web cam problem

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von qayx, 4. Mai 2008 .

  1. 4. Mai 2008
    tach hab seit langem meine webcam ma wieder angeschlossen (is also n älteres model) un hab treiber installiert...jetzt sagt der mir die ganze zeit dass die cam von einem anderen programm genutzt wird (btw hört sich vielleicht nach hacker oder so an würde aber wenig sinn machen...) außerdem bekomm ich manchmal angezeigt dass das gerät logitech quickcam blabla nich genug usb bandbreite zur verfügung hat oder so ähnlich
    hab schon alle anderen usb geräte abgemacht aber geht nich

    jemand ne ahnung was das sein könnte ??? BW gibts auch für gute beiträge

    MfG qayx
     
  2. 4. Mai 2008
    AW: web cam problem

    hast du msn an?
    ich hatte des problem auch mal mit meiner lego webcam (ja früher hatte man sowas) is ja auch im grunde nur ne logitech quickcam....

    msn ausmachen könnte helfen


    PS:meine geht jetz nichmehr dank VISTA :'(
     
  3. 4. Mai 2008
    AW: web cam problem

    deinstalliere/bzw. deaktiviere alle Anwendungen die bei der Cam dabei waren und/oder auf CD die du anschliessend mitinstalliert hast -

    oder starte den PC im abgesicherten Modus (zuschauen welche Prozesse nur nötig sind- bzw. ob da gleiche die Cam geht)



    Hoffe war was ergänzendes dabei
     
  4. 4. Mai 2008
    AW: web cam problem

    sagt er das auch, wenn du nur die vorschau im arbeitsplatz ansehn willst?...mfg coach
     
  5. 5. Mai 2008
    AW: web cam problem

    hmm das mit abgesicherter modus hat nich funktioniert und das mit msn aus leider auch nich -.-
    trotzdem danke für die hilfe BW habt ihr
    noch irgendwelche ideen??
     
  6. 6. Mai 2008
    AW: web cam problem

    hmmm also ich würde einfach mal im taskmanager schauen was da so offen ist.
    Ansonsten... mal schauen was in der msconfig im autostart alles angemacht wird.

    Wenn es nochnichtmal im abgesicherten modus läuft dann würde ich evtl mal auf strom tippen... oder mal versuchen nen anderen port zu nehmen !

    Versuchs einfach mal

    Greetz
     
  7. 6. Mai 2008
    AW: web cam problem

    Ist die Cam an USB2.0 angeschloßen (wegen der mangelnden Bandbreitemeldung)?

    Nutzt du das gleiche OS wie früher als es korrekt funktioniert hat?
    ICQ hat doch jetzt auch diese Cam funktionen, stört das evtl.?
    Vllt. nen Screen deiner Prozesse mal uppen.
    Ansonsten eine neuerer Treiber vllt.?
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.