WBB x.x.x | Koennen Versionen von Woltlab "gesucht" werden??

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von myth2806, 3. Mai 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. Mai 2006
    Hi leutz

    ich hab da mal eine frage nähmlcih zu woltlabs bruning board.
    ist es von den herstellern möglich durch irgendwelche verstecken meta-tags ihre eigenen forum im i-net zu finden und rauszufinden ob sie legal gekauft wurden oder kopiert?
    vlt stellt WBB ja auch zu irgend nem server ne verbindung her und übermittelt daten... also nem server von denen.

    greez myth
     

  2. Anzeige
  3. #2 3. Mai 2006
    jap ist so :p

    dewegen brauchste die nulled versions, aber kaufs doch wenn du ein ernsthaftes forum aufmachen willst
     
  4. #3 3. Mai 2006
    wenn du ein forum aufmachen willst nimm lieber freeware bzw. open source etc. denn sonst kannsch shice enden.

    Also sowas wie phpBB und die ganzen anderen sachen
     
  5. #4 3. Mai 2006
    hmm... misdt

    weiß dann vlz noch jemadn von euch in welcher datei die meta-tags stehen bzw welche dateien verbindungen zu woltlab-servern aufbauen?

    und die nulled-version ist nur eine aus der diese sachen ausgebaut sind nd sonst nichts modifiziert wurde?

    greez myth
     
  6. #5 4. Mai 2006
    Also vor einiger Zeit hieß es noch, Woltlab hätte die "Call-Home"-Funktion deaktivieren müssen aufgrund der deutschen Rechtslage.

    Naja bin mir halt ned sicher und würde dir sowieso zu Open Source raten, da du damit keine Probleme bekommen kannst und Updates auch direkt inklusive hast.
     
  7. #6 6. Mai 2006
    joa ich war auch schon am überlegen aber mich würde es trotzdem interessieren... also hat nicht wer ne idee wo diese "Call-home"-funktion eingebaut ist?

    greez myth
     
  8. #7 6. Mai 2006
    also ich könnte mir vorstellen das sobald ein Board installiert wird automatisch eine Mail o.ä an Woltlab geht... (allerdings ist das eher unwahrscheinlich, weil die PHP-Genies unter euch hätten das ja rausgefunden...)

    Aber auch so denke ich das die da ihre Tricks haben...
     
  9. #8 6. Mai 2006
    WBB ist meiner Meinung nach eines der besten Boards, wenn nicht das Beste.
    Von daher denke ich, sollte man nicht lange rumeiern und sich eine Lizenz legal erwerben.
    Für 25 € bekommst Du die neueste Version von WBB und hast eine lebenslange Lizenz dafür.
    Somit bist Du auf der sicheren Seite und sparst Dir ne menge Arbeit und Sucherei ;)
     
  10. #9 6. Mai 2006
    Wenn du bei WBB bleiben willst aber nix zahlen suche nach WWBlite ( http://www.woltlab.de/ ) ist die Freeware Version des WBB hat nur ein paar Leistungen weniger aber dennoch ein seh empfehlenwertes Board!
     
  11. #10 6. Mai 2006
    Stimmt, an das hab ich gar nicht mehr gedacht :rolleyes:

    Ist ne gute Alternative.
     
  12. #11 11. Mai 2006
    Auszug von Woltlab!! ;)

    also es gab mal so eine funktion in früheren wbb versionen und auch in vb versionenen den ersten.

    Das problem an der sache ist ja, dass das board nich weiß ob es legal ist oder nicht.

    wenn ich ne liz kaufe mir das ding installe und es weiter verteile ist es ja auch noch ne funktionstüchtige vers aber ohne liz. das weiß das board nicht.

    das einzige was geschickt werden hätte können, wäre die domain oder board url da die sich aber auch oft ändern kann haben dies wohl eingestellt und mit deutschem recht ist das schon lange nicht vereinbar

    So hoffe mal deine frage ist geklär diese funktion gibts nichtmehr!!

    Mfg
    Badboy023 :p
     
  13. #12 12. Mai 2006
    ok thx @ all of u :)

    greez myth

    //closed
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - WBB Koennen Versionen
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.382
  2. WBB3 Style Rippen

    MikeMike1 , 21. August 2014 , im Forum: Grafik Anfragen
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.254
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.725
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    776
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    608