Webcam geht ned im MSN Messenger

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von DarkBlood², 28. August 2010 .

Schlagworte:
  1. 28. August 2010
    Hallo,

    seit einiger Zeit geht im Windows Live Messenger nicht mehr die Funktion der Webcam-Session.
    Ich weiß ned woran es liegt, die Kamera funktioniert ja. Sie wird ja sogar im MSN angezeigt und ich kann sie über Einstellungen testen und sie geht.

    Im Dialog Fenster vom Messenger kann man aber kein Video-Chat machen.

    Woran kann es liegen?

    Habe Windows Live als auch die Kamera deinstalliert und wieder installiert, ohne Erfolg.

    Hilfe wäre nice. Stehe total auf dem Schlauch.

    BW sicher
     
  2. 1. September 2010
    AW: Webcam geht ned im MSN Messenger

    wenn dein chat-partner webcam-unterhaltungen bei sich nicht erlaubt, dann funktioniert es nicht. hast du es mal bei anderen deiner kontakte probiert?
     
  3. 1. September 2010
    AW: Webcam geht ned im MSN Messenger

    wenn dein status: Als Offline anzeigen ist kannst du keine webcam unterhaltung starten,
    und das selbe gilt wenn dein partner sein status auf offline anzeigen gestellt hat.
     
  4. 1. September 2010
    AW: Webcam geht ned im MSN Messenger

    was hat das dann mit hardware zu tun?
     
  5. 10. September 2010
    AW: Webcam geht ned im MSN Messenger

    Am Laptob kann ich die Webcam-Session ganz normal starten. Stimmt, mit der Hardware an sich hat das Problem nix zu tun.

    Und das Offline - Online Spiel steht auch ned zur Debate, ich finde einfach den Fehler nicht...
     
  6. 10. September 2010
    AW: Webcam geht ned im MSN Messenger

    Haste evtl ne andere Software die gerade die Webcam "Blockiert" ? Sprich, wird die Webcam von einem anderem programm gerade benutzt ?
     
  7. 12. September 2010
    AW: Webcam geht ned im MSN Messenger

    Ned das ich wüsste...die Funktionen "Webcam Unterhaltung starten" ist im Messenger einfach Grau unterlegt und somit nicht bedienbar...
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.