Web-Zugangsdaten, verschiedene Fragen

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von corehard, 19. Mai 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. Mai 2011
    heyho,

    hab nen neuen provider und hab mir dort auch gleich ne datenflat zubuchen lassen für 1gb danach drosselung usw...
    weil nichts genau erklärt war, hab ich ne mail verfasst, womit ich mich denn nun einloggen soll, da ich bedenken habe, dass ich evtl. mit den standard einstellungen surfe und einen MB oder minutenpreis bezahle, obwohl ich ja eig. flat habe. als antwort hab ich dann folgendes erhalten:

    jetzt bin ich in dem menü von meinem htc desire...ich muss dazu sagen, ich hab schon den ganzen taglang über die möglichkeit, ins internet zu gehen. wohl gemerkt auch über vodafone...aber immer mit den bedenken, dass es nicht die richtigen einstellungen für die flat sind.

    bei port steht im moment bei meinen bis jetzt vorhandenen einstellungen gar nichts drinnen. ist das schlimm? was sind die unterschiede? und warum übertragungsart GPRS? dachte, dass ist langsamer und wird erst nach der drosselung verwendet. IP-Adresse sehe ich zb. in den einstellungen bis jetzt auch keine und wüsste auch nicht, wo ich diese eintragen soll. hab nur die möglichkeit eine proxy ip einzugeben, aber das ist ja denk ich doch noch mal nen kleiner unterschied.

    klärt mich mal bitte auf. hab nämlich echt bedenken, dass ich wie schon erwähnt...trotz flat für MB bzw minutenpreise zahle, wenn ich die einstellungen auf standard lasse. aber kann halt auch sein, dass ich da nichts mehr umstellen muss...

    ihr seht schon, ich bin ahnungslos




    MfG
     
  2. 20. Mai 2011
    AW: Web-Zugangsdaten, verschiedene Fragen

    Meine Einstellungen wurden automatisch erkannt und funktionieren seit 6 Monaten ohne Probleme

    Name: Vodafone DE
    APN: web.vodafone.de
    Proxy: nichts
    Port: nichts
    Nutzername: nichts
    Passwort: nichts
    Server: nichts
    MMSC: nichts
    MMS-Proxy: nichts
    MMS-Port: nichts
    MMS-Protokoll: wap 2.0
    MCC: 262 (kp was das sein soll)
    MCN: 02 (da auch kein plan)
    Autentifizierungstyp: nichts
    APN-Typ: default
     
  3. 20. Mai 2011
    AW: Web-Zugangsdaten, verschiedene Fragen

    ja so sehen meine daten auch aus, exakt sogar.
    bist du direkt bei vodafone? ich bin bei discotel, die vertreiben das quasi als reseller...
    bzw hast du datenflat? wenn ja 200mb oder 1gb?

    gruß
     
  4. 20. Mai 2011
    AW: Web-Zugangsdaten, verschiedene Fragen

    Ich bin auch beim nem Reseller, aber die Zugangsdaten unterscheiden sich dadurch nicht. Hab nen Kollegen der direkt bei VF ist und hat auch exakt das selbe drin stehen.
    Ich hab ne Datenflat mit 500 MB bis Drosselung auf GPRS.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.