[Webhosting] sicherer Webspace für Truecrypt

Dieses Thema im Forum "Hosting & Server" wurde erstellt von fragl0r, 10. Mai 2007 .

  1. 10. Mai 2007
    sicherer Webspace für Truecrypt

    Hi!

    Ich suche einen sicheren und möglichst schnellen Webspace im Ausland wie z.B. in Russland oder ein Land in dem für die Polizei noch schwerer ist an die Daten ranzukommen.
    Ich möchte dort meine Keyfile für Truecrypt hochladen und falls die Polizei bei mir vorbeikommt die Datei einfach aus dem I-Net löschen.
    Deshalb müsste das auch einer sein der keine Backups oder dergleichen macht. Muss nicht besonders groß sein, ein Megabyte ist mehr als genug.
    Noch ne Frage am Rande: wenn sich meine Keyfile im I-Net befindet cached dann TrueCrypt/Windows die Datei bevor sie benutzt wird?

    Für jede Hilfe gibt es natürlich eine gute Bewertung!
     
  2. 10. Mai 2007
    AW: sicherer Webspace für Truecrypt

    wollt mich net bedanken --> verdrückt

    zu deiner frage: ja.... windows läd die vorher in zwischenspeicher^^

    und ps: was hat das ganze für nen sinn? brenn das teil auf ne cd und hab die cd nicht zu hause. so einfach isses... denn auf webspace würde ich nie vertrauen...

    crypte deine platte, brenn das file auf ne cd (wenn dus überhaupt so machen willst - bei mir gehts super ohne, da nur ich das pw für meine daten im kopf habe und nirgens anders) und gut ist

    mfg
     
  3. 10. Mai 2007
    AW: sicherer Webspace für Truecrypt

    mit CD mache ich es ja im Moment.. aber wenn die Polizei kommt, dann nimmt sie die sicher auch mit ^^... Deshalb die Idee mit dem I-Net. Naja es gibt ja auch noch die Möglichkeit über eine Software auf FTP wie auf eine normale Festplatte zuzugreifen und dann kann man dann bestimmt auch den Cache ausschalten. Brauche halt nur noch ein Top Space wo die nicht so leicht rankommen.
     
  4. 10. Mai 2007
    AW: sicherer Webspace für Truecrypt

    warum machst es nicht einfach mit nem normalen pw? das is in deinem kopf und da kann keiner dran

    mfg
     
  5. 10. Mai 2007
    AW: sicherer Webspace für Truecrypt

    n normales pw, welches du nur im kopf hast und nirgendwo aufgeschrieben is da wohl besser.
    und du wirst es wohl schaffen dir zb n 20 stellen pw zu merken...

    ansonsten kauf dir halt space. ^^
    google->space
     
  6. 10. Mai 2007
    AW: sicherer Webspace für Truecrypt

    ich mach das so:
    Truecrypt wird mit 64 stellen pw verschlüsselt. Das speicher ich mit KeePass Password Safe. das pw dazu is 15 stellen lang( kann ich mir merken)

    und falls die polizei mal kommt, dann kann ich die datenbank datei von kee pass einfach mit tuneup 100 mal überschreiben (nur paar kb groß -> geht schnell)
     
  7. 10. Mai 2007
    AW: sicherer Webspace für Truecrypt

    meinst du, du hast die zeit dafür?

    ich hab nen 30 stelliges passwort, dass ausschließlich in meinem kopf vorhanden ist (wirre buchstaben, zahlen und sonderzeichen). auswendig aufsagen kann ich das passwort nicht, ich kenn nur den bewegungsablauf meiner finger beim eintippen des passwortes...

    mach dir nen gescheites passwort und gut iss... 20-25 zeichen reichen auch, wenn ein paar sonderzeichen drin sind. keyfiles sind dann eigentlich unnötig...
     
  8. 10. Mai 2007
    AW: sicherer Webspace für Truecrypt

    Ganz ehrlich: Das ist mir zu stressig mit dem Passwort merken und jedesmal eingeben. Ich will Sicherheit mit dem gröst möglichen Komfort. Mir ist zwar klar das nichts so sicher ist wie im Kopf behalten, aber das ist es mir Wert. 100% Sicherheit gibt es eh nicht.

    Außerdem wollte ich ja eigentlich auch nicht über Sinn und Zweck diskutieren, sondern fragen ob ihr einen solchen Webspace Anbieter kennt. Mir wär das sogar 1€ im Monat wert, wenn ich aber wüsste das die Dateien wirklich sensibel gehandhabt werden, d.h. die Polizei da nicht rankommt. Vielleicht irgendein russischer Security Anbieter oder was in der Art. Einfach ein sicher Ort im Internet für die Keyfiles. Kennt ihr da nichts?
     
  9. 10. Mai 2007
    AW: sicherer Webspace für Truecrypt

    also ich weiß net, ob es nicht stressiger ist jedesmal ne datei runterzuladen nur weil man ein volume mounten will...

    hier gibts irgendwo einen thread mit free-webspace-anbietern. such dir einen aus...
    obwohl ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, was an einem keyfile dass man andauernd runterladen muss komfortabler ist, als sich einmal hinzusetzen und ein 20stelliges passwort auswendig zu lernen:
    PHP5 - freehosting PHP & MySQL, forum PHP, free webhosting, webhosting + domény zdarma
     
  10. 10. Mai 2007
    AW: sicherer Webspace für Truecrypt

    Ok anscheinend habe ich mich nicht so gut ausgedrückt, deshalb erkläre ich nochmal genau was ich machen möchte ^^:

    Also ich mache mir ein Volume das mit einer Keyfile als Passwort gesichert ist. Dann binde ich dieses Volume als Favoriten ein, damit aber bei jedem Start automatisch gemountet wird. Die Keyfile wird dann ins Internet gestellt und unter den Standartschlüsseln angegeben.
    Zweck: Ich habe bei jedem Start Zugriff auf meine Partitionen ohne ein Passwort eingeben zu müssen. Und wenn die Polizei kommt dann lösche ich bzw sag einem Kumpel bescheid er soll die Keyfile aus dem Internet löschen/ersetzen, damit die Polizei dann meine Daten nicht entschlüsseln kann, dank fehlender Keyfile.

    Aber ich brauche halt keinen Standard Webspace, sondern einen der keine Backups macht und keiner wo die Polizei so leicht an die Keyfile rankommen würde z.B. bei einem deutschen Webhoster.
     
  11. 11. Mai 2007
    AW: sicherer Webspace für Truecrypt

    So, ich bitte mal an der Stelle das nur noch Leute posten, die den Thread vorher auch gelesen haben!!! Ich hab um keine Diskussion gebeten sondern um eine Antwort!

    Und wem es jetzt immer noch nicht klar ist um was es geht: Bitte wechsle einfach das Thema...
     
  12. 11. Mai 2007
    AW: sicherer Webspace für Truecrypt

    huhu.. hier...

     
  13. 11. Mai 2007
    AW: sicherer Webspace für Truecrypt

    Jo das war bis jetzt die beste Antwort ^^.. aber das sieht halt nach einem ganz normales Webspace Anbieter aus, und der macht sicherlich Backups...ok zumindest ist er ihm Ausland.... aber dank EU und Länder übergreifender Polizei und so ist das dann eben nicht die beste Wahl....
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.