Wasserzeichen auf einem Bild

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von --->Schiene<---, 13. Juli 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 13. Juli 2006
    Moin!

    So Leute ich hab da mal ne ganz spannende Frage. Ich möchte gerne ein Programm erstellen, dass mir auf einem ausgeählten Bild ein Wasserzeichen erstellt, dass also z.b. unten links im Bild steht "RR - Raid Rush" oder sowas. Nur die Frage ist womit kann man das am elegantesten lösen? Also ich hatte da an Java oder C++ gedacht, aber nicht an Delphi denn damit hab ich mich nie so wirklich beschäftigt :p. Es wäre schön wenn ihr einfach Ideen oder Anregungen postet und ne 10ner wär auf jeden Fall drin. Danke schonmal für eure Ideen.

    greetz schiene
     

  2. Anzeige
  3. #2 13. Juli 2006
  4. #3 13. Juli 2006
    du müsstest nur auf die GDL zugreifen können.... die sorgt auch in PHP dafür, dass man Bilder bearbeiten kann... die Syntax wurde afaik aus c übernommen....

    vielleicht findest du dazu was...
     
  5. #4 13. Juli 2006
    Moin ersmal dankeschön für eure Antworten! :tongue:
    Ja mit php könnte ich das ganze auch realisieren, ich probiers einfach aus sonst meld ich nochmal ;)
    10ner sind draußen

    greetz schiene

    //Edit:
    Also dein Script funktioniert wunderbar, nur kann man das Bild mit dem Wasserzeichen dann irgendwie speichern? Also das wäre für mich wichtig

    //Edit die zweite :D
    ok hat sich erledigt, dankeschöööön nochma an razor90 ;)

    ~closed~
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...