Website mit mehreren Browsern testen?

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Targa, 24. März 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. März 2009
    Da ich heute in der Schule festgestellt habe das meine Seite unter dem IE 6 erhebliche Probleme hat würde ich gerne die Seite mit mehreren Browsern testen.

    Gibt es denn eine Möglichkeit dies zu machen ohne das ich all die Browser installieren muss?
     
  2. 24. März 2009
    AW: Website mit mehreren Browsern testen?

    Auf browsershots.org kannst du dir deine Website mit sehr vielen verschiedenen Browsern anschauen (per Screenshot).
     
  3. 24. März 2009
    AW: Website mit mehreren Browsern testen?

    Danke für den Link aber irgendwie funkt das net so richtig. Die/Es macht ein Screenshot bevor die Seite ausgeladen hat und somit ist z.b unter Ubuntu mit Firefox die Seite total leer. Oder Opera wiederum unter Ubuntu nur die Hälfte geladen!
     
  4. 24. März 2009
    AW: Website mit mehreren Browsern testen?

    Da eigentlich nur der IE Probleme macht, vor allem in der 5.5 & 6er Version hier wie oben eine Abhilfe, die eigentlich auch funktioniert:
    IE NetRenderer - Browser Compatibility Check -
     
  5. 24. März 2009
    AW: Website mit mehreren Browsern testen?

    Ich würde mir nicht die Zeit nehmen die seite Firefox 2/3 IE 5,6,7 und Opera konform zu programmieren. Da wird man doch bekloppt bei.

    IE 7/8 und Firefox 2/3 + Opera reicht soweit vollkommen aus.

    Da der IE 5/6 am aussterben ist, wird dieser von neuen Seiten sogutwie gar nicht mehr unterstützt.

    Wenn du was sinnvolles machen willst, teste deine Seite mit Linux browsern.
     
  6. 24. März 2009
    AW: Website mit mehreren Browsern testen?

    Also ich verwende den IETester und achte bei meine Webseiten darauf das sie möglichst mit IE6 bis IE8 Kompatible sind.. Natürlich haben meine Vorredner auch recht und man sollte sich nciht mit alten Browsern wie dem IE 6 Aufhalten aber derzeit gibt es einfach noch viel zu vile User mit dem IE6..

    My DebugBar | IETester / Browser Compatibility Check for Internet Explorer Versions from 5.5 to 10
     
  7. 24. März 2009
    AW: Website mit mehreren Browsern testen?

    Klasse dafür gibts mal ne Bewertung. Vom IETester hab ich noch nie was gehört, aber einsame spitze das Teil. Danke
     
  8. 24. März 2009
    AW: Website mit mehreren Browsern testen?

    Danke für die Beiträge und die Links.

    Denke habe nun genug Infos und Programme/Seiten um meine Seite halbwegs für die gängigsten Browser kompatibel zu machen!

    -close-
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.