Webcam für Skype VGA?

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von rrler, 3. September 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. September 2009
    Hallo allerseits,
    ich bin auf der Suche nach einer Webcam für mein Notebook. Will sie für Skype benutzen.
    Auflösungen gibts ja von VGA 640x480 bis über die Megapixelgrenze hinaus. Vielleicht lohnt es sich aber garnicht, soviel MPixel zu haben für Skype usw.
    Mein Budget habe ich mal auf ~30€ festgelegt. Bei Onlineshops dann inkulsive Versand bitte.
    Bitte nicht irgendwelche Cams empfehlen, sondern mit Begründung.
    Danke
     
  2. 3. September 2009
    AW: Webcam gesucht

    für 30 euro kriegst du auf jedenfall eine die fürs skype reicht, ne 1,3 mgpx ist super und hat ne tolle qualli, hab damals für meine nur 25 euro gezahlt und vollkommen zufrieden.
    falls du aber sehr viel auf geschwindikeit wert legst dann reichen dir die 30 nicht aus, da muss schon eine 50 euro cam her unterschiede gibt es dann aber nicht außer der bildratespeed.
     
  3. 3. September 2009
    AW: Webcam gesucht

    Schau dich dort mal um,
    sind immer gleich Bewertungen und Erfahrungsberichte dabei:

    Webcams Unter 30 Euro Web-Kamera - Testberichte und Erfahrungen
     
  4. 3. September 2009
    AW: Webcam gesucht

    Hier ein paar Beispiele:
    Logitech Webcam C300, USB 2.0 1.3 Megapixel CMOS • 1280x1024 Pixel • Besonderheiten: Mikrofon ab 28,44€

    Logitech QuickCam E3500 Plus, USB 2.0 0.5 Megapixel • 640x480 Pixel • Besonderheiten: Mikrofon, Headset ab 28,74€

    Logitech Webcam C200, USB 2.0 0.3 Megapixel CMOS • 640x480 Pixel • Besonderheiten: Mikrofon ab14,50 €
     
  5. 4. September 2009
    AW: Webcam gesucht

    was ist dir denn wichtiger?
    Soll die Cam lieber schöne saubere Bilder liefern, oder auch bei dunklen Verhältnissen noch flüssige Bilder liefern?
     
  6. 4. September 2009
    AW: Webcam gesucht

    Ein Kumpel hat im Notebook eine 1,3 MP Cam drin. Die finde ich super. Ist ein Notebook von Asus. Das Skype Bild muss ja nicht im Fullscreen anzusehen sein. Man sollte allerdings etwas erkennen...
     
  7. 4. September 2009
    AW: Webcam gesucht

    Naja, 1,3MP haben mittlerweile die meisten Cams.

    Such dir eine von Creative oder Logitech aus und gut ist.
    Da haste qualität und das Bild wird auch schon stimmen.
     
  8. 4. September 2009
    AW: Webcam für Skype VGA?

    Danke, dann werd ich mich mal auf die Suche begeben!
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.