Webfilter in der Schule

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von jason3k, 22. September 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 22. September 2006
    Hallo Leute, sitze gerade in der Schule und versuche den Webfilter zum umgehen. Habe es bereits mit einem Webproxy probiert. Komme jetzt auch schon auf OGame Startseite rauf, aber wenn ich mich einloggen will kommt die nachricht :

    Zugriff auf die Seite nicht erlaubt!

    Sie haben versucht eine Seite aufzurufen, welche gegen die an diesem Arbeitsplatz geltenden Nutzungsbestimmungen verstößt. Der Zugriff auf die Seite wurde unterbunden.

    Alle Informationen über diesen Zugriff wurden gespeichert.

    Copyright (c)2002-2005 barum internetservice

    Manchmal werde ich auch einfach wieder auf das Loginfenster zurückgeschmissen, könnt ihr mir helfen?! Würde mich freuen ... ^^

    MfG JaSon3k
     

  2. Anzeige
  3. #2 22. September 2006
    AW: Webfilter in der Schule

    Moin,

    die einzige möglichkeit die du hast auf eine Webseite zu kommen die durch einen Login geschützt ist, ist durch einen Tunnel... Du müsstest zum Beispiel deinen Rechner zuhause Online lassen und zwichen der Schule und deinem Home PC einen verschlüsselten Tunnel aufbauen!

    Ein Tool dafür wäre zB.: Zebedee Secure Tunnel.

    Dies geht allerdings nur wenn das Schulnetzwerk eine solche verbindung nach aussen auch zuläst... aber da die meisten Admins verschlüsselungsgeil sind, sind die Ports meist auch Freigeschaltet!


    Eine andere möglichkeit wäre deinen Heimrechner per VNC zu steuern und von dort aus die Webseite aufzurufen... aber das wird eher nicht funktionieren...

    Gruß

    Blade56k


    PS: Zum Tunneling musst du dich leider selber einlesen da ich das tool zwar hab und kenne aber bis jetzt nie selbst genutzt habe! Dürfte aber nicht all zu schwer sein es zu konfigurieren wenn man sich en bissel mit Netzwerken auskennt.
     
  4. #3 22. September 2006
    AW: Webfilter in der Schule

    also es kommt ja sicher drauf an welches prog des verhindert bei uns an der schule is es auf jeden fall so das man nur solange der lehrer pc aus is den taskmanager aufrufen kann und die systemsteuerung usw
    in der zeit also bevor lehrer o9n is muss man dann eine anwendung schliessen dann kann der lehrer nich mehr sehen was du amchst
    ob das jetz auch dein prob behebt weis ich ned
    hoffe konnte helfen
    mfg ilovevalla
     
  5. #4 22. September 2006
    AW: Webfilter in der Schule

    Wenns n schlechter Webfilter ist würd ichs mal mit anonymisierungs Pages probieren wie z.B.
    Anonymouse.org

    Ein guter Admin jedoch sperrt auch solche Seiten :)

    Ansonsten wie schon gesagt mit Tunneln oder sonstigen Apps.

    Ich vermute mal TOR könnte das Problem auch lösen (bin mir aber nicht sicher).

    Ansonsten Trace mal ne Verbindung und schau wie die Verbindung ins INET aufgebaut wird.
    Falls hinter dem Server (falls es über n Server läuft) noch n Router drinhängt, kannst ja den als Gateway nehmen.
     
  6. #5 22. September 2006
    AW: Webfilter in der Schule

    Könnntest ja mal so versuchen:
    Page anpingen, http://ip
    und dann alles über die direkte ip laufen lassen, so umgehe ich zumindest den filter in unserer schule ;)
     
  7. #6 22. September 2006
    AW: Webfilter in der Schule

    hehe da wären wir wieder bei "ein guter admin sperrt auch die ip adressen"

    ne aber mal im ernst die webfilter der schule zu umgehen ist ein kinderspiel! geh in die verbindungseinstellungen, hau den proxy der schule raus und mach einen anderen rein und das problem ist gelöst.
    wenn allerdings das verbindungsfenster ausgeblendet ist wie bei uns z.b musste in der registry den wert connectionstab auf 0 setzen dann haste diesen menüpunkt wieder.
    sollte allerdings auch das schreiben in der registry nicht möglich sein wie ebenfalls bei uns musste dir das administrator pw besorgen. ist in der regel nicht all zu schwer. mit einem keylogger und dummen lehrern ist das recht schnell in deinem besitz. und schon stehen dir alle wege offen.
    mfg
     
  8. #7 23. September 2006

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Webfilter Schule
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.066
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    544
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.291
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    273
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.246