Webdesign für eine Kunstschlosserei

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von Twitch, 13. November 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 13. November 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hi Leute,

    Hab vor ein paar Tagen ne Anfrage von nem Kumpel bekommen ob ich nicht für sein Onkel ne Website machen kann. Hab natürlich gesagt geht klar. Nur das Problem ist der Onkel hat ne Kunstschlosserei und ich hab jetzt null Ahnung was ich machen soll bzw. wie ichs designen soll, weil sie machen vorallem alte kunst also so wie das:

    d01.jpg
    {img-src: //www.huspi.ch/Photos/d01.jpg}


    Da kann ich schlecht so ne Hightech Site dazu machen. Der Standort der Firma ist in einem Bergdorf vllt. sagt euch ja Davos was ;)

    Nja ich bitte nur um Tipps und nicht um ein Design.

    Hoffe auf coole Vorschläge

    mfg
     

  2. Anzeige
  3. #2 13. November 2007
    AW: Webdesign für eine Kunstschlosserei

    Hey,
    ja du hast recht, eine Hightech Seite kannst du da wirklich nicht machen...
    Hmmm wie wäre es mit einem schlichten simplen aber eleganten und stilvollen Css Layout?
    Welches du dann noch mit kleinen aber feinen Grafiken ausschmückst, die vlt ein bisschen in die Richtung KunstSchlosserei, also kunstvoll geschmiedete Metall Skulpturen o.ä

    Hoffe das ich dir vlt nen kleinen schubbs geben konnte^^

    MfG
    WhiteGloves
     
  4. #3 13. November 2007
    AW: Webdesign für eine Kunstschlosserei

    Vielen Dank mal

    Ich denke mir auch so was in die Richtung, warte aber noch gespannt auf andere Antworten ;)

    mfg
     
  5. #4 14. November 2007
    AW: Webdesign für eine Kunstschlosserei

    Hallo,
    ich würde dir geschwungene Schriftarten empfehlen, also die etwas nach "Alt" und "Stil" aussehen
    Hier mal ne gute Seite: Startseite - Free Fonts - Fontasy.de

    Dann würde ich den Onkel deines Freundes mal fragen, was er denn gern für Farben hätte (er sollte dir mindestens 2 nennen können)

    Als Letztes kann ich dir dann empfehlen im Internet nach ähnlichen Seite zu suchen und die Ideen von der Anordnung zu holen... ;) (Bitte nicht dessen Inhalte kopieren!!!)

    Gruß Nemesis Force
     
  6. #5 14. November 2007
  7. #6 14. November 2007
    AW: Webdesign für eine Kunstschlosserei

    ich würd versuchen mit illustrator, bzw. dem pfadtool vllt n paar, kleine schnörkel, als details einzuarbeiten...

    nichts auffälliges, einfach stilvoll, als winziges detail....

    sonst, eig. recht übersichtlich, so, dass sich die leute gut darauf zurechtfinden
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Webdesign Kunstschlosserei
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.346
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    909
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.475
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.780
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.231