WBB beschleunigen...

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von HI_HO, 9. April 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. April 2006
    Hallo,

    ich wollte ma fragen, welche Möglichkeiten es gibt ein Woltlab Burning Board 2.3.4 zu beschleunigen. Also am sinnvollsten is es warscheinlich so wenig wie möglich Hacks einzubauen, oder? Dann am besten nen Style ohne allzuviele Bilder benutzen. Statistiken, Geburtstage und so weiter ausschalten. Hier bei RR sieht man ja nich wer gerade on ist, sondern nur wieviele Leuts gerade on sind. Ist das ein Hack oder kann man das irgendwo einstellen? Das müsste ja auch nochma nen Schub bringen.

    Für weitere Antworten und Lösungen bin ich sehr Dankbar.

    Danke.


    ------------------------------​

    Hier mal die gesammelten Tipps. Wenn euch noch mehr einfällt, dann postet bitte, Danke.

    • Avatare deaktivieren
    • Signatur deaktivieren
    • Userlevel deaktivieren
    • Userbewertung deaktivieren
    • Auflistung der aktiven User auf der Startseite deaktivieren
    • Gzip-Komprimierung einschalten
    • ...


    {bild-down: http://n-o-x.org/images/ybb_lonely/icons/icon12.gif}
    Ihr könnt mir und den Leuten mit den Tipps ja ne 10 geben, wenn ihr nett seid...
     
  2. 9. April 2006
    Server wechseln ist wohl die effektivste Lösung
    Hatte mein board auch auf nem free-space. Aber das war mir dann einfach zu nervig.
    Hab mir daraufhin n paid-space bestellt.... und alles prima.
     
  3. 9. April 2006
    Ich habe mein Board auch auf PaidSpace und es ist auch nicht zu langsam, aber für den Fall, ich hätte immer so 500 User on und extrem viele Postings, was könnte ich tun, so quasi in Weiser vorraussicht?
     
  4. 9. April 2006
    kannst in acp verschiedene unnötige funktionen deactivieren und im profil die siggi und ava hidden dan sollte es schneller gehen aber ich würde über einen serverwechsel nachdenken
     
  5. 9. April 2006
    erstma danke, dass überhaupt einer antwortet, aber WELCHE funktionen denn?
     
  6. 10. April 2006
    userlevel userbewertung dann die auflistung der aktiven user auf der startseite ist hier übrigens seit kurzem auch mal wieder deaktiviert worden und halt alles wasde nicht brauchst
     
  7. 10. April 2006
    Wie wärs mit gzip Komprimierung???

    Seit dem ich die drinne habem läuft mein board ganz gut...

    Greetz Multi
     
  8. 10. April 2006
    k, danke an euch, ich werde mal oben im ersten thread zusammenfassen. bin für weitere tipps trotzdem dankbar.
     
  9. 13. April 2006
    Also wenn dir das wbb zu lahm ist, dann würd ich einfach was schlankeres installieren, mit weniger funktionen und nicht bemi wbb alles ausbauen^^
     
  10. 15. April 2006
    PushUshShH
     
  11. 19. April 2006
    Mehr ham die Leute wohl nich zu sagen.

    wir haben geschlossen...
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.