Webcam

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Proco, 30. November 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 30. November 2008
    Hey,

    ich suche eine Webcam für meine Freundin... wir möchten damit einfach nur über skype kommunizieren... sie braucht auch keine besonderen extras oder so... nur das bild sollte einigermaßen anschaubar sein so und jetzt bin ich bei meiner suche schon auf die

    Microsoft Wired LifeCam VX-3000

    gestoßen... die finde ich bisher auch ganz gut... oder nicht ? ^^
    und dann bin ich bei ebay noch auf völlig andere Webcams gestoßen... die sind im vergleich total billig und haben bis zu 12 megapixel... da hab ich mich echt gewundert...

    Beispiel: http://cgi.ebay.de/Webcam-12-Mega-P...14&_trkparms=72:1224|66:2|65:12|39:1|240:1309

    was sind das für webcams ? haben die nen haken ?
    achja... ich selber benutze die webcam von eye toy 2... und ich finde die würde schon reichen... nur so als Maßstab

    wie ihr seht brauche ich hilfe ^^ Danke schonmal
     
  2. 30. November 2008
    AW: Webcam

    Die 12 MegaPixel sind höchtens interpoliert, d.h. Finger weg von Webcam von eBay & Co.

    Wie viel soll den ausgegeben werden?
     
  3. 30. November 2008
    AW: Webcam

    naja, also so wenig wie möglich halt ich denke so zwischen 15 und 30 euro...
    wie gesagt, muss keine tollen features haben... nur die bildübertragung wenn wir per skype verbunden sind soll relativ gut sein und man muss ein integriertes mikrofon dabei haben.
     
  4. 30. November 2008
    AW: Webcam

    Bloß keine noname Billigdinger von ebay... Ich hab mich geärgert...
     
  5. 30. November 2008
    AW: Webcam

    kannst auch einfach irgendeine logitech von saturn kaufen, bei 15€ webcams kann man wohl nicht viel falsch machen.

    und @12megapixel cam, LoL!
    die macht dann angeblich 30bilder in der sekunde â 2848*2136 ?
    Das würde höchstens über Ethernet einigermaßen flüßig streamen ;-) ...
     
  6. 1. Dezember 2008
    AW: Webcam

    ok danke schön... bw's habt ihr... aber könnt ihr euch bitte noch zu der

    Microsoft Wired LifeCam VX-3000

    äußern ? wäre es nicht ne überlegung wert, diese zu kaufen, anstatt irgendein billig-ding von saturn oder so ? also ich weiß ja nich genau was die das so anbieten aber die Microsoft Wired LifeCam VX-3000 kommt mir schon ziemlich gut vor... oder seht ihr das anders ?
     
  7. 1. Dezember 2008
    AW: Webcam

    also was in amazon drin steht hört sich nicht schlecht an und die webcam ist von microsoft.
    besser als so ein noname teil von ebay... für 18,90€ ist die auch nicht so teuer und sieht anschaulig aus.. ich würde sie nehmen

    hier der link dazu: Microsoft Wired LifeCam VX-3000 Webcam USB 2.0 schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör
     
  8. 1. Dezember 2008
    AW: Webcam

    ok danke! ich denke so wenn jetzt keine anderen Vorschläge mehr kommen, nehme ich die. ich warte dann noch kurz ab, bevor ich close

    //EDIT: so habe grade die Microsoft Wired LifeCam VX-3000 bestellt... hoffentlich taugt sie was danke! close
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.