen geändert):
    cimg0585x4er.jpg
    {img-src: //www.abload.de/thumb/cimg0585x4er.jpg}
    cimg06059353.jpg
    {img-src: //www.abload.de/thumb/cimg06059353.jpg}
    cimg0606e2lo.jpg
    {img-src: //www.abload.de/thumb/cimg0606e2lo.jpg}
     
  13. 7. April 2010
    AW: Wasserkühlng......----neu----

    Nein das mit dem RAM bringt nix. Spar dir das Geld, gibt genug an der Wakü was teuer wird

    PS: Masterchief, Winkelstücke bremsen den Durchfluss übrigens auch. Und bei deinem Schlauch-Wirrwarr kannste auch auf gerade anschlüsse setzen.

    Seh ich das richtig, von deiner Pumpge gehts erstmal in den AGB?
     
  14. 7. April 2010
    AW: Wasserkühlng......----neu----

    Nein, es geht vom AGB in die Pumpe, dann in die CPU, dann Graka, dann Radi, dann wieder AGB... Irgendwie logisch oder?
    Zu den Anschlüssen: Am Einsaug-Ende der Pumpe muss einer und am Ausgang der Graka ebenfalls. Den gewinkelten beim CPU-Kühler hätt ich weglassen können, das stimmt, aber die Temps sind auch so in Ordnung <:

    PS: Hab grade auch gesehen, dass es wirklich so aussieht auf dem Pic, als ginge es von der Pumpe in den AGB... Ist ne üble optische Täuschung ^^
     
  15. 7. April 2010
    AW: Wasserkühlng......----neu----

    Ja eigentlich schon, aber irgendwie sah das aufn Bild anders aus ^^

    Eben ^^

    @Topic:
    Meint ihr wirklich dass n guter 360er Radi dafür nich langt?
     
  16. 8. April 2010
    AW: Wasserkühlng......----neu----

    also habe mal geschaut wegen 9er RADI.........mein PC steht mit der rechten Seite an der Wand (bin leider auf arbeit kann also kein bild laden... ...hoffe ihr könnt es euch vorstellen :] ) also wenn ich da denn RADI anbring glaube ich nicht das der großartig was bringt oder???????


    @masterchief - ok sieht echt gut ausund die kühlung ist auf jeden fall alle male besser als mit nem 3er radi.............aber wie ich schon sagte hätte ich gern alles intern weil der Haf ja eh ein riesen Tower ist dachte ich das müsste alles passen aber den leidet die kühlung wegen dem 3er RADI............deswegen dachte ich mit 2 RADIS würde es gehen aber denn wird ja wie hier schon oft genannt der durchfluss gestört.........OMG nochmal zurück ans schneidebrett.......:] :] :]

    werde jetzt mal ein bischen bei aquatuning schauen und ggf. nochmal googlen wie ich den "besten durchfluss" und "beste kühlung" hin bekomm..........wenn möglich alles intern........hoffe trodzde auf weiter hilfe und gute tipps..........

    wie schon gesagt das einzige wo ich mir 100% sicher bin ist der CPU - Kühler - Watercool HK.....

    MFG 7h1nk
     
  17. 8. April 2010
    AW: Wasserkühlng......----neu----

    Wie schon dermuedejoe geschrieben hat, es bring nichts. Sogar leute die ihre DDR2 800 auf das fast doppelte laufen, haben keine wakü. Die haben nur einen lüfter und gut ist.

    So... zu den grakas, ich nehme mal die von AT her:
    Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter
    Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter
    Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter
    Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter
    Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter
    Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter
    Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter
    Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter
    Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter
    Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter
    Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter
    Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter
    Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter
    Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter
    Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter
    Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter
    Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter
    Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter
    Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter
    Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter

    Mit Adapter:

    Adpater: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter

    Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter
    Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter

    Noch genauer geht es nicht.
     
  18. 8. April 2010
    AW: Wasserkühlng......----neu----

    Es gibt ja auch noch die Möglichkeit, den Radi z.B. einfach an die Wand zu hängen oder danebenzustellen oder sowas.. ^^ Dürfte dir auch nicht gefallen, aber ich wollts nur mal vorgeschlagen haben.

    Das Problem ist einfach, dass sich die Punkte Silence, gute Kühlung und Triple-Radi nicht so ohne weiteres mit 500W Abwärme verbinden lassen. Wie schon gesagt, du müsstest bei mind. einem Punkt Abstriche machen bzw. nen Kompromiss eingehen.

    Wenn du im Boden des Gehäuses noch nen zweiten Radi einbaust, bräuchtest du wahrscheinlich gleich noch ne zweite Laing-Pumpe, um das vom Durchfluss her akkurat zu halten
     
  19. 8. April 2010
    AW: Wasserkühlng......----neu----

    Also habe mich mal drangesetzt.........

    CPU - Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Watercool HK CPU LGA1366/2011 Rev. 3 Watercool HK CPU LGA1366/2011 Rev. 3 10194

    Graka - Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter

    Adapter - Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter

    Pumpe - Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Ultra Version Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Ultra Version 49046

    AGB -
    Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Alphacool HF 38 Cape Cyclone 250 Alphacool HF 38 Cape Cyclone 250 V.2 45180

    So bis hier müsste ja jetzt eigendlich alles gut aussehen oder ???????(

    jetzt wo mir im vorherigen Thema (leider gelöscht:angry: :angry: ) jemand (weiß leider nicht mehr wer ) gesagt hat das die MB-Teile kompatibel sind??????

    Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Koolance MVR-40 Mosfet-Kühler Koolance MVR-40 Mosfet-Kühler 15141

    Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter

    wie gesagt passend zu meinem ASUS habe ich nichts gefunden..........

    so jetzfehlen in meinen augen eigendlich nur noch die NB (Koolance CHC - 122 - auf keiner deutschen iseite gefunden - - vielleicht anderer vorschlag?????)?( ?( ?( ?( ?(

    denn wollte ich mal wissen was ein durchfluss Sensor ist??????????( ?( ?( ?(

    und wegen der sache mit dem Radi halt noch......ok ich kann gern abstriche machen im silent bereich....no Prob ......hauptsache "beste" kühlung und alles intern................

    So muss jetzt mal pennen..............MFG 7h1nk
     
  20. 8. April 2010
    AW: Wasserkühlng......----neu----

    Ganz einfach, der wird in die Wakü eingebaut und zeigt dir über ne Software aufm Monitor, oder über ein kleines LCD-Display, den erreichten Durchfluss an. Also z.B. 200l/h.
    Wegen dem MB musst du jmd anderen fragen, könnte aber sein, dass Crux das im andern Thread gepostet hat, der kennt sich im Allgemeinen gut mit sowas aus ^^
     
  21. 8. April 2010
    AW: Wasserkühlng......----neu----

    Das war ich. Du kannst eigentlich auf den SB-Kühler n. Habe ich bei meinen aktuellen board auch gemacht. Passiv reicht da aus. Denn die SB greift man zu 98% nicht an. Und wenn man da mal eine spannung erhören muss. Ist das so minimal das man es nicht merkt, an der temp.

    Ich habe mir meinen Koolance CHC - 122 aus der USA liefern lassen. Bedenke! 25$ war der versand. Sonst kann ich dir noch den "HEATKILLER® NSB-20" anbieten.

    lg Crux
     
  22. 10. April 2010
    AW: Wasserkühlng......----neu----

    Zitat:
    Zitat von 7h1nk Beitrag anzeigen
    So muss jetzt mal pennen..............MFG 7h1nk


    loooooooooool....habe seit 2 Jahren Dauer Nachtschicht desegen....

    So Jungs erstmal danke für die ganzen Tipps BW´s sind ja schon raus...

    habe jetzt mal die "final list" fertig gestellt.......ist die jetzt OK so oder/und fehlt noch was?????


    Produkt Art. Nr.: Internetseite Preis

    Watercool HK CPU LGA1366 Rev. 3 10194 aquatuning.de 60,89 EUR

    Watercool Backplate LGA 1366 M4 16091 aquatuning.de 5,95 EUR

    Coollaboratory Liquid ULTRA - Flüssigmetall Wärmeleitpaste ??? aquatuning.de 8,90 EUR

    Koolance CHC-125 MB-Kühler 14160 aquatuning.de 49,99 EUR

    Koolance CHC-122 ??? ??? ???
    oder
    HEATKILLER® NSB-20 ??? ??? ???

    Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Ultra Version 49046 aquatuning.de 88,99 EUR

    Koolance MVR-40 Mosfet-Kühler 15141 aquatuning.de 26,49 EUR

    Alphacool HF 38 Cape Cyclone 250 45180 aquatuning.de 54,89 EUR

    Watercool HEATKILLER GPU-X² GTX285-V2 12255 aquatuning.de 88,89 EUR
    Watercool HEATKILLER GPU-X² GTX285-V2 12255 aquatuning.de 88,89 EUR

    Watercool GPU-X2 Dual-Link (2-Slot) 17028 aquatuning.de 14,90 EUR

    Aquacomputer Durchflusssensor "high flow" G1/4 für aquaero, aquastream XT ultra und poweradjust 71161 aquatuning.de 37,90 EUR

    Aquacomputer Durchflusssensorkabel 3 Polig 71044 aquatuning.de 2,99 EUR

    Aquacomputer aquaero 4.00 USB Fan-Controller, weiß/blau 70000 aquatuning.de 95,49 EUR
    Aquacomputer Frontblende für aquaero Aluminium schwarz 70027 aquatuning.de 9,90 EUR

    Phobya Temperatursensor Innen-/Außengewinde G1/4 71170 aquatuning.de 8,90 EUR
    Phobya Temperatursensor Innen-/Außengewinde G1/4 71170 aquatuning.de 8,90 EUR

    Aquacomputer airplex XT 360 35134 aquatuning.de 47,99 EUR

    Blende Triple (360)/AC Ryan RadGrillz Stripes - Acryl UV Blau 38054 aquatuning.de 10,71 EUR

    Be Quiet Case Fan SilentWings PCGH-Edition Weiß ( 120x120x25mm) 78271 aquatuning.de15,99
    Be Quiet Case Fan SilentWings PCGH-Edition Weiß ( 120x120x25mm) 78271 aquatuning.de 15,99
    Be Quiet Case Fan SilentWings PCGH-Edition Weiß ( 120x120x25mm) 78271 aquatuning.de 15,99

    Koolance Schlauch 13/10mm (3/8"ID) UV-aktiv Blue (5 Meter) 59103 aquatuning.de 22,45 EUR


    Gibt bald Steuerrückzahlung

    MFG 7h1nk
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.