Webebanner weiß wo ich wohne ??!!??!!

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Dr@g!, 15. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. September 2006
    also ich habe in letzter zeit bemerkt das in immer mehr werbebannern drinsteht wo ich wohne.und ich möchte das wenn es geht verhindern und wollte euch fragen wie das funktioniert und was ich dagegen machen kann.also an den cookies liegt es nicht denke ich mal denn die hab ich gelöscht und danach kam das selbe wieder. hier mal n bild als beispiel

    {bild-down: http://img232.imageshack.us/img232/5791/ned2gj3.jpg}


    vielen dank im voraus

    gruß Dr@g!

    edit:/ draufklicken um zu vergrößern
     
  2. 15. September 2006
    AW: Webebanner weiß wo ich wohne ??!!??!!

    {bild-down: http://uploady.de/uploads/kannnedbd4ac587.jpg}


    das steht bei mir und ich hab Bretten noch nie gehört..

    sicher, dass das kein Zufall ist ? =)
     
  3. 15. September 2006
    AW: Webebanner weiß wo ich wohne ??!!??!!

    hatte ich auch schonma...manchmal passts manchmal nicht
     
  4. 15. September 2006
    AW: Webebanner weiß wo ich wohne ??!!??!!

    ich glaube die wissen es, weil die deine ip lesen und ihn ihren datenbanke nachschauen woher sie kommt... bin mir nich t ganz sicher ob es stimmt also bei mir steht oft meine richtige stadt
     
  5. 15. September 2006
    AW: Webebanner weiß wo ich wohne ??!!??!!

    irgendwie kannst du doch bei static ip's daten über den besitzer eintragen...
    ich glaube dafür wird einfach in der ip range gescannt was da so an einträgen rumliegt und dan halt das meistgefundene verwendet...

    bei mir wird immer die nachbarsortschaft angezeigt... (ca. 8km von mir entfehrnt)
     
  6. 15. September 2006
    AW: Webebanner weiß wo ich wohne ??!!??!!

    brauchst dir keine Gedanken zu machen, is kompletter Bull Shit, bei mir stand auch eben "Pretty Girls aus Berlin" und ich wohn Meilenweit entfernt von Berlin^^
     
  7. 15. September 2006
    AW: Webebanner weiß wo ich wohne ??!!??!!

    die erkennen anhand deiner ip, in welcher stadt (achtung) der knotenpunkt sitzt, über den du eingewählt bist. bei regionalen anbietern z.b. kommt diese ip-basierte werbung meist hin, bei sachen wie t-online nicht (da können die einwahl-punkte kilometer-weit entfernt sein).

    nettes irc-quote dazu:
    :]
     
  8. 15. September 2006
    AW: Webebanner weiß wo ich wohne ??!!??!!

    Ist bei vielen so.

    Das müsste normal an deinem Provider liegen, wo der seinen "Sitz" hat.

    Das ist nicht schwer herauszufinden^^

    *closed

    mfg KillerKarnickel


    PS: Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen :]
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.