Wasserkühlung??

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Al_Capone, 2. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 2. November 2008
    Hi wollte mal wissen ob so eine wasserkühlung tatsächlich gut ist,oder ob es nur schrott ist hatte mir überlegt eine einzubauen da meine kühler im pc mich leider schon voll ab en

    des währe die Wakü Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter

    Vielen Dank Für Die Hilfe

    MFG
     
  2. 2. November 2008
    AW: Wasserkühlung??

    Natürlich haben Wasserkühlungen Vorteile, sie sind effizienter als die allermeisten Luftkühlungen, und haben nur 1 "Lärmquelle", den Radiator, je nachdem wo dieses angebracht ist, kannst du ein ziemlich leises System bauen.
     
  3. 2. November 2008
    AW: Wasserkühlung??

    Ich kann "fab313" nur zustimmen.
    Ich hatte damals auch so einen übelslauten Rechner, aber seidem ich ne Wakü habe, ist alles anders

    Ich kann nur sagen wenn das Gesumme von deinen Lüftern nervt, kauf dir eine!
     
  4. 2. November 2008
    AW: Wasserkühlung??

    und was ist mit der ist die gut oder ist es schrott????

    Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter

    mfg
     
  5. 2. November 2008
    AW: Wasserkühlung??

    Also wenn ich das richtig sehe sind da Lüfter mit angeschlossen und wenn man dann mal ein Blick in die Beschreibung wirft:
    Lüfter Geräusch: 26 dBA
    Das ist alles andere als leise, wenn du was ruhiges suchst, solltest vllt mit leiseren Lüftern nehmen.
    Oder halt nur ne Wasserkühlung ohne Lüfter, die dann aber sicher teurer ist.
     
  6. 2. November 2008
    AW: Wasserkühlung??

    Wasserkühlungen von Thermaltake sind generell nicht zu empfehlen.
    Jenachdem was du alles kühlen willst, solltest du schon mit mind. 200€ für eine halbwegs anständige WaKü rechnen.
    Wenn du es nur leise haben willst und nicht nur auf gute Temperaturen und gehobeneres OC bist, dann könnte für dich auch ein guter Luftkühler ausreichend sein, denn auch diese können sehr leise sein.
     
  7. 2. November 2008
    AW: Wasserkühlung??

    @AtzeBang

    welche wakü würdest du mir empfelehn oder ihr

    mfg
     
  8. 2. November 2008
    AW: Wasserkühlung??

    Wenn du uns sagen würdest, was du damit alles kühlen willst und wie hoch dein Budget ist, könnten wir die besser helfen.
    Halte immer Abstand von Fertig-WaKüs (siehe TT-Set).
    Immer selbst eine Wasserkühlung zusammenstellen und jeweils aus einzelnen Komponenten zusammenbauen.
     
  9. 2. November 2008
    AW: Wasserkühlung??

    also aufjeden mein cpu und meine grakka ausgeben so um die 200 eier

    mfg
     
  10. 2. November 2008
    AW: Wasserkühlung??

    Ich könnte dir folgende empfehlen Die ist von Zalman. Ansonsten kannste dich auf einfach auf der Seite einwenig umschauen.

    Wenn du aber nur einen gut gekühlten und leisen Pc haben willst, kannste dir auch ein gutes Gehäuse kaufen und sehr leise Lüfter. (So habe ich es gemacht)

    --> Wenn der Preis keine Rolle spielt, kann ich dir ja auch mal was vllt, nicht so gigantisches raus suchen.
    --> Auf Caseking.de - Hardware Shop, Gamer PCs, PC-Gehäuse, Grafikkarten, Wasserkühlung, Modding, Gaming, Sound und extravagantes Zubehör kannste auch deine eigene Wasserpumpe zusammenstellen.
     
  11. 2. November 2008
    AW: Wasserkühlung??

    Bloß keine Zalman, Thermaltake und wie sie sonst noch so heißen, WaKüs kaufen.
    Also ich würde die 9600GT nicht unter Wasser setzten, da sich das in meinen Augen nicht lohnt. Wenn es eine schnellere und bessere Grafikkarte wäre, dann ja.
    Da würde sich ein guter Luftkühler womöglich mehr lohnen.
    Bei der CPU sieht es eigentlich ähnlich aus.
    Wenn du deinen Rechner nur leise damit bekommen willst, dann kannst du auch zu guten und günstigeren - im Vergleich zu Wasserkühlungen - greifen, sofern du natürlich nicht vor hast, zu übertakten.
    Denn 200€ für CPU und Grafikkarte sind zu wenig. Für 200€ bekommst du eine halbwegs anständigen CPUonly-WaKü.
     
  12. 2. November 2008
    AW: Wasserkühlung??

    @atzebang des währe echt nett ich habe davon eh nicht so eine große ahnung

    mfg
     
  13. 2. November 2008
    AW: Wasserkühlung??

    und was kannst du mir empfehlen Big-King-JaJa

    was lohnt sich da oder was für eine kann ich da nehmen
     
  14. 2. November 2008
    AW: Wasserkühlung??

    Meinst du nun WaKü oder LuKü?
    Wenn WaKü.
    Möchtest du es intern oder extern haben? Was für ein Gehäuse hast du denn?
     
  15. 2. November 2008
    AW: Wasserkühlung??

    Also wenn ich jetzt mal das von Big-King-Jajá aufgreife und selber so nach denke,
    finde ich solltest dir lieber nen gehäuse mit Lüftern kaufen. Das könnte ich dir zusammen stellen.

    Was Wasserpumpen selber zusammen bauen angeht, habe ich leider keine Ahnung.
    Nur sogenannte All-in-one-Set's kann ich dir anbieten, wo bereits alles Montiert ist.

    Aber eigentlich rate ich dir viel eher zu einem Gehäuse mit Lüftern, es ist deine Entscheidung.
     
  16. 2. November 2008
    AW: Wasserkühlung??

    ich habe schon ein gescheites gehäuse nur des ist mit dene ganze kühlern die sind so laut ich höre nur die scheiß kühler sonnst nix mehr oder gibts da auch richtig gute kühler für cpu und gehäuse??

    habe welche von HSD-8025 DC 12V 0.12A

    die waren standard dabei mim gehäuse

    die kühler sind 8cm auf 8cm und 2,5cm dick

    mfg
     
  17. 2. November 2008
    AW: Wasserkühlung??

    Wenn WaKü, dann:

    {bild-down: http://www.abload.de/img/wak5o97.jpg}



    Wenn LuKü, dann:

    EKL Alpenföhn Groß Clockner
    +
    Scythe Musashi, wobei es ein Arctic Cooling Accelero Twin Turbo auch tun würde.
     
  18. 2. November 2008
    AW: Wasserkühlung??

    Da kann ich dir folgende empfehlen, die sind Preisgünstig und vorallen dingen nicht zu hören.

    Von CoolerMaster und sehr leise (wenig bis garnicht zuhören)
    bisschen teurer aber genauso gut (überhaupt nicht zuhören)

    Ich selber habe mir damals mit meinem alten Gehäuse den Vorgänger von dem hier geholtDas ist der Nachfolger

    In meinem neuen Gehäuse, habe ich nur noch 120mm Lüfter, die haben meist eine höhere Fördermenge und können genauso leise sein. Zumal mein 140mm Lüfter ist kaum zuhören und ist extrem leistungsstark! Nur zu empfehlen...
     
  19. 2. November 2008
    AW: Wasserkühlung??

    Man kann eigentlich auch eine Luftgekühlten PC recht leise bekommen, wenn man einige Sachen beachtet.
    -> Versuchten den Luftstrom so zu führen, dass durch bauteile so wenig verwirblungen wir möglich entstehen.

    -> Lüfter kaufen, die gut gelagert sind und auch die dB-Zahl achten (also nich das billigste vom billigen)

    -> Die Lüfter nicht mit volllast fahren. Das bekommt man gut mit Lüfterreglungen hin

    So hab ich die geräuschkolisse von meinem PC in den Griff bekommen
     
  20. 2. November 2008
    AW: Wasserkühlung??

    dann werde ich morgen mal beim mediamarkt schauen nach kühlern findet man da was gescheites ??

    oder doch lieber im internet bestellen??

    mfg

    ps.ihr bekommt natürlich alle von mir ne bewertung und vielen dank für die tipps und mühe und hilfe
     
  21. 2. November 2008
    AW: Wasserkühlung??

    Ich empfehle dir das Internet, habe mich damals auch mal bei Mediamarkt und ähnlichen umgeschaut, die haben eigentlich keine gescheiten Lüfter. Schau dich mal bei Caseking.de - Hardware Shop, Gamer PCs, PC-Gehäuse, Grafikkarten, Wasserkühlung, Modding, Gaming, Sound und extravagantes Zubehör um, da kauf ich auch immer meine Lüfter bzw habe sie dort gekauft
     
  22. 2. November 2008
    AW: Wasserkühlung??

    MediaMarkt und anständige Kühlung

    Bestell lieber im Internet
     
  23. 2. November 2008
    AW: Wasserkühlung??

    okay dann bleibe ich doch lieber im inet hehe

    mfg

    und was sind gute seiten habt ihr welche?
     
  24. 2. November 2008
    AW: Wasserkühlung??

    Hast du denn schonmal auf einen Link geklickt, der in meinen Beitrag zu sehen war?
     
  25. 2. November 2008
    AW: Wasserkühlung??

    jo jetzt habe ich des erst gesehn ja werde die 2 kühler dann bestellen am montag

    EKL Alpenföhn Groß Clockner (84000000018) Preisvergleich | Geizhals EU

    Scythe Musashi VGA-Kühler (SCVMS-1000) Preisvergleich | Geizhals EU

    mfg
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.