webinterface

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Hardwarehunger, 18. Februar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. Februar 2006
    hiho

    kennt vlt. jemand n gutes webinterface für nen server wo man allgemeine sachen machen kann, wie z.b. free diskspace oder dass man wie bei nem filehoster irgendwas druf stecken kann vom netzwerk. hauptsache es ist n webinterface mit vielen einstellungen. hab grad bock das mal auf meim server zu testen.

    hilfe wird mit nem 10ner belohnt
     
  2. 18. Februar 2006
    Moinsen,

    also unter Windows wird das bissl schwierig. Habe da auch noch nichts gefunden. War früher mal auf der Suche. Ich nutzt für meine Rechner bzw. Server eigentlich immer den Remotedesktop. Ist ganz nützlich und funktioniert gut! alternative wäre VNC. VNC kann auf dem HTTP Port freigeschatet werden, damit man via Browser (Java benötigt!) VNC nutzten kann.

    Also Linuxalternative ist natürlich Webmin zu empfehlen.

    Hoffe die Lösungen reichen dir. An sonsten, sry

    Grüßßßää,

    bzzzzzz!
     
  3. 18. Februar 2006
    falls du linux benutzt, hol dir doch confixx. ansonsten gibts da noch plesk 7, ich glaub da gabs sogar ne windows version..
     
  4. 18. Februar 2006
    Moin,

    confixx ist schonmal für die Zwecke, die Hardwarehunger möchte sehr ungeeignet. Plesk glaube auch, weiß es aber nicht genau. Er will ja ein Rechneradmin-Tool und nicht ein Programm, mit dem man einen Webserver administriert

    Gruß,

    bzzzzzz!
     
  5. 18. Februar 2006
    hiho

    10ner habter beide. erstmal danke für die hilfe. hab windows xp auf dem server fallses hilft (ich hasse linux). so nen tool wie vnc hab ich schon benutze radmin. werd mir mal die tools von Sparx ansehen
     
  6. 2. März 2006
    Mahlzeit!

    Plesk 7.5 Reloaded (die Version die ich hier als Test-Version habe) läuft NUR unter Win2003 Server...

    MfG

    DragonLord
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.