Wasserkühlung

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Snoopy_21, 18. Mai 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. Mai 2006
    Moin
    Also. ich hab mir mal eine Wasserkühlung zusammengestellt. (Mein CPU-kühler ist putt und da wollte ich k0omplett auf ne Wakü umsteigen...) Nun wollte ich mal fragen ob das so weit ok ist. bin mir so weit sicher nur beim radiator net soo genau. also:

    Radiator: Black Ice Radiator Micro II schwarz für 49,90
    Pumpe: Alphacool AGB-600 II mit Eheim-Pumpe für 39,90
    Schläuche, Verschraubungen, Wasserzusatz und CPU-Kühler weiß ich genau was ich will...

    das wichtige beim radiator ist bei mir das ich einen 160 brauch. Also zweoi 80mm lüfter... davon guibts nicht viele... das ganze wollte ich bei: http://www.cosh.ag/shop.php?dir=140 kaufenl...
    also wäre cool wenn die leute die erfahrung mit ner wakü haben hier mal was zu schreiben würden.

    MFG Snoopy_21
     
  2. 18. Mai 2006
    also ich hab alles mögliche ausprobiert gerechnet und bla...am ende bin ich dann auf die bigwater se extreme vga edition gestoßen und bin damit komplett zu frieden...was noch nicht viele wissen ist das man den radiatorlüfter(120mm) von der bigwater auch auf 5V laufen lassen kann ohne das des ding überhitzt...somit is mein pc fast lautlos, selbst beim spielen hälts das aus

    helfen kann ich dir allerdings bei deinen sachen net allerdings ist wasserkühlung auf JEDEEN fall die richtige wahl
     
  3. 18. Mai 2006
    Joa. aber ich brauch halt nen 160 radiator für zwei 80mm lüfter und keinen für einen 120mm... weil ich ich hinten zwei 80mm lüfter bereits drin hab und den radiator und ran bauen würde. außerdem hab ich nirgendswo eine vorrichtung für einen 120mm lüfter im gehäuse und werd auch keine durch bohren etc machen...
     
  4. 18. Mai 2006
    Mach nen 12 CM dran, egal was is^^
    Bei mir gings immer mit einem 8 CM, nem kleinen den ich einfach angelehnt hab!
    Musst nich zu viel geld für lüfter ausgeben, leg mehr wert in den radiator!
     
  5. 18. Mai 2006
    löl... eigentlich wollte ich aber nicht alles einzeln mit auf ne lan schleppen. das soll schön hinten mit dran^^ kann mir denn keiner "vernünftig" helfen?? nun nichts gegen die anderen beiden. ich möchte nur wissen ob der Radiator da oben gut ist oder ob jemand noch einen ähnlichen und besseren kennt, der halt aber zwei 80mm lüfter braucht^^
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.