Wave-Dateiformat

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von myth2806, 8. Januar 2007 .

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 8. Januar 2007
    Morgen allerseits,

also ich würde gerne mit dem Audioformat WAV ein bisschen rumspielen und bräuchte da mal ein bisschen unterstützung. Nach kurzer Suche habe ich diese (http://www.it.fht-esslingen.de/~schmidt/vorlesungen/mm/seminar/ss00/HTML/node107.html) recht umfangreiche dokumentation zu dem thema gefunden nur leider ist mir da das eine oder andere immer noch nicht klar. Also wie genau werden die eigendlichen Audio-Daten in der Datei nach den besagten ersten 44 Byte gespeichert? Ich hab irgendwo aufgegriffen das sie als unsigned int gespeichert werden würden (0-255) aber auch dann weiss ich immer noch nicht wie ich zb einen 1khz-ton erzeugen kann.

bin um jede hilfe dankbar :)

greez myth

\\edit: es wäre mir auch schon geholfen, wenn jemand mir audio-format nennt, dass weder komprimiert noch kodiert ist. eine dokumentation zu dem entsprechenden format wöre dann natürlich gut ^^.

2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 8. Januar 2007
    AW: Wave-Dateiformat

Also soweit ich weiss ist das wave-Format unkomprimiert. Naja und Wege eine solche Datei zu erstellen gibt's viele. Für .Net könntest Du Dich hier mal durchklicken.

Welche Sprache benutzt Du denn ?

BG MaxDev

4. #3 9. Januar 2007
    AW: Wave-Dateiformat

thx schonmal aber würde ich doch gerne um .Net herumkommen da das ganze Plattformübergreifend sein soll. Die Programmiersprache wird C sein. Ja und das das unkomprimiert gespeichert wird hab ich auch schon rausgefunden nur leider weiss ich auch nicht wie man die signale unkomprimiert speichert.

bin also weiter offen für vorschläge :)

greez myth

5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...