Webmail-Dienst GMX mit neuer Web-2.0-Oberfläche

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von rainman, 24. April 2007 .

  1. 24. April 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Der deutsche Freemailer GMX hat heute den Betatest einer neuen Oberfläche gestartet, die durch den Einsatz von Web-2.0-Technologie, darunter Ajax zur Erzeugung hochdynamischer Seiten, einige Vorteile bieten soll. Am Betatest kann jeder GMX-Nutzer teilnehmen.

    Vor allem die Geschwindigkeit beim Nutzen der einzelnen Funktionen steigt deutlich, schließlich werden die Inhalte im Hintergrund ständig neu geladen. Darüber hinaus sind neue E-Mails im Posteingang oder anderen Ordnern sofort sichtbar, da sich die Ordneransichten automatisch aktualisieren. Jederzeit im Blick sind durch die neue Seitenstruktur auch die Ordnerübersicht und eine Vorschau der E-Mails. Die Navigation innerhalb des Postfachs erfolgt unabhängig von der Browsernavigation.

    1177416895.jpg
    {img-src: //screenshots.winfuture.de/1177416895.jpg}


    Mit GMX Mail 2007, so der offizielle Name, erhalten Nutzer alle Funktionen, die bisher von einem E-Mail Client auf dem PC bekannt waren: So lassen sich nicht nur mehrere E-Mails gleichzeitig öffnen und somit E-Mails parallel lesen, schreiben und bearbeiten, sondern auch zwischen Ordnern und Mails navigieren. Der neue Webclient ermöglicht ferner das Schreiben von HTML-Mails.

    Weitere Informationen: GMX:http://www.gmx.net/de/

    Quelle:http://www.winfuture.de/news,31369.html
     
  2. 24. April 2007
    AW: Webmail-Dienst GMX mit neuer Web-2.0-Oberfläche

    Ich sehe noch nichts neues, außer das bei mir gleich mal ein Fehler kommt

    Sieht doch ganz nice aus, aber mich wird nie ein eMail Provider überzeugen können. Ich bleibe bei Outlook.
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.