WBB Forum nicht sicher?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von Memnoch, 15. Januar 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. Januar 2007
    hy,

    habe ein kleines Problem mit dem WBB Forum, und zwar ich habe ein Forum, und leider gibt es da jemand, der immer wieder sich einloggt, mit meinem USernamen... das PW kann ich ändern so viel ich will...

    habe auch Loginverschlüsselung aktiviert, aber er schafft es immer wieder... an was kann des liegen?

    ich möchte net wissen wie es geht, sondern nur verhindern, dass er sich weiterhin mit meinem nick anmelden kann!! was kann ich dagegen machen?
     

  2. Anzeige
  3. #2 15. Januar 2007
    AW: WBB Forum nicht sicher?

    nehme an du nutzt WBB 2.3.5 oder 2.3.6 wie die meisten.
    dafür gibts ein exploit. ist zwar nicht public, aber es haben totzdem zuviele leute.
    wenn ich dir nen rat geben darf:
    steig auf vBulletin um. das ist nach meinen Infos am wenigsten von sploits betroffen, oder zumindest verbreiten sich die exploits da nicht so schnell wie WBB sploits.
     
  4. #3 15. Januar 2007
    AW: WBB Forum nicht sicher?

    wie recht du hast, mit der Version... :D sonst gibt es keine Lösung?
    Gruss

    OT: melde dich per ICQ bei mir...
     
  5. #4 15. Januar 2007
    AW: WBB Forum nicht sicher?

    Es gibt verschiedene Hacks um solche Bugs zu schließen. Wenn man nur auf das Standart wBB setzt ist man selber Schuld! :D Eventuell wäre es auch eine möglichkeit einen HTAccess Schutz auf dein wBB zu schalten ? Mit einem gutem PW brutet man sich da schonmal die Finger Wund um an das Forum übehaupt erst wieder dranne zu kommen. Und ansonsten würde ich dir vorschlagen einfach mal in verschiedenen wBB Boards nach diversen Sicherheitshacks zu schauen. Da gibt es wirklich einiges um ein paar Xploits den Wind aus den Segeln zu nehmen! :)
     
  6. #5 15. Januar 2007
    AW: WBB Forum nicht sicher?

    Kann man so Leute nicht anzeigen?

    Langsam stinkt mir dieses hin und her Gehacke von Foren etc. speziell wbb

    Ich werde mich mal demnächt mit dem vB System befassen, da wbb offenbar nur so nach Bugs schreit

    'MfG

    Peedy
     
  7. #6 15. Januar 2007
    AW: WBB Forum nicht sicher?

    Ich denke mal, da sich Woltlab mit dem Wbb3 beschäftigt, das sie die alte version erstmal in den Hintergrund schieben. Na gut, man muss wissen wie das wbb3 wird.

    Aber knapp 120€ für das Vbulletin auszugeben ist für mich persönlich ein wenig zu viel.

    Gruß
     
  8. #7 15. Januar 2007
    AW: WBB Forum nicht sicher?

    Naja, das WoltLab sich zur Zeit lieber mit dem wBB 3.x beschäftigt ist wohl auch einer der Gründe weswegen zur Zeit immer mehr und mehr Bugs auftauchen die nicht gefixxed werden ( ausser eventuell von Hobby Codern! ) Aber ich denke mal damit tuhen die sich auf kurz oder lang keinen besonders großen gefallen! Und von vBulletin halte ich persönlich auch nicht das meiste grade weil es so derbst Teuer ist für ne Lizenz! ( Man würde das meiste aber auch so bekommen über RR oder andere Seiten... )
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - WBB Forum sicher
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.885
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    335
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    351
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    256
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    298