Wave-Dateiformat

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von myth2806, 8. Januar 2007 .

  1. 8. Januar 2007
    Morgen allerseits,

    also ich würde gerne mit dem Audioformat WAV ein bisschen rumspielen und bräuchte da mal ein bisschen unterstützung. Nach kurzer Suche habe ich diese (http://www.it.fht-esslingen.de/~schmidt/vorlesungen/mm/seminar/ss00/HTML/node107.html) recht umfangreiche dokumentation zu dem thema gefunden nur leider ist mir da das eine oder andere immer noch nicht klar. Also wie genau werden die eigendlichen Audio-Daten in der Datei nach den besagten ersten 44 Byte gespeichert? Ich hab irgendwo aufgegriffen das sie als unsigned int gespeichert werden würden (0-255) aber auch dann weiss ich immer noch nicht wie ich zb einen 1khz-ton erzeugen kann.

    bin um jede hilfe dankbar

    greez myth

    \\edit: es wäre mir auch schon geholfen, wenn jemand mir audio-format nennt, dass weder komprimiert noch kodiert ist. eine dokumentation zu dem entsprechenden format wöre dann natürlich gut ^^.
     
  2. 8. Januar 2007
    AW: Wave-Dateiformat

    Also soweit ich weiss ist das wave-Format unkomprimiert. Naja und Wege eine solche Datei zu erstellen gibt's viele. Für .Net könntest Du Dich hier mal durchklicken.

    Welche Sprache benutzt Du denn ?

    BG MaxDev
     
  3. 9. Januar 2007
    AW: Wave-Dateiformat

    thx schonmal aber würde ich doch gerne um .Net herumkommen da das ganze Plattformübergreifend sein soll. Die Programmiersprache wird C sein. Ja und das das unkomprimiert gespeichert wird hab ich auch schon rausgefunden nur leider weiss ich auch nicht wie man die signale unkomprimiert speichert.

    bin also weiter offen für vorschläge

    greez myth
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.