Webcam Watcher

Dieses Thema im Forum "Viren, Trojaner & Malware" wurde erstellt von Neo23, 13. September 2009 .

Schlagworte:
  1. 13. September 2009
    Ich hab Angst das ich mir nen Trojaner eingefangen über den jemand meine Webcam benutzen kann.
    Ich hab in meinem System32 Ordner ein Programm namens Webcam Watcher gefunden , is das eine normale windows Anwendung oder wirklich ein Trojaner. (Übrigens hab ich Vista)
    Ist es überhaupt möglich die Webcam einzuschalten ohne das das Licht neben der Webcam aufleuschtet?
    Ich mach mir deshalb sorgen weil en Kumpel mir von was ähnlichem erzählt hat.
    Aaußerdem komt wen ich das Windows Sicherheitscenter einschalten will die Meldung "Der Sicherheitsdienst konnte nicht gestartet werden"

    Bitte um schnelle Hilfe
    BWs sind selbstverständlich
     
  2. 13. September 2009
    AW: Webcam Watcher

    • falscher Bereich
    • Vista =fail

    und wenn du nicht willst, dass jemand was durch deine Webcam sieht, wenn dus nicht willst, stöpsel sie ab oder kleb sie zu.
     
  3. 13. September 2009
    AW: Webcam Watcher

    1. Wenn deine Webcam ein licht hat das IMMER leuchtet wenn sie aktiviert ist dann tut sie das auch mit Trojanern. Ich bezweifel das ein Trojaner festellen kann ob deine Webcam LED´s nutzt oder nicht.

    2. Ja das ist möglich das jemand das macht, allerdings muss er den virus so verändern das er kaum zu entdecken ist.

    3. hijackthis.de, proggi saugen, auswerten lassen und den bericht auf der page in dem Fenster posten dann siehst du ob was in system32 drin is was da nich hingehört un gefährlich is
     
  4. 14. September 2009
    AW: Webcam Watcher

    WebCam Watcher 3.0 - kostenlos downloaden

    schau mal denke das das das programm ist
    fals du dir sicher sein willst, mach es so wie galaxydarkness es gesgt hat!
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.