webhoster für vbulletin

Dieses Thema im Forum "Hosting & Server" wurde erstellt von skyline200, 21. März 2010 .

Schlagworte:
  1. 21. März 2010
    Abend.

    Ich suche einen Free Webhoster. Nicht irgendeinen. Undzwar, sollte man mit ihm ein vBulletin Board hosten können. Ich möchte die Forensoftware mal testen. Deswegen will ich auch keinen Webhoster haben, bei dem man zahlen muss.

    ICh habeschon 5 oder mehr webhoster ausprobiert, sprich bplaced, funpic usw., aber bei allen traten probleme auf.

    Per SuFu habe ich im zusammenhang mit vBulletin nichts gefunden.

    Also meine Frage: Kennt einer einen Webhoster, bei dem keine Probs mit vBulletin auftreten würden? Denn bin es allmählich leid mich überall zuregistrieren und im endeffekt funtzt es doch nit.

    Bw ist für jede Hilfe drin.
     
  2. 22. März 2010
    AW: webhoster für vbulletin

    Welche Fehler traten den auf? Vielleicht sollte man besser den Fehler beseitigen, als einfach einen anderen Hoster zu suchen.

    aber um deine frage zu beantworten - 000webhost.com kannst auch mal probieren.
     
  3. 22. März 2010
    AW: webhoster für vbulletin

    ist die, die ich zuletzt versucht hatte. kam mir auch recht seriös vor, aber auch da kam der fehler auf. ich poste ihn gleich mal.

    Edit: Das ist die Fehlermeldung. Ich glaubsogar, dass es immer die selbe war.

    Warning: include(/home/a6516624/public_html/Filemanager/Forum/includes/config.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /home/a6516624/public_html/Filemanager/Forum/includes/class_core.php on line 3047

    Warning: include() [function.include]: Failed opening '/home/a6516624/public_html/Filemanager/Forum/includes/config.php' for inclusion (include_path='.:/usr/lib/php:/usr/local/lib/php') in /home/a6516624/public_html/Filemanager/Forum/includes/class_core.php on line 3047


    Configuration: includes/config.php does not exist. Please fill out the data in config.php.new and rename it to config.php
     
  4. 22. März 2010
    AW: webhoster für vbulletin

    chmod ist nicht richtig gesetzt. Setz den Chmod (welche Dateien auf welchen Wert kannst du in der vbulletin doc nachlesen).
    So wird das wohl bei keinem Hoster laufen..

    Ein Googeln nach der Fehlermeldung haette dir auch geholfen.
     
  5. 22. März 2010
    AW: webhoster für vbulletin

    Und du hast die datei config.php.inc auch umgenannt in config.php ? Weil sonst hat die Fehlermeldung auch recht... ;-) wegen does not exist...
     
  6. 22. März 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: webhoster für vbulletin

    hab ich jetzt. Man muss, was ich erst spät gemerkt habe, die config noch editieren^^, daher auch der fehler.

    Jetzt bin ich gerade dabei, die datei zu editieren (3. Version) .. Bei den ersten 2 Versionen hat sich die Datenbank gemeldet, das ein fehler vorliegt. Ich weis aber auch nit iwie teilweise was gemeint ist oder bin mir unsicher.

    Hier mal die Config: Download:..

    Und das muss alles editiert werden: So stehts in der readme drine

    Code:
    Of the settings in this file, only a few need to be edited in order to create a working vBulletin configuration file. These settings are:
    $config['Database']['dbname'] This value should be altered to state the name of the database that will contain your vBulletin installation on the database server.
    $config['Database']['technicalemail'] An email address should be entered here. All database error messages will be forwarded to the email address provided.
    $config['MasterServer']['servername'] This sets the address of your database server. On most installations the database server is located on the same computer as the web server, in which case the address should be set to 'localhost', otherwise use the address of the database server as supplied by your web host.
    $config['MasterServer']['username'] This variable contains the username provided to you by your host for connecting to your database server.
    $config['MasterServer']['password'] The password that accompanies the database username should be entered here.
    Vielleicht kann mir da einer weiterhelfen.

    Gruss
     
  7. 22. März 2010
    AW: webhoster für vbulletin

    $config['Database']['datenbankname']
    $config['Database']['deine_emaill']
    $config['MasterServer']['localhost']
    $config['MasterServer']['mysql_username']
    $config['MasterServer']['mysql_password']

    sag mal einfacher gehts doch nicht?

    am Hoster liegt es nicht
     
  8. 22. März 2010
    AW: webhoster für vbulletin

    Ja ne mit der übersetzung hatte ich keine schwierigkeiten. nur wusste nit welche account daten ich da eingeben musste.

    ich versuchs jetzt nochmal. Welche Datenbank. FTP?

    Gruss

    Edit:
    $config['Database']['datenbankname'] .. Hab da jetzt Mysql Datenbank angegeben.
    $config['Database']['deine_emaill'] .. Meine Email
    $config['MasterServer']['localhost'] .. localhost
    $config['MasterServer']['mysql_username'] .. mysql usernam
    $config['MasterServer']['mysql_password'] .. mysql passwort

    Und trotzdem funtzt das immernoch nit. Nach wie vor database error. Da wi immer Databse, und MasterServer steht, hab ich jetzt nichts eingegeben.
     
  9. 22. März 2010
    AW: webhoster für vbulletin

    $config['Database']['datenbankname']
    $config['Database']['deine_emaill']
    $config['MasterServer']['localhost']
    $config['MasterServer']['mysql_username']
    $config['MasterServer']['mysql_password']

    Die ganzen Daten bekomsmt du von deinem Hoster!

    Und wo slave Server drüber steht kannst du mal komplett ignorieren!

    BTw.

    die Installations Anleitung von vBulletin ist recht gut! Auch für einen, sorry wenn ich es sage, noob wie dich! Steht alle sin der Readme
     
  10. 22. März 2010
    AW: webhoster für vbulletin

    Kein ding wa. Die standart begriffe kenn ich ja, was das angeht, bin ich echtn bob. Klar bekomme ich die ganzen Infos vom Webhoster, nur komm ich nit ganz hinter, warum immernoch der database error auftritt. Email-adresse muss ich ja meine geben, nur wo ich mir noch nicht sicher bin, ist welche datenbank die meinen. Ich habe alles so editiert, wie mir es hier beschrieben wurde. Ich habe die mysql-datenbank genommen, weis aber nicht ob das richtig ist.

    Edit: Muss bei servername denn auch localhost hin, weil habe in meinen daten vom webhoster noch nen servername drinstehen.?
     
  11. 22. März 2010
    AW: webhoster für vbulletin

    AAAAAAAh
    du musst natürlich da wo localhost drin steht, die IP / Hostname von dem Datenbank server, den dir dein Hoster gegeben hat ^_°

    Bei datenbankname... Hast du 100% auch von deinem Hoster bekommen ^_°

    Wenn du willst kannst du mir die Daten mal per PN zu kommen lassen... ich kopier dir das dann da alles rein... von mir aus auch mit Fiktiven daten... Nur so hat das iwie keinen Sinn :-/
     
  12. 22. März 2010
    AW: webhoster für vbulletin

    kilu.de cwsurf.de

    bist du sicher dass dein hoster auch sql und so weiter unterstützt? ansonsten wird das sowieso nix. bei den meisten hostern musst du sql erst noch aktivieren und am besten schon ne db anlegen.
     
  13. 22. März 2010
    AW: webhoster für vbulletin

    Hast aufjedenfall mal ne pn von mir .. alle anderen schonmal ne bw. Vielleicht krieg ichs ja doch noch auf die reihe.

    Gruss
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.