Web.de bluescreen

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Das_Wiesel, 26. April 2006 .

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  1. #1 26. April 2006
    Moin

    Ich habe das Problem dass immer wenn ich auf WEB.DE - E-Mail-Adresse kostenlos, FreeMail, De-Mail & Nachrichten gehe,ein Bluescreen kommt ?(

    Screen:

    Driver_Irql_Not_less_Or_Equal

    Technische Informationen:

    ***STOP: 0x000000D1 (0x6A9E004,0x00000002,0x00000000;0xAA22C641)

    Tcpip.6.sys-Adr.AA22C041 base at AA225000,Date stop 41107d2a



    Weiß einer was das sein kann?

    An der Fiewall und Kaspersky kann es nicht liegen weil das Problem auch ohne Firewall und Kaspersky auftritt.



    Jede Hilfe ist einen 10er Wert :]

    Bitte nur posten wenn ihr auch Ahnung davon habt




    Mfg


    Das Wiesel
     

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  3. #2 26. April 2006
    prüfe, ob du folgendes windows update auf deinem pc installiert hast.

    KB884020

    Code:
    http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=17d997d2-5034-4bbb-b74d-ad8430a1f7c8&DisplayLang=de
    wenn nicht, hol es nach, wenn ja, brauche ich ein hijackthislogfile
    Hijackthis Anleitung

    mfg
     
  4. #3 26. April 2006
    Ich habe die Detei jetzt installiert,aber es kommt immer noch der selbe Fehler.

    Das Hijackthislogfile sollte eigentlich auch clean sein.Ich habe auch mal Spybot S&S drüberlaufen lassen,was allerdings nichts gebracht hat :(



    Logfile of HijackThis v1.99.1
    Scan saved at 22:00:11, on 26.04.2006
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

    Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\savedump.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\Programme\HHVcdV5Sys\VC5Play.exe
    C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\Programme\D-Link AirPlus\AirPlus.exe
    C:\Programme\SpeedFan\speedfan.exe
    C:\Programme\Virtual CD v5\System\VC5Tray.exe
    C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\install\Hijack this\HijackThis.exe

    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = http://www.accoona.com/search_assistant/accoona_search_assistant.jsp?&utm_id=400010&utm_content=leftnav&utm_source=efc&utm_medium=bund&utm_campaign=efc0605
    O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [VC5Player] C:\Programme\HHVcdV5Sys\VC5Play.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [ATIPTA] C:\ATI-CPanel\atiptaxx.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
    O4 - Startup: SpeedFan.lnk = C:\Programme\SpeedFan\speedfan.exe
    O4 - Global Startup: D-Link AirPlus.lnk = ?
    O8 - Extra context menu item: Zur Filterliste hinzufügen (WebWasher) - http://-Web.Washer-/ie_add
    O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
    O16 - DPF: {9A9307A0-7DA4-4DAF-B042-5009F29E09E1} (ActiveScan Installer Class) - http://acs.pandasoftware.com/activescan/as5free/asinst.cab
    O18 - Protocol: ms-help - {314111C7-A502-11D2-BBCA-00C04F8EC294} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Help\hxds.dll
    O23 - Service: ATI Smart - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\ati2sgag.exe
    O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\1050\Intel 32\IDriverT.exe
    O23 - Service: kavsvc - Kaspersky Lab - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus Personal\kavsvc.exe
    O23 - Service: TuneUp WinStyler Theme Service (TUWinStylerThemeSvc) - TuneUp Software GmbH - C:\Programme\TuneUp Utilities 2006\WinStylerThemeSvc.exe





    Mfg


    Das Wiesel
     
  5. #4 27. April 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    Google spuckte folgendes heraus, bei der Suche nach "Driver_Irql_Not_less_Or_Equal":

    http://forum.winexperts.de/forum_posts.asp?TID=21&PN=1
    http://board.protecus.de/t13305.htm
    http://www.supportnet.de/fresh/2005/7/id1095779.asp
    http://www.pcwelt.de/forum/archive/index.php/t-138460.html

    Vielleicht hilft es dir weiter?!

    @spotting: Tschuldigung aber ich glaub kaum das dein Tipp irgendwas hilft. Bei deinem Link steht nur folgende Information:

    Er hat aber ein Bluescreenproblem und kein normales Verbindungsproblem, sonst würde ja einfach die Meldung kommen, das Internet Explorer/Firefox keine Verbindung zum Web.de-Server aufbauen konnte. Kenne bis jetzt niemanden bei dem ein Bluescreen kommt wenn eine Seite nicht erreichbar ist.
     
  6. #5 27. April 2006
    Geh mal in den ordner Windows/Minidump, und guck mal ob der immer ne neue Minidump ertsellt, wenn der BlueScreen kommt. Wenn ja musst du dir die Minidumps ma angucken, weil die oft mehr verraten als ein BlueScreen.
    Dazu lädst du dir erstma Windows Debugging Tools runter:
    http://msdl.microsoft.com/download/symbols/debuggers/dbg_x86_6.6.03.5.exe

    Installieren, starten und Open/Open Crashdump gehen, damit öffnest du dann Minidump(am besten die Neuste), und guckst dir die mal an, unten in der Befehlszeile gibst du "!analyze -v" ein und postest das was da steht mal hier, andernfalls kannst du mir die Minidump auch zuschicken.

    Nochne Frage am Rande, kommt der BlueScreen nur mit IE, oder auch mit andren Browsern wie Mozilla?
     
  7. #6 27. April 2006
    nun, laut bluescreen ist eben diese tcpip.sys für den systemabsturz verantwortlich.
    wie sich ein systemfehler zeigt, ist immer ganz unterschiedlich, ich versuche bislang die mir bekannten informationen auszuwerten in der hoffnung, den fehler finden zu können.
    vlt hab ich damit glück, vlt nicht,

    bei letzterem geht es nunmal dahin, dass ich mehr infos brauche.

    welche sind da möglich.

    1. diese irq less .. etc fehlermeldung kommt häufig bei problemen mit treibern.
    -> treiber richtig deinstallieren (in diesem fall erstmal für die netzwerkgeschichten)
    und danach neu installieren

    2. das programm webwasher ... greift zwischen pc und internet zu, um die übertragung zu filtern.
    vlt gibt es dort ein problem. deaktiviere es.

    3. möglich ist auch ein form von java ... javasript, ... active x, die auf web.de genutzt wird, und eben diese applikation hat durch ... einen schaden genommen, und sollte neu installiert werden.

    4. ein virus, der nur diese seite anspricht.

    es gibt so viele möglichkeiten.
    eine crashdump analyse ist da ein sehr guter schritt in die nächste richtung,
    @ auron555
    sieh dir einmal das hajackthislogfile an, der eintrag
    C:\WINDOWS\system32\savedump.exe
    gibt eigentlich die antwort zu deiner ersten frage.

    mfg spotting
     
  8. #7 27. April 2006
    Joa dann is alles klar, öffne sie Crashdump und poste mal hier, was da steht, aber mach auch vorher ma das was spotting gesagt hat, der weiss denke ich ma wovon er redet ;)
     
  9. #8 28. April 2006
    Hi


    Ich hatte früher genau das gleiche Problem.

    Damals hat es an meinem Kaspersky gelegen gelegen =).

    Jetzt benutze ich AntiVir und es funktioniert einwandfrei


    Rhino
     
  10. #9 28. April 2006
    Moin


    Ich habe alle vorschläge befolgt und das Problem tritt immer noch auf.
    Kaspersky benutze ich auch und werde nachher versuchen,es zu deinstallieren.
    Wenn es funktioniert melde ich mich wieder :p
    An Treibern habe ich in letzter Zeit eigentlich nur mein neues Usb-headset installiert,allerdings findet man den Treiber nicht zum deinstallieren unter:

    Systemsteuerung->software



    @Aurorn:

    Irgendwie kapier ich das Programm nicht so richtig.Könntest du mir mal eine Pn mit deiner Icq Nummer schicken :]


    EDIT:

    @Rhino:
    Ich habe das Kaspersky deinstalliert und konnte ein mal auf die Seite gehen,ohne einen Bs zu erhalten.Beim 2. Mal hat es aber nicht mehr funktioniert.









    THX!





    Mfg


    DAs Wiesel
     
  11. #10 28. April 2006
    k, du nutzt den IE- dann versuch ich es einmal anders.

    klicke im ie unter extras auf internetoptionen (oder ähnlich)
    dort stellst du die sicherheitseinstellungen auf HOCH
    dann versuchst du erneut web.de aufzurufen.

    stürzt es dann auch ab, stelle in deinem web washer diesen link ein

    http://extads.web.de/*

    ich kenne das programm zwar nicht, aber ich denke es handelt sich dabei um eine art werbe filter.
    dadurch sollte (so hoffe ich) die entsprechenden flash animationen blockiert werden.

    die minidump kannst du auron schicken, lade sie ienfach bei 11mbit oder einer alternative hoch, und schick ihm den link,
    mir fehlen im moment die möglichkeiten die miinidump dateien entsprechend auszulesen.

    mfg
     
  12. #11 28. April 2006
    Thx @all


    Es hat doch an meinem Kaspersky gelegen.

    Nach der Deinstallertion ist er nur ein mal abgestürzt und danach nicht wieder.

    10er sind raus und ich close hier

    =)thx =)
     

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