Wasserkühlung?!

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von el.barto, 4. März 2006 .

Schlagworte:
  1. 4. März 2006
    Hi!
    Ich bins nochmal mit meinen Kühlerfragen

    Und zwar habe ich folgende Wasserkühlung entdeckt

    Thermaltake Big Water SE 12cm Liquid Cooling System (CL-W0005-01)

    wollte fragen was ihr von der haltet?

    sie kostet 100 €!

    außerdem wollte ich wissen ob sie auf einen AMD Athlon 3700+ Sockel 939 passt?

    habe noch immer vor von 2,2 GhZ auf 2,8 GhZ zu oc'en.
    denkt ihr es würde noch mehr gehen?

    mfg el.barto

    p.s: ich möchte keine vorschläge für andere WaKü die dann unmengen von Geld kosten.
     
  2. 4. März 2006
    Naja ich sag mal so für CPU oke aber ich würde mal gucken was dein CPU momentan an Temp hat und dann kannste dir ungefähr denken wir viel der mit wakü hat und dann noch ma was drauf dann biste circa 5°C über dem normalen luftkühler wert. Aber damit kannste nur den CPU kühlen den rest kannste damit vergessen ist zu schwach... ist leider so und leider muss ich dir sagen wenn bessere Temps und mehr kühlen willst wirste wohl doch net um ein teures system drum rum kommen SRY.

    MFG

    F3L1X
     
  3. 4. März 2006
    Ja stimmt was F3l1x sagt!! overclocken ohne teures System ist nix!! Klar man bekommt auch fertigsysteme , die gut zum Takten geeignet sind aber die kosten gleich mehr als ein selbs zusammengestelltes.
    Nur zum Beispiel ma meine Wakü:
    Chillguard Extreme-Pro Triple, Innovatek HPPS Plus Pumpe und nen günstiger Cpu Kühler.
    Damit hab ich CPU temps von 30grad und das ist das was man braucht um ordentlich zu übertakten. Kannst mal drüber nachdenken.
    MfG
     
  4. 4. März 2006
    Das ist doch quatsch

    Meine hat nur 150€ gekostet mit allen Kühlkörpern und kühlt verdammt gut. Einen Opteron @ 2,8GHz und eine X850XT PE übertaktet.

    el.barto nimm die Big Water 745. Die taugt mehr als die SE

    http://technic3d.com/index.php?site=article&action=article&a=156
     
  5. 4. März 2006
    das würde mich auch interssieren ob dieser kühler gut ist da sich mein vater für sein AMD Athlon 64 X2

    4400+ ein kühler kaufen möchte . aber vllt will er sich auch eine WaKü holen ...

    naja mal gucken was ihr dazu sagt ob das auch was gutes ist für ein 4400+...
     
  6. 4. März 2006
    Naja ich schätze mal dass dein Vater nicht viel zockt und auch nicht übertakten will. Ich denk er will nur einen leisen und kühlen Pc. Dann geht das Teil bestimmt, weil das ja keine schwache Kühlung.Das müsste für den Office und gelegentlichen Zockgebrauch dicke ausreichen. Auserdem macht der X2 doch gar nicht so viel Abwärme oder??
    MfG
     
  7. 5. März 2006
    Kauf dir bei Ebay nen Zalman 7700 Cu oder was vergleichbares (xp 120.....). Das reicht bei meinem 3700er logger aus. Ich hab mit 1,45 Vcore 2,8 Ghz und das bei max. 54° (min. Drehzahl).
    Die Wasserkühlung ist wenn "nur" Fx57 Niveau sein soll völlig übertrieben!

    mfg King_korn

    //edit: Der Kühler dürfte nicht auf dein Board passen, da der 939 fast immer ne "2-Punkt Halterung hat!!!
     
  8. 5. März 2006
    Also für den Preis ist diese Wakü Top... und die Werte sind auch nicht so schlecht. Kannst zwar nicht die gleichen Ergebnisse wie mit einer Alphacool oder Aqua-Computer erwarten, aber für den Preis erste Wahl.

    Hier ist mal ein Test von der neuen Version der Wakü mit einem Dual Radiator.



    mfg
     
  9. 12. März 2006
    Wasserkühlung ist definitiv eine gute investition.
    Der CPU bleibt bei den meisten Waküs konstant unter 30°C.
    Kann man an die Wasserkühlen weitere Komponenten wie ein VGA Kühler nachträglich anschließen???
    Mit normalen CPU-Kühlern wird das schwierig.
    Was ich dir noch empfehlen kann ist ein Thermaltake Sonic Tower. Ist ein passiver Kühler, der aber so gut verarbeitet ist dass er den CPu unter 40°C hält. Alternativ kann man auch noch ein 120mm Lüfter anschrauben. Ist aber bei den meisten Systemen nicht nötig.
    Für 25 Euro ist der Kühler echt top.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.