[Webdesign] Vernünftiger Preis?

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von r4Z3r, 22. November 2011 .

  1. 22. November 2011
    Hallo Leute,

    habe folgendes Angebot von einem mehr oder weniger Bekannten bekommen.

    -ist der Preis angemessen?

    BW ist ehrensache!

    Danke schon im vorraus
     
  2. 22. November 2011
    AW: [Webdesign] Vernünftiger Preis?

    Preis klingt erstmal realistisch.

    Es kommt aber auch darauf an welchen Zweck die Seite erfüllen soll.
    Vorallem wie genau die Anpassung und Optimierung aussieht. Den das meiste wird so ein CMS denke ich von Haus aus mitbringen.

    Desweiteren sollte man sich gedanken über die Instanthaltung machen. Gerade bei bekannten CMS wie Joomla und co. gibt es relativ häuftig wichtige Sicherheitsupdates die eingespielt werden müssen.

    Bei der Einschulung wird wohl die angesetzte Stundenanzahl relevant sein.

    Ist hier alles nicht klar ersichtlich und könnte Folgekosten geben?

    Edit: Sehe ich das richtig das die Installation 300EUR kostet? Typisch wäre eine Installation im Rahmen von 50-100EUR je nach Anwendung.

    Zwei Design Vorschläge für 300EUR halte ich für sehr günstig. Kommt aber darauf an wie aufwenig diese gehalten sind und ob man diese abnehmen muss bei nichtgefallen.
     
  3. 22. November 2011
    AW: [Webdesign] Vernünftiger Preis?

    auf den ersten blick ganz günstig, hängt aber auch von der qualität, die dein freund abliefert ab, referenzen spielen da ne rolle..
     
  4. 22. November 2011
    AW: [Webdesign] Vernünftiger Preis?

    Naja die Seite soll zum Verkauf dienen. Die Produkte werden nur über wenige Attribute verfügen (unterschiedliche Farbwahl, Größe und andere diverse Kombinationsprodukte)

    Danke, diesen Punkt werde ich nochmal detallierter erfragen

    Kannst du bitte ein wenig in Detail über die Installation gehen?

    Danke vielmals!!!(bw raus)
     
  5. 23. November 2011
    AW: [Webdesign] Vernünftiger Preis?

    Seiten die zum Verkauf dienen kosten in der Regel mehr.

    Bei der Installation kommt es darauf an welche Anwendung es ist. Das reicht vom einfachem hochladen bis hin zum Webserver konfigurieren.

    Joomla dürfte innerhalb 1h installiert sein.

    Hier mal par Referenzen zu anderen Preisen.
    Code:
    http://www.webart-it.de/preise.html
    http://www.hofmann-consulting.at/edv/webdesign/preisbeispiele
    
     
  6. 25. November 2011
    AW: [Webdesign] Vernünftiger Preis?

    Die 800 Euro scheinen mir angebracht. Allerdings werden Spezifikationen im Markt ganz unterschiedlich eingeschätzt. Preise für gleiche Projektauslegungen unterscheiden sich bis ums fünffache, das zeigt unsere Erhebung der Website Kosten in Deutschland. Wieviel andere für dein Projekt kalkulieren würden, kannst du mit unserem Projektrechner simulieren. Viele Grüsse
     
  7. 25. November 2011
    AW: [Webdesign] Vernünftiger Preis?

    der preis ist aufgrund der genannten leistungen absolut gerechtfertigt. eine shopanpassung kann sich durchaus ziehen. es sei dann man hat schon in vorhergehenden projekten intelligent optimiert. dann lässt sich sowas durchaus recht flott erledigen.
    aber normalerweise ist die kalkulation etwas transparenter. spätestens auf der rechnung müsste die verbrachte zeit pro einzelnem schritt der projektumsetzung genannt werden. z.b. 5h entwurf, 4h html/css, 30mins installation, 5h anpassung an joomla / virtuemart. wären 15.5h. eine meinermeinung nach durchaus realistische kalkulation. agenturen haben stundensätze von 90€+. wenn du es von einem freelancer erstellen lässt variiert das stark. 30€+ sind realistisch.
     
  8. 25. November 2011
    AW: [Webdesign] Vernünftiger Preis?

    ist das euer ernst,
    896,00 EUR findet ihr angebracht?


    - design erstellen
    - design umsetzen
    - module/zahlsyteme anpassen
    - und was sonst noch bei joomla zu tun ist
    - schulung vorort (anfahrt, zeit, schulungsmaterial, ...), dann die zeit am telefon.

    hoffentlich kommen die nicht auf den gedanken noch ne warenwirtschaft einbinden zu wollen.

    sorry, und nehmt das jetzt bitte nicht persönlich: ihr hab sie doch nicht alle

    was man nicht vergessen darf:
    - eigene ausgaben (tel., inet, ggf. büro usw.)
    - steuer
    - usw.

    was glaubst du bleibt von 896,00 EUR übrig?
     
  9. 25. November 2011
    AW: [Webdesign] Vernünftiger Preis?

    @onip: Das Angebot ist wohl keinesfalls von einer Professionellen Agentur oder ähnlichem erstellt worden, sondern von einem Freelancer, Student, Hobbyprogrammierer oder Schüler. Hier steht auch nirgendwo das der Preis so allgemeingültig ist, sondern einfach nur günstig.
    Das er eine Rechnung bekommen wird mag ich zu bezweifeln...

    Schon allein an der Aufmachung des Kostenvoranschlags sieht man das hier kein Profi am Werk ist.
     
  10. 26. November 2011
    AW: [Webdesign] Vernünftiger Preis?

    so bw sind verteilt.
    danke für die hilfe.

    also der bekannte betreibt ein: "Kleinunternehmer gemäß UStG und daher umsatzsteuerbefreit."

    ich war jetzt auch bei einigen professionellen agenturen, deren preis zwischen 3000-7000EUR variiert.
    einer meinte dass es garnicht möglich sei einen webshop mit joomla zu machen?
    was haltet ihr davon?

    mfg
     
  11. 26. November 2011
    AW: [Webdesign] Vernünftiger Preis?

    Nichts ist unmöglich. Die Frage ist eher wie geeignet joomla dafür ist.
    Da ich noch nicht mit joomla gearbeitet habe kann ich dazu nichts sagen.
    Aber es gibt sicher praktischere Systeme für einen Webshop.
     
  12. 26. November 2011
    AW: [Webdesign] Vernünftiger Preis?

    für joomla existiert die komponente "virtuemart". die muss einfach im joomla administrationsmenü installiert werden und kann dann in der für joomla üblichen weise angepasst werden. virtuemart hat dann ein separates backend, das relativ simple zu verwalten ist. gibt viele sinnvolle einstellungsmöglichkeiten und ist in anbetracht des templatens auch ziemlich flexibel. aber das sind andere shopsysteme auch.
     
  13. 26. November 2011
    AW: [Webdesign] Vernünftiger Preis?

    Gut Dankeschön an euch alle!

    Hätte noch eine kurze Frage zum Abschluss:
    Was haltet ihr von vorgefertigten E-Shops, wie von 1&1 angeboten?

    MfG
     
  14. 26. November 2011
    AW: [Webdesign] Vernünftiger Preis?

    wenig bis gar nichts.
    du bist auf die 1&1 software angewiesen, die monatlich kostet. joomla dagegen ist opensource und kostet nichts.

    ich mach auch viele seiten mit joomla (~50) und kann es nur empfehlen. ein shop ist problemlos möglich (4x bislang gemacht).

    Preis finde ich korrekt. viel günstiger wirst du es nirgends bekommen..
    auch die preise für hosting und domain finde ich gut. oft werde da horende beträge verlangt, weil die kunden ahnungslos sind..
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.