Webcam unter Suse 10.0

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von knight73, 29. April 2006 .

Schlagworte:
  1. 29. April 2006
    hi zusammen. hier ist wieder mal ein linux neuling, der hofft, das ihm jemand helfen kann.
    ich habe suse 10.0 auf nem kleinen testrechner laufen ud so nach und nach krieg ich auch alles über die man´s oder auch mal über google raus, wies funktioniert. man kann sagen, ich wühl mich halt durch. ich würde gern meine wbcam einbinden und nutzen können. die /var/log/messages sagt auch aus, das die kamera erkannt wird wenn ich sie anstöpsel. aber ich finde sie in yast nicht.
    es ist eine kleine cam von dexxa, baugleich mit der kleinen logitech kugel.
    wenn mir da jemand schützenhilfe leisten könnte, wär das klasse.

    10 bewertung wäre natürlich selbstverständlich.

    Danke schon mal im voraus.
     
  2. 29. April 2006
    Mit welchem Prog willst sie den nutzen, also in /var/log/messages muesste auch stehen mit welchem device sie verknuepft wurde z.B. /dev/cam. Das musst dann eben in dem ensprechenden Prog einstellen.
     
  3. 1. Mai 2006
    och, ich weiß noch nicht genua. ich wär fürs erste schon zufrieden, wenn ich mich selber sehen könnte. es ist also noch nicht geplant, dass ichs wirklich für bildtelefonie nutze.
    ich experimentiere einfach nur rum damit, ales was ich unter windows machen konnte, auch unter linux hinzukriegen.
    trotzdem schon mal danke. 10er sind rausgegangen.
    für weitere anregungen bin ich dankbar
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.