WBB Forum, was brauche ich, will eins haben bin NOOB

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Trekstore, 27. September 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. September 2005
    Hey hallo,

    ich wollte mal mein eigenes kleines Forum bauen, für meine ganzen freunde das wir dort drinne halt sachen über alles mögliche besprechen können und diskutieren können!

    was brauche ich alles? Bin voll der NoOb da drinne, gibt es ein TUT?

    wer mir hilft bekommt ne fette 10! es wäre echt Nice wenn mir wer helfen würde!


    MfG TreK
     
  2. 27. September 2005
    du brauchst einmal das forum, kostet 25€ un gibts bei woltlab.de oder halt auf manchen pöhsen seiten zum download, und du brauchst webspace der php und mysql unterstützt, die bekanntesten free hoster aus deutschland die das können sind wohl funpic.de und ohost.de, da hat man keine werbung, keine limitierung (bzw fast keine) und der speed ist auch gut. Installieren ist eigentlich ach recht einfach, müsste alles in der readme des boards erklärt sein
    MfG,
    didda
     
  3. 27. September 2005
    noobs sollten keine forum führen ^^ ist nen schwieriger job

    erkundige dich erstmal was man alles dafür braucht was man als admin etc. machen muss

    nimm dir erstmal ein easy forum wo man sich regestrieren muss und dann nen link hat und das ist dann dein forum
     
  4. 27. September 2005
    Es gibt auch das WBB light von Woltlab - das ist kostenlos und benötigt PHP und mySQL. Dann gibts noch ne ganze Reihe guter bis sehr guter Freeforenscripte, aber einen Webspace der PHP unterstützt ist die MINIMALanforderung. Die meisten benötigen noch eine mySQL-Datenbank.

    Für Anfänger ist ein einfaches Board die beserre Lösung (nicht so wuchtig und umfangreich, wie z.B. dieses hier, aber easy zu administrieren).

    Wenn Du willst, kannst Du mich mal per PM angehen, ich installiere Dir das schon, wenn Du nen Space hast.

    mfg

    Arkangel
     
  5. 28. September 2005
    EDIT// Habe mir mal ein ACC auf OHOST gemacht, wenn mir wer helfen würde oder so wäre ich sehr dankbar, könnte mir ja ne PM schreiben oder mich über ICQ ADDEN!



    OK Danke für eure antworten, werde mich mal darüber Informieren und mich melden wenn ich mehr ahnung habe! ?(

    @Arkangel. hast du ICQ? wenn ja kannste mich ja mal adden!


    Hiermit ---------->CLOSE<-------- ich das THREAT

    10ner für euch alle
     
  6. 28. September 2005
    Das mit dem closen üben wir aber nochmal

    ~ closed ~
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.