WBB Forenerstellung -->Problem

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Gee_ToX, 12. Januar 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. Januar 2006
    Hallo.

    Mein neues Board, WBB 2.3.4 ist nun aufgesetzt.
    Nur habe ich jetzt folgendes Problem :

    Wenn ich im ACP auf "Foren erstellen" klicke, ist alles soweit normal.
    Wenn ich das "Forum" dann erstelle, ist es :

    geclosed
    unsichtbar
    als Kategorie ausgegeben
    Verlinkt auf eine externe URL : "1"


    Warum zum Teufel ist das so ? Ich muss dann erst wieder auf "bearbeiten" und alles wieder rückgängig machen ?(

    Gibt es da irgendwo eine globale Einstellung, die diese Optionen automatisch vornimmt ?
     
  2. 18. Januar 2006
    hmm.... sorry aba ich versteh nicht was du meinst ?( würde dir echt gerne helfen aba .....?)
     
  3. 19. Januar 2006
    Ich mache heute mal 2 Screeny davon ... dann kann man das denke ich besser nachvollziehen.
    Muss jetzt erst zur Maloche ... schicke dir dann auch eine PN.
     
  4. 19. Januar 2006
    Bist du sicher, dass du alle Auswahlfelder richtig eingestellt hast beim Erstellen des Bereichs??? Vielleicht hast du etwas überlesen und somit den Bereich falsch erstellt...?

    Die Screenies wären hilfreich!
     
  5. 19. Januar 2006
    So, hier sind die Screenys :


    Dieses Bild zeigt das an, wenn ich auf "Forum erstellen" im ACP klicke.

    {bild-down: http://img108.imagevenue.com/loc278/th_82812_Screenshot1.jpg}


    Sobald ich dann auf "speichern" klicke, wird es aber folgendermaßen abgespeichert (das sieht man dann, wenn man auf bearbeiten klickt)

    {bild-down: http://img105.imagevenue.com/loc98/th_dcd5e_Screenshot2.jpg}



    Es wird einfach alles umgestellt ... als ob irgendwo eine Gesamtvorgabe ist, wie jedes Forum auszusehen hat.
    Kann mir da irgendwer weiterhelfen ?
     
  6. 21. Januar 2006
    Leute ... ich dachte ihr wolltet mir helfen wenn ihr Screeny´s seht ... was ist nun damit ?
    Ich komme mit der Arbeit im Board nicht weiter
     
  7. 21. Januar 2006
    Hast du beim Installieren des Boards allen Dateien die nötigen Rechte gegeben? Manche brauchen 777. Welche genau entnimmst du bitte der readme.txt (oder install.txt)
     
  8. 22. Januar 2006
    Ja, das war alles gegeben. Bis auf die Datei "config.inc.php", aber das habe ich jetzt nachträglich geändert.

    Es besteht aber weiterhin das oben beschriebene Problem ... ich kriege die Krise.
    Das ganze Board ist soweit fertig ... Guthaben Hack, Verwarn Hack, Top5 Hack, Hide Hack ... alles drin ... und jetzt so ein SCHEISS. X(
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.