Webgallerie

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Scharri, 30. September 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 30. September 2006
    Hey Leute, ich habe eine Homepage und suche ein Programm mit dem ich sehr einfach FotoWebgallerien erstellen kann. Das Programm sollte die Bilder am Besten schon verkleinern können und eventuell mit einem Logo versehen.


    Ganz wichtig ist auch noch das man die Bilder später per rechtsklick speichern kann.

    P.S. meine Versuche es mit Photoshop CS zu machen sind gescheitert da ich da nur eine maximale Bildgröße von 450px verwenden kann und das ist mir zu klein.

    Sollten schon so 640x480 sein.

    Danke schonmal für eure Hilfe.
     
  2. 30. September 2006
    AW: Webgallerie

    Coppermine kann das afaik...

    Coppermine Photo Gallery
     
  3. 30. September 2006
    AW: Webgallerie

    oder:

    Arles Image Webpage Gallerie.

    Da kannst du alles ändern, wie du willst.

    gruß

    gl
     
  4. 30. September 2006
    AW: Webgallerie

    wenn du dreamweaver hast da gibts auch ne funktion eine webgallerie zu erstellen.
     
  5. 30. September 2006
    AW: Webgallerie

    Coppermine kann glaub ich bis 1024x768 px
    Hab ich auch und kann ich auch nur weiterempfehlen

    hansi
     
  6. 1. Oktober 2006
    AW: Webgallerie

    Ich danke euch allen für eure TIPP's. werde mir die einzelnen dinge mal ansehn und euch jetzt erstmal alle bewerten !!
     
  7. 2. Oktober 2006
    AW: Webgallerie

    Schau mal bei http://www.hotscripts.com, da gibts viele fertige Galerie-Systeme die man nur noch auf seinen WEbserver kopieren muss.
     
  8. 6. Oktober 2006
    AW: Webgallerie

    Ich hab früher öfters das Gallery-Script verwendet.
    Du musst es nur einmal auf´n Webserver kopieren und kannst dann per Zusatz-Software
    ("Gallery-Remote") Bilder hochladen, verwalten, verändern, beschreiben,...,... .
    Is total easy und du musst dich nicht mehr um FTP-Upload,Verlinkung, etc. kümmern.

    Link zum Script

    Gruß,

    KleinerKlopfer
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.