Webdesign - Firma gründen

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Nemesis Force, 3. April 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. April 2010
    Hallo,
    ich hoffe ich bin hier richtig, falls nicht - sorry.

    Also, ich würde gern mein Hobby wieder zum Beruf machen, die Firma ist allerdings schon existent, nur hat sie jetzt über lange Zeit geruht, da ich auf eine andere Schiene wechseln wollte. Jetzt ist meine Frage, ist es wirklich noch sinnvoll eine Firma für Webdesign auf die Beine zu stellen oder soll ich mir lieber etwas anderes suchen?

    Ich habe damals bereits Webdesign vertrieben, allerdings war der Markt bereits so voll, dass es kaum noch zahlende Kundschaft gab, geschweige denn Kunden die für ein Webdesign einen angemessenen Preis zahlen.

    Vielleicht bin ich ja auch auf dem Holzweg und es gibt schon eine Alternative zu dem oder eine Marge die sich in die Richtung begiebt, vielleicht ist es auch besser nur ein Produkt (Digital) herzustellen und dieses zu vermarkten?!

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bewertungen sind selbstverständlich dabei. Vielen Dank im voraus.
     
  2. 3. April 2010
    AW: Webdesign - Firma gründen

    Pauschal würde ich sagen, dass es das beste für dich als Webdesigner wäre, bei einer aktiven Firma anzuheuern.

    Als Selbstständiger ist es imho schwer, der Markt ist jetzt nicht wesentlich weniger geworden und solange du keine wirklich guten Kontakte hast, wird es schwer für dich. Du kannst natürlich versuchen, deine Firma wieder zu beleben und mit anderen "Herstellern" Verträge abzuschließen, z.B. Programmierfirmen von CMS o.ä. - dass sie dich entweder empfehlen, oder konkret Pakete zu erstellen, bestehend aus einem CMS von denen und einem Design von dir.
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.