Webmail-Dienst GMX mit neuer Web-2.0-Oberfläche

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von rainman, 24. April 2007 .

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. April 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Der deutsche Freemailer GMX hat heute den Betatest einer neuen Oberfläche gestartet, die durch den Einsatz von Web-2.0-Technologie, darunter Ajax zur Erzeugung hochdynamischer Seiten, einige Vorteile bieten soll. Am Betatest kann jeder GMX-Nutzer teilnehmen.

Vor allem die Geschwindigkeit beim Nutzen der einzelnen Funktionen steigt deutlich, schließlich werden die Inhalte im Hintergrund ständig neu geladen. Darüber hinaus sind neue E-Mails im Posteingang oder anderen Ordnern sofort sichtbar, da sich die Ordneransichten automatisch aktualisieren. Jederzeit im Blick sind durch die neue Seitenstruktur auch die Ordnerübersicht und eine Vorschau der E-Mails. Die Navigation innerhalb des Postfachs erfolgt unabhängig von der Browsernavigation.

1177416895.jpg
    {img-src: //screenshots.winfuture.de/1177416895.jpg}

Mit GMX Mail 2007, so der offizielle Name, erhalten Nutzer alle Funktionen, die bisher von einem E-Mail Client auf dem PC bekannt waren: So lassen sich nicht nur mehrere E-Mails gleichzeitig öffnen und somit E-Mails parallel lesen, schreiben und bearbeiten, sondern auch zwischen Ordnern und Mails navigieren. Der neue Webclient ermöglicht ferner das Schreiben von HTML-Mails.

Weitere Informationen: GMX:http://www.gmx.net/de/

Quelle:http://www.winfuture.de/news,31369.html

2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 24. April 2007
    AW: Webmail-Dienst GMX mit neuer Web-2.0-Oberfläche

Ich sehe noch nichts neues, außer das bei mir gleich mal ein Fehler kommt :)

Sieht doch ganz nice aus, aber mich wird nie ein eMail Provider überzeugen können. Ich bleibe bei Outlook.

4. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...