website titel auf website?

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von momastieref, 3. Oktober 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. Oktober 2006
    moin moin,

    ne frage, wie bekomme ich auf viele bilder (ca 50 - 200) einen stempel der website unten rechts..

    in etwa so
    {bild-down: http://img163.imageshack.us/img163/198/24kp5.jpg}



    kann mir jemand ein programm nennen womit das geht, also das mir über die bilder immer eine png unten rechts in die ecke hängen kann !?
     
  2. 3. Oktober 2006
    AW: website titel auf website?

    sers,

    also microsoft works is da schonmal zu empfehlen (bildbearbeitung), aber vor allem halt das viel gelobte photoshop cs ^^ bei image ready kannste dann sogar nur die schrift nochmal extra verlinken

    hoffe ich konnte dir weiterhelfen, mfg prox
     
  3. 3. Oktober 2006
    AW: website titel auf website?

    also works hab ich net, und bei photoshop müsste ich das doch für jedes bild einzeln machen oder !?
     
  4. 4. Oktober 2006
    AW: website titel auf website?

    was macht das bei webdesign?
    kannst du php? wenn ja schau mal hier: Image_Toolbox
     
  5. 4. Oktober 2006
    AW: website titel auf website?

    Stichwort PHP:

    GD Library - Funktion:

    imagestring([..]);

    angucken. & Verstehen!
     
  6. 5. Oktober 2006
    AW: website titel auf website?

    Oder mit Photoshop:

    Erstmal öffnest du eines deiner Bilder, um Photoshop das mal "vorzumachen".

    In dem Fenster mit Protokoll gehst du auf den Reiter Actions und unten auf den vorletzen Button (Create New). Gibts nen Namen ein und dann leuchtet der Record-Button daneben. Dann kannst du die Schritte machen, wie neue Texebene oder was fertiges reinkopieren.
    Dann gehst du wieder auf den Stopp-Button.

    Unter Datei -> Automatisierung -> Stapelverarbeitung (bzw "Batch")
    Du wählst deine aufgezeichnete Aktion aus, wählst den Ordner mit den Bildern die bearbeitet werden sollen und gibst als Ziel einen neuen Ordner an. Kannst auch noch den Namen verändern.

    Auf OK klicken und nen epileptischen Anfall bekommen, so schnell geht das :]

    hansi
     
  7. 5. Oktober 2006
    AW: website titel auf website?

    probers mal mit Irfan view.. da knnste auc ganz viele bilder aufeinmal bearbeitn wird auch sowas dabei sein
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.